PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie MTC001 gekonnt meine Beiträge ignoriert :v:

Durch solche Käufe wird mir immer wieder klar wie einfach man auf Konsolen verzichten kann. Auch wenn das Ding jetzt absolut nicht fürs Gaming gemacht ist (dafür hab ich meinen PC).

Nach Halo 5 & 6 werde ich aufjedenfall nie mehr wieder ne Konsole kaufen xD

Wie MTC001 gekonnt meine Beiträge ignoriert :v:

Durch solche Käufe wird mir immer wieder klar wie einfach man auf Konsolen verzichten kann. Auch wenn das Ding jetzt absolut nicht fürs Gaming gemacht ist (dafür hab ich meinen PC).

Nach Halo 5 & 6 werde ich aufjedenfall nie mehr wieder ne Konsole kaufen xD
...sagt er und wenig später kündigt MS Halo 7 an. :v:

Durch dein Macbook wird dir klar dass du auf Konsolen verzichten kannst?? :uglyhammer2:

durch die aktuellen konsolen wurde mir klar, dass ich aktuell auf konsolen verzichten kann :ugly:

und Final Fantasy Type 0 für PS4 bekommt endlich den Blur Off Patch. Während man das auf PC in der Regel per einfachen klick oder im schlimmsten Fall per ini ausschalten kann, brauchen die Konsolen dafür ewig und drei Tage :v:

durch die aktuellen konsolen wurde mir klar, dass ich aktuell auf konsolen verzichten kann :ugly:

und Final Fantasy Type 0 für PS4 bekommt endlich den Blur Off Patch. Während man das auf PC in der Regel per einfachen klick oder im schlimmsten Fall per ini ausschalten kann, brauchen die Konsolen dafür ewig und drei Tage :v:

Oho ich dachte laut dir kommt kein Patch :)

Oho ich dachte laut dir kommt kein Patch :)

und laut dir ist Senran Kagura eine gute Spielreihe :v:

habe ich gesagt, dass für Konsolen kein Patch kommt? Ich habe nur gesagt, das sich von SE (berechtigterweise) nichts erwarte :ugly:

Master of Orion Reboot von den World of Tanks Machern :banderas:

und laut dir ist Senran Kagura eine gute Spielreihe :v:

habe ich gesagt, dass für Konsolen kein Patch kommt? Ich habe nur gesagt, das sich von SE (berechtigterweise) nichts erwarte :ugly:

Master of Orion Reboot von den World of Tanks Machern :banderas:

Ich hab eben immer recht :v:

Wieder die mär vom mehr verkaufen im release fenster...

Nochmal:
Die Konsolen haben nicht soviel auswahl um lange zu warten. Fast alles wird day 1 gekauft weil von einem Qualitäts release zum nächsten gehungert wird.

Wenns dann mal ne konsole gibt die die letzten 30 jahre konsolen backlog abspielen kann und eure "traumhaften" vkz generiert dann sehen wir weiter ;)

PC und Konsolen sales sind kein bisschen vergleichbar allein schon aus dem fakt heraus das der PC 30-40 Jahre backlog hat auf den man zurückgreifen kann.

In 2 Monaten wirds kaum noch anstieg in den Witcher 3 verkaufszahlen geben auf Konsole. Auf PC wirds jetzt über jahre hinweg geld generieren

und Ota: Zeig mal wo hier einer behauptet hat das PCARS am pc am meisten absetzen wird hab ich nix von gelesen ;)

Ja also wenn du schon eine These aufstellst dann muss sie auch auf irgendwas basieren
Zum Bleistift müsste man irgendwo ganz klar sehen können, dass nur auf Konsole, alles am Anfang gekauft wird und danach nur noch ein kleiner Nenner davon

Am PC müssten sich zb auch ältere Games oder Games die nicht so bekannt sind gut verkaufen, weil irgendwohin müssen sich die 130Mio Nasen verteilen bei der Auswahl

ist doch bekannt, dass die casuals eine Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege haben, kommt der nächste AAA Kracher, ist das vorherige Spiel schnell vergessen :brit::v:

Am PC müssten sich zb auch ältere Games oder Games die nicht so bekannt sind gut verkaufen, weil irgendwohin müssen sich die 130Mio Nasen verteilen bei der Auswahl

wobei man sagen muss, dass PC Spiele in der Regel die längeren Beine haben, was Verkaufszahlen über Zeit angeht (weiß allerdings nicht mehr, welcher Entwickler/Publisher das damals gesagt hat, vond aher dürft ihr glauben was ihr wollt)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf wenn Steam über 125 millionen user hat?

Witcher ist aktuell auf rang 5 in den steam topsellern, wovon redest du also?
Laut Steamspy sind die Verkaufszahlen nur noch im vierstelligen Bereich. Die Verkäufe sind am PC generell ja sehr Kopflastig, von daher nicht ungewöhnlich. Mit allen Zahlen zusammen kann daher schon 1 Mio. am PC verkauft sein, was zwar für aktuelle PC Games wirklich gut ist und über meinen Erwartungen liegt aber auch aufzeigt wie rückläufig doch die PC Zahlen sind, wenn man mal die Vorgänger ins Boot holt. Auf den Konsolen wird sich das Game noch über Jahre für einen anständigen Preis verkaufen. Sieht man auch gut an den Charts, da ist W3 immer noch oben. Ist aber auch nicht ungewöhnlich - auf Konsolen.

@Amuro - Deine Aussage mit den längeren Beinen wird doch von allen Top Titeln widerlegt. Du findest in den PC Charts (auch Steam) selten einen Toptitel länger als ein paar Wochen. GTA ist da schon ein Einzelfall.

Zuletzt bearbeitet:
@Amuro - Deine Aussage mit den längeren Beinen wird doch von allen Top Titeln widerlegt. Du findest in den PC Charts (auch Steam) selten einen Toptitel länger als ein paar Wochen. GTA ist da schon ein Einzelfall.

lol, weil die Titel ja auch in den Top Charts vertreten sein müssen, damit die sich durchgehend weiter gut verkaufen :ugly:

Laut Bethesda sind 20 Mio. Skyrim verkauft worden. Davon auf PS360 nur Retail 14,5 Mio. Stück. War also nicht nur ein Trend am PC und auch für PC Verhältnisse ein Ausnahmetitel.

ausgeliefert, du meinst 14,5 Mio ausgeliefert, nicht verkauft ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom