shamanu
L15: Wise
- Seit
- 24 Aug 2007
du stellst damit ja schon so ziemlich die spitze des pc-gamers dar
Die welche schwierige Bereiche in Witcher 3 mit 1080p und 20fps spielen stelln ja auch die Spitze bei den Konsolenspielern dar. :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
du stellst damit ja schon so ziemlich die spitze des pc-gamers dar
Falsch.
Downsampling auf 1080p sollte sogar besser aussehen als native 4k weil man dann wieder bessere kantenglättung braucht.
6k auf 4k runterskaliert sollten richtig genial ausehen
Ich spiele btw. am Fernseher auf der Couch und seit 5 jahren nicht mehr annem normalen PC bildschirm oder "monitor"
und ja 1/3 der pcler mich eingeschlossen und ich hab bei der survey noch NIE mitgemacht nutze auch für den desktop 1080p... DSR wird dadurch nicht erfasst. Wie oft muss ich mich hier eigentlich wiederholen? :clown:
Ach ist das so? Warte, dann hole ich gleich noch meinen 600p Monitor aus dem Keller, da sieht das Downsampling von 4k dann noch besser aus. Du hast 4k noch nie Live erlebt oder?
sind halt die einzigen zahlen die wir haben
sollen wir lieber auf basis von mutmaßungen und wunschvorstellungen diskutieren??
Der Einzige mit Halbwissen (das ist sogar schon übertrieben) bist Du selbst. Mit den 4fachen Bildpunkten werden die Pixel begrenzt, da ist jedes Bild einfach schärfer und feiner. Nach Deiner Logik kann man bei der Oculus VR ja auch bei 720p bleiben, mann muss ja nur Downsamplen. Selten so einen Unfug gelesen.Du hast anscheinend keine ahnung von DSR :clown:
Bitte bleib mit deinem halbwissen raus. Oder lies dich mal in die thematik ein.
Ganz ehrlich? Lieber garnicht diskutieren als mit so verwässerten stats wo wir die gesamtzahlen nichtmal haben.
sind halt die einzigen zahlen die wir haben

Der Einzige mit Halbwissen (das ist sogar schon übertrieben) bist Du selbst. Mit den 4fachen Bildpunkten werden die Pixel begrenzt, da ist jedes Bild einfach schärfer und feiner. Nach Deiner Logik kann man bei der Oculus VR ja auch bei 720p bleiben, mann muss ja nur Downsamplen. Selten so einen Unfug gelesen.
4K dsr to 1080p is 8,294,400 samples for 2,073,600 pixeks, each pixel is now the AVERAGE color of 4 samples each. This opens the door for more accurate color transition compared to regular 1080p. Such as the difference 2 samples blue, 2 samples yellow for 2:2 green, vs 3 sample blue, 1 sample yellow for 3:1 blue-ish green.

am besten nur 480p und dann downsamplen
Aber nativ 4k ist trotzdem besser als 4k auf 1080p downsampled, da man keinerlei verlust an Qualität hat (siehe den Test dazu von CB z.b.).
Alising wird auch nicht besser imo, da es in Nativen 4k ja durch die 4x so kleinen pixel genau so fein ist.
Ich finde das ergebnis am nativen 4k TV auf jeden fall etwas besser, weshalb ich nur noch zur not beim zocken auf den Monitor wechel und DSR benutze.

Wie gesagt, vergiss den qualitätsverlust durch DSR nicht, gibt nicht umsonst die glättungs einstellung im treiber
Aber 4k DSR ist immer noch grandios und wirklich sehr nah an nativem 4k würd sagen 95% kommt es ran gut eingestellt (was ich bei 15% glättung empfinde)
Vielleicht ist mein TV aucheinfach so gut![]()
ich warte aber erst bis mein plasma ab raucht Only 34% Of Steam Users Run Their Games At 1080p
![]()
A year ago there was an article about how only a third of Steam users ran their games at 1080p. Very small percentages of the Steam userbase had the capabilities to run multi-monitor setups or 2K, 4K or 8K setups. A year later, the percentages made some significant moves in various categories.
The July, 2015 hardware survey was released by Valve and it indicates some interesting trends when compared to the hardware survey of last year. In that article there was a lot of butthurt over the fact that not everyone gaming on PC had the capabilities to run their games at 1920 x 1080p… something that Sony has been pushing hard for in their marketing of the $400 home console. In fact, 100% of PS4 owners will be able to play any advertised game that’s been confirmed to run natively at 1080p, where-as PC gamers only with the necessary hardware will be able to match that feat. In result, we find out just how many that actually is.
According to the hardware survey, only 34.72% of PC gamers run their primary display at 1080p, as indicated in the image below.
![]()

ja, da sieht man mal, dass die 4K klientel praktisch nicht existent ist![]()

wo istn der konstante 30 fps klientel der konsole?![]()