PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
8sim3nM.png

PS4ler lechzen nach PC-Edelgames confirmed :win:

Hab Anno grad bekommen, installiert und angestestet - bin ein bissl verwirrt, weil ich hauptsächlich Anno1701 gespielt habe, es ist schon ein bisschen anders und scheinbar, zumindest zu Beginn, sind keine Zufallskarten vorhanden. Aber das Game an sich ist sehr schön geworden.

Man muss sich ja mal entscheiden
Entweder man findet den steam workshop gut (von dem die mods dann auf konsole irgendwie lauffähig gemacht werden oder wie auch immer das funktionieren soll)

Oder der steamworkshop den alle so bejubeln ist nur ein hoax und das eigentliche modding (was mir bewusst ist) findet nunmal nicht in diesem ding statt (ich persönlich habe skyrim nie mit steamworkshop mods erweitert, aber ich weiss das einige das ding abgefeiert haben, ja selbst wo sie ne bezahlmöglichkeit eingepflanzt haben aber whatever)

steamworkshop?
Klar, wenn man sich selbst limitieren will dann kann man den Steamworkshop nutzen.
Wenn man Ahnung hat dann nutzt man aber das fallout nexus und deren Mod Manager :P

Das Problem ist bei Mir,das ich solch ein schnick-schnack nicht brauche.
Ich will so nicht ins das Spiel eingreifen und verändern.
Kommt mir immer so vor wie ein Hack.
Da warte ich lieber auf ein DLC von denn Entwicklern selber.

klingt für mich eher nach einem mod zerstören die vision der entwickler kommentar

warum es nen hack ist wenn ich das game schwerer mach verstehe ich nicht
was daran nen hack wenn man die sicht des spielers bei schlechten wetter einschrängt oder dafür sorgt das die unzäölichen nahrungsmittel nen richtigen nutzen bekommen
was daran nen hack wenn npc bei regen regen kleidung tragen oder sich in die häuser begeben
es ist auch kein hack wenn man die menü führung von scheisse auf annehmbar ändert

und was die grafik mods angeht möchte ich nur mal an hand der kinder in skyrim nen beispiel machen
dort gibt es nur menschen kinder mit gesichtern von erwachsenen bei deren der kopf einfach nur etwas größer ist und körper etwas kleiner
außerdem hab ich kinder aller rassen im game was etwas was die welt lebendiger wirken läst
gleiches gilt für die fussabdrücke im schnee oder der tatsache das die npc nicht jeden tag immer das selbe machen sonder auf sachen wie wetter oder angriffe reagieren es macht die welt lebendiger

Die Spiele die ihr da aufzählt sind nicht broken und müssen gemodded werden damit man sie angeblich spielen kann :)

Sowas zu unterstützen zeigt eher das man keinen Anspruch hat

Sind die von Bethesda auch nicht. Zumal Spiele nicht broken sein müssen um anspruchslos sein. Ein Senran Kagura ist gewiss kein anspruchsvolles Spiel, daher sind solche Kommentare einfach unangebracht. Ist so als würde man einem Tales of zusprechen den gleichen Anspruch wie ein Bloodborne zu haben. Da liegen einfach etliche Welten zwischen.

klingt für mich eher nach einem mod zerstören die vision der entwickler kommentar

warum es nen hack ist wenn ich das game schwerer mach verstehe ich nicht
was daran nen hack wenn man die sicht des spielers bei schlechten wetter einschrängt oder dafür sorgt das die unzäölichen nahrungsmittel nen richtigen nutzen bekommen
was daran nen hack wenn npc bei regen regen kleidung tragen oder sich in die häuser begeben
es ist auch kein hack wenn man die menü führung von scheisse auf annehmbar ändert

und was die grafik mods angeht möchte ich nur mal an hand der kinder in skyrim nen beispiel machen
dort gibt es nur menschen kinder mit gesichtern von erwachsenen bei deren der kopf einfach nur etwas größer ist und körper etwas kleiner
außerdem hab ich kinder aller rassen im game was etwas was die welt lebendiger wirken läst
gleiches gilt für die fussabdrücke im schnee oder der tatsache das die npc nicht jeden tag immer das selbe machen sonder auf sachen wie wetter oder angriffe reagieren es macht die welt lebendiger

Es ist natürlich kein hack,kommt mir nur so vor.
Weil man selbst im Spiel eingreift,was was die Entwickler aber hätten tuen sollen.
Ich will zocken was die Entwickler mir vorsetzen.
Hört sich aber dennoch gut an.Ist aber nichts für mich.
Will zocken und nicht vorher std. rum basteln .

Da brauchst du nicht stundenlang rumbasteln, immerhin haben den Part andere Leute übernommen. Ich bin dennoch deiner Meinung, dass ich drauflos spielen will ohne groß etwas laden zu müssen, aber leider ist das bei Konsolen auch schon Standard. :(

Ich weiss nicht was das dann über dich aussagt :v:

sag du es mir?

Die besten RPG Reihen kommen vom PC und es ist nicht selten so dass die dank Multiplattformentwicklung zum schlechteren entwickelt haben (auch weil man ja eine grooooße Zielgruppe ansprechen möchte, Dragon Age 2 und Inqusition ist da ein gutes Beispiel, gleiches gilt für die Gothic Reihe)

Es ist natürlich kein hack,kommt mir nur so vor.
Weil man selbst im Spiel eingreift,was was die Entwickler aber hätten tuen sollen.
Ich will zocken was die Entwickler mir vorsetzen.
Hört sich aber dennoch gut an.Ist aber nichts für mich.
Will zocken und nicht vorher std. rum basteln .

soll heißen du legst dir selber fesseln an?

Naja, wenn du damit spaß hast.

Ich für meinen Teil möchte nicht mit Designfehlern spielen und kann selbst entscheiden was gut für das Spiel ist (als alter Fallout Fan hat mir Bethesda eh schon mehr als genug gegen das Bein gepisst)

Man kann ja auch am PC das spielen, was einem der Entwickler vorsetzt. Man hat mit den Mods dann allerdings noch Optionen. Wenn man will.

Ich brauch das auch nicht. Aber staue immer wieder wenn ich sehe was man mit Mods anstellen.

sag du es mir?

Die besten RPG Reihen kommen vom PC und es ist nicht selten so dass die dank Multiplattformentwicklung zum schlechteren entwickelt haben (auch weil man ja eine grooooße Zielgruppe ansprechen möchte, Dragon Age 2 und Inqusition ist da ein gutes Beispiel, gleiches gilt für die Gothic Reihe)

soll heißen du legst dir selber fesseln an?

Naja, wenn du damit spaß hast.

Ich für meinen Teil möchte nicht mit Designfehlern spielen und kann selbst entscheiden was gut für das Spiel ist (als alter Fallout Fan hat mir Bethesda eh schon mehr als genug gegen das Bein gepisst)

Ach mit Kickstarter gehen auch noch die letzten Klassiker kaputt ganz ohne die fiesen Konsolen

Ach mit Kickstarter gehen auch noch die letzten Klassiker kaputt ganz ohne die fiesen Konsolen

im Gegenteil, dank Kickstarter kommen erstmal die ganz alten Klassiker wieder ;)

Konsole (und PC leider auch) bekommt dank AAA Publisher Dragon Age 2 und Inquisition (würg) und PC bekommt dank Kickstarter Pillars of Eternity und Divinity (awesome)

auch abseits von RPGs mal ein Vergleich:
Konsole bekommt No man's sky (vielleicht, mit Pech wird das gar nicht erst auf PS4 laufen laut neuen Gerüchten :ugly:) und PC bekommt das Gottgame der Weltraumsims Star Citizen.

Dank AAA Publisher bekommen wir ein mieses 3D Castlevania oder Pachinko Spiele, dank Kickstarter bekommen wir ein "neues" Castlevania. (nebenbei wird auch noch Metal Gear Solid zu Grabe getragen)

Mega Man wird begraben dank AAA Publisher, Mega Man lebt im Geiste weiter dank Kickstarter.

und dank Kickstarter gibt es überhaupt erst ein neues Shantae. Mechwarrior und Battletech leben wieder (wärend M$ keinen Finger krum gemacht hat, die machen ja lieber Rare und Fable kaputt)
etc.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom