Nicht verstanden? Das ist natürlich schade. Aber zugegebenermaßen auch nicht unerwartet, verstehen war nie deine Stärke, haben wir hier ja schon oft genug erlebt

Alleine das du ein Blu-ray Laufwerk in deinem Rechner hast und es nicht verwendest, zeugt ja schon davon.
Ich verstehe nicht? Doch, sehr wohl! Ich verstehe sehr gut.
Fakt ist, bei einem Auto braucht man einen Führerschein um die Hauptfunktion des Autos auführen zu können (-> Fahren!). Bei einem PC beaucht man - sofern man den PC nicht hauptsächlich für Filme braucht - KEIN Laufwerk um
überhaupt irgendeine Funktion auszuführen (alles außer Folme schauen).
Entsprechend ist ein Auto ohne Führerschein sinnlos (-> Hauptfunktion geht verloren), während ein Laufwerk im PC (größtenteils) sinnlos/überflüssig/outdated ist (-> eine von unzähligen Funktionen geht verloren).
Vielleicht siehst du deinen Denkfehler. Aber beharr du nur darauf, dass die Analogie sinnvoll ist!
Zu meinem BR-Laufwerk: Als ich das gekauft habe, war ich tatsächlich etwas dumm. Aber das Teil ist auch schon etwas älter, von daher... wusste ich damals wohl noch nicht, ob man in Zukunft ein Laufwerk braucht - nun weiß ich, dass man es nicht tut. Man lernt aus Fehlern.
Keine Ahnung wie das jetzt mit mir Widersprechen soll. Dass die Nachfrage zu DVD durch die steigende Nachfrage von Digitalreleases kam ist mir durchaus klar und nachvollziehbar. Es gibt ja auch aus bestimmten Gründen keine Nachfrage bzw. kein Vertrauen für PC-Software auf Blu-ray. Aber das alles schließt nicht aus, dass ein anderes physisches Medium wieder sinnvoll wäre aus Gründen, wie dass es immernoch genug Ecken selbst in den reichsten Ländern der Welt gibt, wo das Laden von 50GB Spielen nicht grade eine bequeme Sache ist und weil einfach Softwares allgemein nicht kleiner werden...
Stimmt ja alles. Ändert aber nichts daran, dass das Medium von den Massen als überflüssig erachtet wird. Und was von den Massen als überflüssig erachtet wird, wird zwangsläufig ersetzt. Ob es nun einige wenige Individuen stört, interessiert keinen Entwickler der Welt auch nur im Geringsten. Und wenn es so wenige Leute interessiert, ob die Software auf Disc erscheint, dass die Entwickler die Produktion quasi einstellen, kann man imo durchaus sagen, dass das Medium outdated/überflüssig ist.
Ich sage nicht, dass es niemand braucht, ich sage, dass es auf dem Markt überflûssig/outdated ist.
Vermischst du jetzt die PC-Discnachfrage mit der HD-Formatkrieg-Diskussion? Auf was beziehst du dich jetzt?
Du sagst, dass es auf dem PC kein Standardformat gibt - was halt falsch ist. Nur ist das Standardformat halt digital. Und dieses Standardformat hat sich, wie sehr viele Formate, die aus einem Formatkrieg als Sieger hervorgingen, durchgesetzt, weil es den Discs überlegen ist.