PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Rest im GAF hat eig hauptsächlich positives zu berichten. Nur der aus Arabien hat nichts gutes zu sagen.

kuhJL1F.png

http://www.pcgamer.com/tales-of-zestiria-port-analysis-durantes-verdict/

:awesome:

Es ist nicht cool, den Spielern 30 FPS vorschreiben zu wollen. Wenn man wenigstens auf 60FPS oder 120FPS hochgehen könnte, hätte man wahre Current-Gen-Qualität... Next-Gen starts when PCs say so.

Wo bleibt eigentlich der Batman Patch ?! ^^

Oder destiny ^^

Oder nfs 2015 ^^

Ich glaube nicht daran, dass Halo 5 so schnell für den PC kommt. Bis heute gibt's kein 3, 4, ODST, Reach, keine MCC - wieso dann ausgerechnet Halo 5?

Ich gehe fest davon aus, dass MS Schritt für Schritt alle Xbox-Titel zu W10-Xbox-Service-Titeln machen wird, was natürlich nicht nur Halo 5, sondern die gesamte Reihe nachträglich betreffen wird.

Damit würde Microsoft die Xbox One ihrer stärksten Argumente berauben. Das würde nicht zu ihrem Fokus auf Exklusiv-Spiele unter Spencer passen.

Die MCC kann ich mir auf dem PC vorstellen, quasi als Werbung für Halo 5. Auch kann ich mir vorstellen, dass irgendwann in der fernen Zukunft Halo 5 seinen Weg auf den PC findet, aber nicht zeitnah.

Existiert dieses Öko-System denn schon?

Wenn Microsoft hypothetisch Anfang nächsten Jahres Halo 5 auf dem PC veröffentlicht, wie wird es vertrieben? Über den Windows-Store oder über Steam? Wenn Ersteres, dann werden die Verkaufszahlen leiden. Wenn Letzteres, dann passt das nicht zum Ökosystem-Gedanken.

Aber wie will man Cross-Plattform-Gaming schaffen bei der Kombination Steam+Xbox One? Dann würde doch zukünftig jeder Xbox-User aufgrund der niedrigeren Preise bei Steam kaufen - Microsoft würde in die Röhre schauen.

Damit würde Microsoft die Xbox One ihrer stärksten Argumente berauben. Das würde nicht zu ihrem Fokus auf Exklusiv-Spiele unter Spencer passen.

Die MCC kann ich mir auf dem PC vorstellen, quasi als Werbung für Halo 5. Auch kann ich mir vorstellen, dass irgendwann in der fernen Zukunft Halo 5 seinen Weg auf den PC findet, aber nicht zeitnah.

Spencer selbst hat ja schon angedeutet, dass da was kommt.

rechen aber zuerst mit der MCC macht ja auch Sinn

Aber wie will man Cross-Plattform-Gaming schaffen bei der Kombination Steam+Xbox One? Dann würde doch zukünftig jeder Xbox-User aufgrund der niedrigeren Preise bei Steam kaufen - Microsoft würde in die Röhre schauen.

Fable wird z.B. nicht auf Steam kommen sondern nur im Windows Store. Ich gehe mal davon aus dass das bei den Cross Platform Mp Titeln genauso sein wird (wie z.B. Killer Instinct, was ja auch kommt).

Generell wird der Win10 Store ja besser aufgenommen als GfWL

Die ganzen Stores und online-Knebeleien am PC nerven schon gewaltig. Steam ist ja sie löbliche Ausnahme und wird immer besser. Aber uPlay, EA-Zeug usw. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und wenn ich da überall was installiert habe, dann fährt mein PC nie mehr hoch. Die sollen sich auf Steam oder XBox Live am PC einigen und der Rest kommt in den Trashcan.

die Halo Collection ist schon ewig draußen und noch immer kein PC Release in Sicht, dasselbe wird bei Halo 5 passieren

und bzgl MS generell, die werden den PC Markt nur mehr fokussieren wenn sie Xbox Live dort etablieren können, wenn nicht dann wird das nichts

Die sollen sich auf Steam oder XBox Live am PC einigen und der Rest kommt in den Trashcan.

das ist der knackpunkt

MS will keine steam herrschaft, sondern xbox live herrschaft

warum 30% an steam abdrücken wenn man es selber verdienen kann und dazu noch die xbox live gebühren

steam ist auf lange sicht am kürzeren hebel, weil sie quasi keinen exklusiven content haben

andererseits wird MS es schwer haben XBL zu etablieren

am ende nen klassischer Patt und damit wird der PC auch weiterhin nur die 2.Geige spielen

lachender 3. ist Sonys PSN

steam ist auf lange sicht am kürzeren hebel, weil sie quasi keinen exklusiven content haben

Na ja, Valve hat Half-Life... das ist ein Pfund, wenn es sein muss. Zumal Steam quasi die freie, digitale Marktwirtschaft etabliert hat, das zählt mehr als jedes einzelne AA-Game. So schnell kann niemand auf dem PC an Steam rankommen, dagegen sind alle anderen kleine Lichter.

lachender 3. ist Sonys PSN

Weil? Seh nicht was das Sony bringt?

*zehnzeichen*

Na ja, Valve hat Half-Life... das ist ein Pfund, wenn es sein muss. Zumal Steam quasi die freie, digitale Marktwirtschaft etabliert hat, das zählt mehr als jedes einzelne AA-Game. So schnell kann niemand auf dem PC an Steam rankommen, dagegen sind alle anderen kleine Lichter.

Half Life :ugly:
Ist meine Lieblingsreihe aber trotzdem ;)
Dota 2 hat täglich ne Million Spieler, CS: GO 700.000 und selbst TF2 immernoch um die 100.000
Das sind Valves Pfunde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom