PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nein der Witcher 3 Dev hat gesagt, er würde lieber auf einen PC mit Minimaleinstellungen spielen als auf Xbox One :ol:

aber afaik auch nur wegen der Auflösung, da 900p heutzutage einfach nicht Standard ist

Achso, gabs wohl ein kleines Missverständnis.

:v:

Logik aus den XCOM 2 Kommentaren:
Spiel kommt nicht auf PC: Muss sein weil es sich dort nicht verkauft
Spiel kommt (vorläufig) nicht auf Konoslen: Muss sein weil die Entwickler keine Ahnung haben

:goodwork:

das wichtigste bei xcom ist eh der mod support... viele dinge haben im vorgänger einfach gefehlt. Können dann user nachholen.

Ich meinte ja aber nicht nur Dark Souls alleine. Auch andere JRPGs sehen teilweise echt... mistig aus. Wenn man sieht, was teilweise 1-2 Mann Indie Teams ausm Westen hinbekommen...
Es geht mir ja nicht wirklich um PC-Techniken, sondern ganz einfach moderne Techniken. Warum werden z.B. echt keine Shader, Mapping o.ä. benutzt, damit man Texturen plastisch aussehen lässt? Das machen Games ausm Westen seit Jahren ohne viel Performance-Einbußen.

Ich würde halt gerne mehr japanische Games sehen, die halt durch einfache technische Tricks besser aussehen. Ich mag halt die Atmosphäre und den Stil japanischer Games einfach besser. Sie sind weitaus "fantasiereicher" als westliche Games, sehen aber teilweise aus als seien sie 1-2 Generationen hinterher.

Ich meinte auch nicht nur Dark Souls. Guck dir auch an was in Japan am besten läuft, die gehen nicht so ab, bei dem Thema wie hier.

Das sich hier 1-2 Mann Indie Teams soviel Mühe geben liegt nur daran das es sonst keiner kauft. Generell die meisten Indiegames sind spielerisch lahm, aber technisch toll, egal ob 2D oder 3D.

die technische umsetzng der ersten war nen witz mit der 640p filter das game ist ohne mods nicht spielbar da es einfach ne zumutung ist und das ohne grund
der zweite naja man hatte eine technisch und gafisch schöne version die man weg geworfen hat ähnlich wie bei witcher 3
ich erinnere nur mal

warum hat man gute texturen ersetzt oder teils wirkt es als hätte an einige teile der level irgend wie gelöscht und schnell noch mal nachgebaut

Ich kann natürlich nur mutmaßen, vielleicht hängt das mit den Markt zusammen, wo sie es verkaufen wollen? Ich kann mir vorstellen das Dark Souls aufm PC eher bei Chinesen usw. gut laufen soll, als bei uns im Westen. Weil die spielen ja auch mehr auf dem PC und weil die dort allgemein ärmer sind....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich meinte auch nicht nur Dark Souls. Guck dir auch an was in Japan am besten läuft, die gehen nicht so ab, bei dem Thema wie hier.
vermutlich einer der Gründe warum Konsolen in Japan tot sind und die Leute lieber auf Smartphones zocken
Ich kann mir vorstellen das Dark Souls aufm PC eher bei Chinesen usw. gut laufen soll, als bei uns im Westen. Weil die spielen ja auch mehr auf dem PC und weil die dort allgemein ärmer sind...

kannst du mir diese Logik bitte erklären? :ugly:

btw zwar nichts weltbewegendes, aber
[video=youtube;zsjmLNZtvxk]https://www.youtube.com/watch?v=zsjmLNZtvxk[/video]
:banderas:

Ist das Nvidia exklusiv?

War es noch nie, schluckt aber wahrscheinlich auf AMD Karten zuviel Performance, weil nicht durch AMD per Treiber optimierbar, als dass man das Game in 1080p mit 60FPS spielen kann. -Mit 30FPS wirds wohl auch auf starken AMD Karten laufen.

-Achso du meinst Konsolen? Kannst vergessen, das läuft nie und nimmer, da kannst froh sein, wenns ohne jegliche Extras 30FPS einigermaßen stabil hält :ugly:

War es noch nie, schluckt aber wahrscheinlich auf AMD Karten zuviel Performance, weil nicht durch AMD per Treiber optimierbar, als dass man das Game in 1080p mit 60FPS spielen kann.

Nvidia Gameworks halt, funktioniert zwar auch mit AMD, dann aber nur mit 15 Frames :ugly:

Ich kann natürlich nur mutmaßen, vielleicht hängt das mit den Markt zusammen, wo sie es verkaufen wollen? Ich kann mir vorstellen das Dark Souls aufm PC eher bei Chinesen usw. gut laufen soll, als bei uns im Westen. Weil die spielen ja auch mehr auf dem PC und weil die dort allgemein ärmer sind....
ds2 wurde in erster line für konsole entwickelt da machst keinen unetrschied ob die ps360 in china oder usa steht
und selbst wenn es dieser extrem zweifelhafte fall wäre würde es keine sinn ergeben etwas zu überarbeiten ud schlechter zu machen wenn man es durch setting runterschrauben kann

zum thema china dort haben eher wenig leute en eigenen pc in chine gehen die leute eher in sowas das man hier früher internetcafe nannte

Naja zumindest beim Witcher läuft ja Gameworks mit nem kleinen Trick ab 30 FPS. Ist das eigentlich die neue Bezeichnung von PhysX geworden :-?

Ja, aber beim Witcher läuft PhysX per CPu und nicht wie üblich per GPU ^^

PhysX steckt in Nvidia Gameworks mit drin.

Naja zumindest beim Witcher läuft ja Gameworks mit nem kleinen Trick ab 30 FPS. Ist das eigentlich die neue Bezeichnung von PhysX geworden :-?

Das würde mich nerven, wenn bei jedem Game erstmal die halbe IT-Welt abgeklappert werden muss, um das bestmögliche rauszuholen. Ich optimier die games mit Nvidia automatisch und dann passt das auch meistens. Trotzdem muss dieses Optimieren als Frickelei bezeichnet werden.

Ja, aber beim Witcher läuft PhysX per CPu und nicht wie üblich per GPU ^^

PhysX steckt in Nvidia Gameworks mit drin.

Was natürlich etwas schockierend ist, dass bis auf die Haare die Engine scheinbar auf der CPU ohne Probleme perfekt läuft, ob das bei Batman auch möglich gewesen wäre? Ich denke schon. Ich würde mir ja mehr Einstellungsmöglichkeiten bei Gameworks als nur EIN oder AUS wünschen, aber das machen sie wohl nicht, damit man nicht zB. bei niedrigen Settings das Feature auf AMD Karten nutzen kann. -> Eigentlich schade, bei Hairworks habe ich auch gemerkt, dass zB. 2x MSAA bei den Haaren vollkommen reicht und kaum Performance schluckt auf ner GTX970...

Das würde mich nerven, wenn bei jedem Game erstmal die halbe IT-Welt abgeklappert werden muss, um das bestmögliche rauszuholen. Ich optimier die games mit Nvidia automatisch und dann passt das auch meistens. Trotzdem muss dieses Optimieren als Frickelei bezeichnet werden.

WIN-Taste + F dann gibst ins suchfeld rendering.ini ein und machst die dann mit notepad auf. Suchst nach dem Eintrag Hairworks und stellst den Wert von 8 auf 2, speicherst das ganze und fertig ists. Dafür braucht man nur 2-3 funktionierende Gehirnzellen und nicht die halbe IT Welt interviewen xD

-Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen:

hairworks34jvo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Gameworks halt, funktioniert zwar auch mit AMD, dann aber nur mit 15 Frames :ugly:
So pauschal ist die Aussage nicht richtig. Viele Gameworksfeatures funktionieren ohne großen Performanceverlust auf AMD. Bei Hairworks ist das Problem einfach die schwache Tesselationleistung bisheriger Radeons.
Ob 64x Tesselation die tollste Lösung für Haare ist, ist sowieso sehr zweifelhaft, auch nVidia-Kunden könnten mit weniger Tesselation höhere fps erhalten, wenn nVidia es nicht primär drauf anlegen würde, AMD eine reinzwürgen.
Aber wir sprechen hier halt über nVidia, da kann man leider nicht viel Vernunft erwarten...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom