PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das mag sein.
trotzdem kann die version mit den geringeren VKZ, aber besser sein.

jemand der die ps version kauft findet die ps version besser, genau deswegen kauft er sie

analog gilt das auch für xbox und pc

am ende kann man dann alles zusammenzählen und die version die vorne steht ist die für den Kunden gesamt eben das Beste

und mit der wii wurde weniger umsatz gemacht als mit der 360, oder der ps3?
also die beiden jetzt jeweils alleine und nicht zusammen wie immer bei dir.

selbstverständlich, ps3 und 360 waren über die gen weitaus teurer als die wii und haben somit auch weit mehr umsatz erzielt

und ich hab nur drauf hinweisen wollen, dass du die 1% aus der umfrage einfach so auf alle MGSV spieler überträgst.

können auch 2% sein, durchaus möglich, das alles ändert nichts daran, das fast niemand die 4K Version zu gesicht bekommen wird bei seinem PC aufgrund mangelhafter Hardware

Der Kunde kauft das, was für ihn am meisten Sinn ergibt. Den XBO-Besitzer stört bspw. ein 720p Titel nicht, so lange er entsprechendes Game halt zocken kann - nur für 1080p holt er ja nicht gleich 'ne komplett andere Gaming-Hardware.

so ist es, jeder kauft die version die er für die für sich optimale hält und minimale Unterschiede beeinträchtigen diese Entscheidung nicht

was meinst du denn ständig mit solchen aussagen:

da bin ich wie shini und gehe nur von mir aus

andere scheinen mit dem setting ja ihren spass haben zu können, sonst hätten sie nicht gespendet, ich dagegen finde es extrem langweilig und ich bezweifle das ich der einzige bin der das so sieht

aber schaun wir dann mal wie sich sc am markt schlägt, vielleicht verkauft es ja auch 50 mio wie gta und wird extrem beliebt

warum definieren VKZ/umsatz nur bei software was "besser" ist?

natürlich auch bei hardware die denselben verwendungszweck hat

50 millionen mal für 10$ reicht aber nicht, oder?

und wii und ps360 hatte nicht den selben verwendungszweck?

Sag das nicht mir, ich habe sie gerade eben deutlich als statistische Blase diffamiert ;)

Wenn "der Kunde" eine PS4 besitzt, dann weiß er, dass ihn ein neues Game etwa 60-70 Euro kosten wird. Ob das zusätzliche Wissen, eine potenziell "bessere" Version für PC bekommen zu können, welche durch den dort vorhandenen Markt in der Regel etwa die Hälfte davon kostet, einen dazu bewegt, generell auf entsprechende Hardware umzusteigen, muss jeder für sich entscheiden.

Ich persönlich würde es z. B. nicht machen - wäre ich nicht eh PC-Gamer, hätte ich meine PS4 wohl nicht verkauft, da die Anschaffungskosten meiner Ansicht nach den Gegenwert überstiegen hätten. Als ich vor ein paar Jahren z. B. vorübergehend nur ein Office-Notebook hatte, wäre meine 360 nie bei eBay gelandet ;)

Yep :)

dann sind wir uns ja weitgehend einig

50 millionen mal für 10$ reicht aber nicht, oder?

wird schwer, sind ja nur 500 mio, gta hat an die 3 mrd gemacht

und wii und ps360 hatte nicht den selben verwendungszweck?

doch, wurde doch bereits besprochen

macht nur keinen sinn irgendwelche pc verkäufe die gar nicht als gaminggerät geeignet sind damit zu vermischen

wird schwer, sind ja nur 500 mio, gta hat an die 3 mrd gemacht

also nein.
dachte ich mir. xD

warum ein spiel dadurch besser wird, dass leute für ein exemplar mehr geld bezahlen, als für das andere musst noch mal erklären.

doch, wurde doch bereits besprochen

macht nur keinen sinn irgendwelche pc verkäufe die gar nicht als gaminggerät geeignet sind damit zu vermischen

wer redet von PC?

und du sagst gta5 konsole ist die beste version, aber wii nicht beste konsole.
wieso nicht?

also nein.
dachte ich mir. xD

warum ein spiel dadurch besser wird, dass leute für ein exemplar mehr geld bezahlen, als für das andere musst noch mal erklären.

gegenfrage, würde man 50 mio kaufen von sc wenns 60 euro kosten würde?

den preis kann man einfach nicht generell weglassen bei der betrachtung

und du sagst gta5 konsole ist die beste version, aber wii nicht beste konsole.
wieso nicht?

weil die wii weniger umsatz als ps3 oder 360 gemacht hat, wurde doch besprochen

edit: so, der wecker klingelt um 7, bin dann mal weg

wie viele baker hat SC bis jetzt eig und wie viel haben die insgesamt ausgegeben?

SC hat bisher 87 mio eingenommen. Laut den Würfelcharts hat The Order 0.99m und Bloodborne 1.37m verkauft was bei 60€ pro Spiel 59 und 82 mio sind. Mit den Zahlen ist nach Bonds Argumenten SC in seinem jetzigen Zustand also bereits das bessere Spiel wie The Order & Bloodborne. :D

SC hat bisher 87 mio eingenommen. Laut den Würfelcharts hat The Order 0.99m und Bloodborne 1.37m verkauft was bei 60€ pro Spiel 59 und 82 mio sind. Mit den Zahlen ist nach Bonds Argumenten SC in seinem jetzigen Zustand also bereits das bessere Spiel wie The Order & Bloodborne. :D

Klingt logisch... Owned

ob er morgen wieder die nahles mimt?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Verkaufzahlen ist doch Bullshit. Demnach wäre die Milch vom Lidl die beste, Toyota baut die besten Autos und Wagner die besten Pizzas. Interessant wäre es wenn Geld plötzlich keine Rolle mehr spielt. Welche Autos würden die Leute dann kaufen ;-) und würden sie dann lieber einen Gaming PC oder eine PS4 kaufen

Nö, bei Star Citizen zählen wieder nur die Verkaufszahlen und nicht der Umsatz, ist so ein Ausnahmefall. Schließlich kannst du dir Star Citizen auch für 1.000 € kaufen, The Order oder Bloodborne musstest du für lediglich 60 € kaufen, auch wenn du gerne mehr gegeben hättest :kruemel:

Wie kann man The Order eigentlich noch gut reden. Wertungen sind es nicht, Verkaufszahlen auch nicht, Umsatz dementsprechend auch nicht. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Nö, bei Star Citizen zählen wieder nur die Verkaufszahlen und nicht der Umsatz, ist so ein Ausnahmefall. Schließlich kannst du dir Star Citizen auch für 1.000 € kaufen, The Order oder Bloodborne musstest du für lediglich 60 € kaufen, auch wenn du gerne mehr gegeben hättest :kruemel:

Ich kann Order auch zweimal kaufen wenn ich mehr geben will. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom