PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finds teilweise auch reizvoll, neben dem Zocken noch was zu schauen/hören. Kommt natürlich immer aufs Spiel, die Situation usw an, aber prinzipiell ist da doch nix gegen einzuwenden.

Dann bist du nicht sehr Multitasking fähig. Das liegt dann aber mehr an dir als dass es ein generelles Problem ist.

Natürlich. Darum darf man während dem Autofahren auch mit dem Handy telefonieren. Die meisten Menschen packen das multitaskingmäßig doch locker. Leider sprechen die Unfallstatistiken eine andere Sprache.

Ich kann selbst bei StarCraft 2 ohne Weiteres zuhören, was im Hintergrund gesagt wird - und viel mehr Fokus braucht man bei kaum einen Game.

Ganz ehrlich: Das glaube ich dir nicht. Wenn du SC2 spielst und im Hintergrund jemand etwas erzählst, bin ich mir sehr sicher, dass du entweder a) nicht mehr richtig wiedergeben kannst was da genau erzählt wurde oder b) du im Spiel Fehler machst.

Natürlich. Darum darf man während dem Autofahren auch mit dem Handy telefonieren. Die meisten Menschen packen das multitaskingmäßig doch locker. Leider sprechen die Unfallstatistiken eine andere Sprache.

Kleiner Unterschied: Beim Telefonieren hast du die Hände nicht frei und das ist das Problem, nicht die allfällige Ablenking.

Mit Freisprechanlage/Kopfhörer ist Telefonieren am Steuer erlaubt. Zwar umstritten - eben weil es Leute mit sehr beschränkter Multitasking-Fähigkeit gibt - aber erlaubt.

Ganz ehrlich: Das glaube ich dir nicht. Wenn du SC2 spielst und im Hintergrund jemand etwas erzählst, bin ich mir sehr sicher, dass du entweder a) nicht mehr richtig wiedergeben kannst was da genau erzählt wurde oder b) du im Spiel Fehler machst.

1. Ich kann ohne Weiteres wiedergeben, was gesagt wurde. Vllt nicht sofort, bzw antworten ist schwieriger als das Gesagte aufnehmen, aber die Aufnahme und Verarbeitung der Information funktioniert problemlos. Antwort kommt dann halt, wenn das Engagement vorbei ist, weil etwas ausformulieren doch etwas mehr Aufmerksamkeit braucht, als etwas zu verstehen.

2. Nach deiner Aussage sind komplexe Teamgames unmöglich zu spielen, weil du nichts aufnehmen kannst, was im Hintergrund kommuniziert wird.

Anscheinend fehlen ja immer noch einige Effekte und die 60fps kann man vergessen :v:

Kleiner Unterschied: Beim Telefonieren hast du die Hände nicht frei und das ist das Problem, nicht die allfällige Ablenking.

Mit Freisprechanlage/Kopfhörer ist Telefonieren am Steuer erlaubt. Zwar umstritten - eben weil es Leute mit sehr beschränkter Multitasking-Fähigkeit gibt - aber erlaubt.

Noch. In Frankreich ist auch das teilweise schon verboten. Ablenkung ist Ablenkung.

1. Ich kann ohne Weiteres wiedergeben, was gesagt wurde. Vllt nicht sofort, bzw antworten ist schwieriger als das Gesagte aufnehmen, aber die Aufnahme und Verarbeitung der Information funktioniert problemlos. Antwort kommt dann halt, wenn das Engagement vorbei ist, weil etwas ausformulieren doch etwas mehr Aufmerksamkeit braucht, als etwas zu verstehen.

Es geht ums Aufnehmen. Du bist in einem MP, es geht grad heiß zu und im Hintergrund erzählt der Nachrichtensprecher von der aktuellen Haushaltslage... und du kannst das problemlos aufnehmen und danach wiedergeben? Respekt.

2. Nach deiner Aussage sind komplexe Teamgames unmöglich zu spielen, weil du nichts aufnehmen kannst, was im Hintergrund kommuniziert wird.

Nein, weil du dich ja gerade genau damit beschäftigst.

löl
4NR8GHa.jpg

bei der Sache mit Batman PC Version muss ich an die Supermarkt Szene mit Arthur aus King of Queens denken

so tun als ob man was besseres liefert und der Kunde freut sich :scan:

[video=youtube;Ncm-t8fA_EI]https://www.youtube.com/watch?v=Ncm-t8fA_EI[/video]

das neue Nier Automata könnte laut Producer Yosuke Saito auch auf PC erscheinen, wie er gerade in einem Interview bestätigt hat :ol:

Quelle. ?
Wenn du das gleiche Interview meinst wie ich könnte es für alles kommen aber tut es aktuell nicht

Zuletzt bearbeitet:
kommen wir mal zum Thema zurück: in den letzten Generationen hatte ich zu diesen Zeitpunkt IMMER eine Konsole aktuell nicht. Und wenn ich mir die Marktsituation so anschaue, bin ich auch ganz froh darüber.
Früher habe ich mir eine Konsole nur wegen Exklusivtitel gekauft, aber die failen entweder extrem (Order) oder interessieren mich aktuell kein bisschen (auch weil die technisch nicht sauber laufen, 900p im MP? 30 Frames im SP? Tearing? pffff) bzw kommen die die mich interessieren sowieso in besserer Version auf PC (Killer Instinct, SFV, Final Fantasy, Tales of, Trails etc.). Da ich einen sehr guten PC habe sieht das Konsolen Lineup gleich nochmal schlechter aus (aber selbst wenn ich keinen PC hätte, wäre ich vom aktuellen Lineup sehr enttäuscht, selbst wenn das noch lange kein Wii Niveau ist)

Und aktuell hat der PC sowieso dank den erfolgreich veröffentlichten Kickstarter Projekten den besseren stand (auch die Tatsache dass Online MP kostenlos und langlebieger ist hilft da sehr)

Was sagst du eigentlich zum fehlenden Tekken? :v:

Und das keine Trails mehr für PC kommen? :v:
Und warum kaufste zb die schlechteren Konsolen Ports wie quasi alles von TK?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom