PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DayZ - Spielerzahlen in drei Monaten halbiert
Im Februar waren es noch über 15.000 Spieler, jetzt greifen im Schnitt nur noch etwas mehr als 6.500 Spieler täglich zu DayZ. Viele Nutzer kritisieren die immer noch mangelhafte Performance und die schleppende Entwicklung des Early-Access-Titels.

http://www.gamestar.de/spiele/dayz/news/dayz,48693,3086709.html

hab in cherno 6-11 fps, liegt nur diesmal nicht am rince pc :kruemel:

In Cherno habe ich etwas über 20fps xD Aber ich spiele es selber nur alle paar wochen um zu testen wie weit es ist. Ansonsten lese ich die ständigen Patch News. War sowieso mein letztes EA game. Warte lieber bis es mind bis zur Beta erscheint oder eben bis es fertig ist.

Wenn sie so weiterentwickeln dann kommt es sowieso erst 2019 für die PS4.

Können wir einfach nachrechnen.

PS4 version soll ab 1.00 begonnen werden.
Derzeit sind die bei 0.55/0.56 und alle 1,5-2 monate kommt nen update

44 x 1,5 = 66 / 12 = 5,5 Jahre bis die ps4 version begonnen wird :awesome:
"nicht unspielbar" das neue master race ziel :v:
ne im ernst bevor mitte 2016 braucht man sich dass gar nciht mehr anschauen.

Laber nit hauptsache 40 plus war schon immer meine devise. Ab 50 kann mein plasma eh nix mehr darstellen und is nur bonus.

Die Frage ist da ja wie lange sie schon dran sitzen und wie lange sie noch brauchen.

Laut deren Plan, soll es bis spätHerbst spätestens fertig sein. Nach einigen Patchnotes wurde auch schon einiges an der Egnine umgeschrieben, dass man es bald Teil für Teil aufsetzen kann.

Für mich persönlich ist es keine Frage der Kohle meinen PC aufzurüsten oder am besten gleich alles neu zu machen. Mittlerweile bin ich von PS4 und XOne so verwöhnt, das es einfach nur Spass macht damit zu zocken als jemals vorher war. Habe mal bei Alienware geschaut was die an Desktoprechner haben und da gibt es schon nette Systeme die man auch mit 3 980Ti Karten bestücken kann, mit Wasserkühlung etc. Aber die Probleme mit den vielen Bugs, Einstellungen, Treibern únd Fehlern kosten mich jetzt schon Nerven. Dazu die vielen Launcher von Steam, Origin, Ubi, Blizzard, Square etc. Das macht einfach keinen Spass.

Ich habe derzeit ein Lian Li Desktop-Gehäuse, die fünf zusätzlichen Lüfter sind schon sehr laut, überhaupt ist das Teil enfach nur noch groß und nimmt viel Platz weg. Dazu kommt einfach auch das die PS4 alles im Standby herunterläd und installiert, ich von Patches und Preload nix mitbekomme. Partychat, Friendlist ist alles sehr einfach zu bedienen. Dazu kommt eben noch, das die grafischen Unterschiede für mich einfach keinen Neukauf rechtfertigen, es müßte dann auch schon mindestens 4K sein, die ich haben wil. Vor 3 jahren waren Single GPU Karten 25 mal schneller als die der PS360, davon werden wir Ende dieser Generation meilenweit weg sein. 720P zu 1080P war schon ein Argument für mich bei Multis auf dem PC zu zocken, aber das Thema ist ja mittlerweile "fast" ;-) durch. Daher ist für mich der PC vor allen bei Multis keine Option es sei denn bei Spielen wie FF14 oder Starcraft etc. Selbst Diablo3 macht mir mehr Spass auf der Konsole, auch wenn ich mir wie am PC ein geschlossenes Online-Only Sytem wie am PC wünschen würde (viele haben Ihre PS3 Hackitems transferiert).

@Shini - was gibts an dem Rechner auszusetzen? Übrigens, meine PS4 hört man gar nicht. der Lüfter geht zudem sehr selten an..
http://www.alienware.com/Landings/desktops.aspx#!prettyPhoto[Alienware Area-51 Desktop Gallery]/0/

Zuletzt bearbeitet:
Also mein selbst zusammengestellter rechner ist definitiv leiser als die wiiU ps3 360 wii gehe davon aus das die auch leiser ist als die ps4 und ie xbone.

Alienware rechner... Das ich nich lache da muss man sich auch nich über müll wundern der im nachhinein passiert.

Alles in allem kann ich keinen deiner kritikpunkte wirklich nachvollziehen. Sorry.

Egal wie viele W3 PC Screenshots hier gepostet werden, einen Unterschied zur PS4 Version sehe ich hier nicht. Selbst die Xone Version sieht Top aus. Kann immer noch nicht nachvollziehen das man solche Games auf dem PC spielt wenn man es auf Konsole zocken kann. Davon abgesehen bin immer noch begeistert wie gut das Game geworden ist, fast perfekt für mich. Habe aus Solidarität schon den Seasonpass gekauft.

Keine Unterschiede:

digitalfoundry7wulb.jpg

digitalfoundry2vfuly.jpg

digitalfoundry31juy6.jpg

Und da hörts ja nicht auf, ein Spiel ist nicht nur Screenshot sondern auch Bewegung(bis auf 20FPS runter bei der PS4) und Ladezeit(40Sekunden und mehr auf PS4) tragen auch einiges zum Spielerlebnis bei:

Und ich verstehe nicht wieso man sich freiwillig mit Konsolen gängelt:

Framerate = Müll

bildschirmfoto2015-05l0suw.png

Popups wo man hinsieht

[video=youtube;bNk4OdCb3BA]https://www.youtube.com/watch?v=bNk4OdCb3BA[/video]

Ladezeiten aus der Hölle

Erinnert mich an die Datasetten vom C64er. Wieso heute noch mit sowas rumschlagen?

PSN
Keine 2-Faktor Authentifizierung, Downloadraten aus der Hölle - nein Danke. Da greif ich lieber zum Marktführer Steam oder zum sympathischen Familienprodukt von gog.

Keine Mods
Mods

...wobei es noch etwas dauern wird bis es hier richtig rundgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein selbst zusammengestellter rechner ist definitiv leiser als die wiiU ps3 360 wii gehe davon aus das die auch leiser ist als die ps4 und ie xbone.

Alienware rechner... Das ich nich lache da muss man sich auch nich über müll wundern der im nachhinein passiert.

Was hast du gegen Alienware? Abgesehen vom Preis bin ich damit immer gut gefahren. Alleine welche Übertaktungsmöglichkeiten mein altes M14X hatte, da wäre wohl jedes andere Notebook abgeraucht...

Und leiser als PS4 oder Xbone... das will ich auch erst mal hören, die Gaming-Systeme die ich kenne, sind alle klar lauter (und die sind gut gedämmt).

Was hast du gegen Alienware? Abgesehen vom Preis bin ich damit immer gut gefahren. Alleine welche Übertaktungsmöglichkeiten mein altes M14X hatte, da wäre wohl jedes andere Notebook abgeraucht...

Und leiser als PS4 oder Xbone... das will ich auch erst mal hören, die Gaming-Systeme die ich kenne, sind alle klar lauter (und die sind gut gedämmt).

weil fertig pcs ausnahmslos schrott sind. Gaming laptops auch :nix: hab schon lang genug mit pc kram zu tun um dieses behaupten zu können.

Komm in köln vorbei und bringt ps4/xbone mit machen wir den direkt vergleich. Mein pc ist im idle leiser als eine ps3 superslim im idle.

Wenn die ps3 am abgehen ist mit laufwerk und co ist die lauter als mein pc der witcher in 1,5k abspielt seit ner stunde

Alienware ist sicher besser als Apple wenns um Notebooks geht, sind aber beide überteuert...

"Why mgs v is best on ps4" xD

CGVIRkYUAAApeWI.jpg

Brauch ich ja nicht zu erwähnen welche version am ende die geilste wird :banderas:

Aber auf die begründung warum es am besten auf PS4 sein soll freu ich mich trotzdem xD

Inb4 dümmster grund ever: Weil die vorgànger auch alle auf sony konsolen kamen :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom