PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Witcher 1 und 2 haben sich auf dem PC je 2 Mil. mal verkauft. Ohne die Konsolen hätten die keine 80 Mil. ausgegeben. Was aus dem Spiel geworden wäre wenn man weniger Geld dafür gehabt hätte ist Spekulation.

GTA kostet 265 Mil. und hat sich fast 50 Millionen mal auf den Konsolen verkauft. Ist natürlich das krasseste Beispiel.
Dann hätten sie halt 50 Mio gehabt so what? Witcher 2 war damals auch ein gutes Spiel obwohl es weniger Geld hatte.
Und wieviel ist bei GTA für Marketing drauf gegangen? Das ist auch eine sache der Konsolen für welche viel höhere marketing Ausgaben notwendig sind damit es sich so gut verkauft. Was nützen die 100mio Marketing mir als Spieler?

Dann hätten sie halt 50 Mio gehabt so what? Witcher 2 war damals auch ein gutes Spiel obwohl es weniger Geld hatte.
Und wieviel ist bei GTA für Marketing drauf gegangen? Das ist auch eine sache der Konsolen für welche viel höhere marketing Ausgaben notwendig sind damit es sich so gut verkauft. Was nützen die 100mio Marketing mir als Spieler?

wenn wir das alles ohne marketing berechnen dann rentiert sich fast alles. Aber das ändert ja nichts daran das die Konsolen dafür sorgen das die Publisher mehr Geld in die Hand nehmen.
Ich verstehe das Problem auch nicht. Es ist doch nur ein Gewinn für alle Spieler. Und wenn du alles auf dem PC spielen willst dann kann dir der Konsolerelease doch egal sein.

Dirt Rally ist wirklich wundervoll in 3,5k@60FPS auf Ultra. :banderas:
Konsolenversion kommt dann irgendwann nächstes Jahr in 900p@30FPS. :lol:

Rennspiele in 30 Frames ist fast so als würde ich den neuen Star Wars Film nächste Woche lieber auf Streamingseiten mit Wackelkameraqualität anschauen :ugly:

Rennspiele in 30 Frames ist fast so als würde ich den neuen Star Wars Film nächste Woche lieber auf Streamingseiten mit Wackelkameraqualität anschauen :ugly:

Seien wir lieber dankbar, die Peasants sind wie Jesus und leiden für uns, damit wir die ganzen Spiele in bestmöglicher Qualität bekommen.

#Danke Sony :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Problem auch nicht. Es ist doch nur ein Gewinn für alle Spieler.
Spiele mit höheren Kosten sind für die Publisher ein höheres Risiko weshalb sie sich nur noch auf sachen konzentrieren die sich bereits bewährt haben. Darum gibt es immer den selben Einheitsbrei und soetwas wie SC wäre nur mit Publishern auch nicht mehr möglich.
Und wenn du alles auf dem PC spielen willst dann kann dir der Konsolerelease doch egal sein.
Ich habe nichts gegen Konsolenrelease aber Bond hat behauptet das größere Spiele nur mit dem PC unmöglich wären.

Spiele mit höheren Kosten sind für die Publisher ein höheres Risiko weshalb sie sich nur noch auf sachen konzentrieren die sich bereits bewährt haben. Darum gibt es immer den selben Einheitsbrei und soetwas wie SC wäre nur mit Publishern auch nicht mehr möglich.
Ob uns ohne die Konsolen eine COD Epidemi erspart geblieben wäre ist fraglich. Letztlich geht es immer nur ums Geld. Die hätten ihren Einheitsbrei dann woanders gespielt.
Ich habe nichts gegen Konsolenrelease aber Bond hat behauptet das größere Spiele nur mit dem PC unmöglich wären.
Das ist etwas übertrieben. Aber es wären wohl deutlich weniger.

btw das neue Humble hat auch wieder einige Titel aus dem Steam Leak als Debut im Angebot (allerdings non Steamversionen, die Steamversionen werden dann wohl auch bald auf Steam auftauchen) :awesome:

aber aber aber die Liste ist ja Fake :banderas:

Das ist eine der besten Humbles bisher! Ich nehme die $10-Fassung :banderas:

Welche PCler denn? Die, die zu dumm sind ne Grafikkarte auszuwechseln? Das nennt man natürliche Auslese. Je mehr PS4 Kunden sich abzocken lassen, desto besser :goodwork:

Das sind dann wahrscheinlich nur die, die bisher immer mit solchen Fertigmöhren rumgegurkt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Und deshalb rennen alle pcler ins PS Lager über ??
Woran das wohl liegen mag ?

würden die PCler ins PS Lager rennen und den PC links liegen lassen, dann würde es bedeuten dass der Umsatz der PC Spiele sinkt und das tut er nicht.
Der Autor der das behauptet hat, hat für diese behauptung keine Quellen angegeben, das war nur seine eigene vermutung und click bait (auf den natürlich die üblichen leute wieder reinfallen)

Spiel mal Driveclub :wink2:

shamanu schrieb:

Unmöglich nicht. Aber wohl erheblich weniger.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom