E3 MS-E3 Hypetrain 2015: To infinity and beyond!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Olilol
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also die neue UI des Betriebssystems gefällt mir. Spötter sagen, dass es der PS4 ähnlicher wird.

Die Kacheln sind nicht mehr so präsent. Im Homemenü waren drei Kacheln und der größte Platz nehmen die Spiele und Apps ein, die man gerade verwendet hat. Diese werden dann nicht in Kacheln angezeigt, sondern untereinander in einer Art Liste (Bild, Titel, Links zum Gamehub etc. und besondere Nachrichten). Da kann man dann weiter runterschicken und sieht eben seine aktuellen Programme/Spiele und wenn man ganz unten ist, sieht man seine ganze Bibliothek (in Kachelform). Also ähnlich wie PS4, da hat man ja die aktuellsten Spiele nebeneinander und landet, scrollt nach rechts und landet in der Vibliothek. Beider One scrollt man nach unten und da so pro Spiel mehr Platz ist, werden Zusatzinfos angezeigt.

Drückt man den Xbox-Knopf 2x fader ein Hilfsmwnü ein, wo man seine Freunde sieht (wer online ist etc), da kann man dann direkt und schnell mehrere Leute zum Partychat einladen etc., diese Funktion geht natürlich auch während dem Spiel. Und ist viel schneller als jetzt, wo man erst Freunde andocken muss etc.

Es gibt aber auch noch links so ein Kurzmenü, wo man sich wohl ein paar Shortcuts zu bestimmten Menüs oder Spielen etc. hinlegen kann ?... Pin-Ersatz?

Das Freunde-Tab ist weg und heißt nun Community. Dort sieht man dann den Activity-Feed seiner Freunde extrem groß und prominent dargestellt mit mehr Infos. In der rechten Spalte waren dann Trending-Xbox-Topics.

Hintergrundbilder gibt es natürlich weiterhin. Und das System soll deutlich schneller sein. Ach Cortana haben sie auch demonstriert

das ingame hilfsmenu gefällt mir ganz gut, mit dem normalen menü muss ich erst noch warm werden. pins so weit unten ist doof.

War eine gute Präsentation, auch wenn ich fand, dass sie letztes Jahr noch mehr überrascht haben, noch mehr Unerwartetes rausgehauen haben. Trotzdem einige Überraschungen und gute Ankündigungen. Ich fand die 360-Abwärtskompatiblität und die Mod-Untrstützung für Fallout 4 richtige Kracher. Und auch die Spiele passten soweit. Aber ich kann wohl auch ohne das Rare-Game leben, und gerade davor hatte ich vor meinem One-Verkauf Angst.

Hmm die Abwärtskompabilität ist irgendwie ein netter Gag aber mehr nicht, damals auf der 360ig mit den alten Xbox1 Spielen wurde ja auch nicht richtig angenommen. Wenn die One dieses Feature von Anfang an gehabt hätte wäre ich vielleicht bei Microsoft geblieben, jetzt kommt es irgendwie zu spät imo.

Pro Controller für 150€...tja was soll ich sagen, schönes Teil aber kann doch nix was ein Scuf ned auch kann oder!?

Waren das bei Gears4 neue Charaktere!? Muss man den blonden Typen kennen!? Hab Gears3 ned durchgezockt und die Teile danach auch ned, deshalb die Frage.

Ansonsten schöne PK, man sieht doch was dabei rauskommt wenn ein Hersteller den anderen unter Druck setzt. Abgeliefert haben letztendlich beide :-)

Die Rare Collection ist doch nur ein Probelauf um zu sehen welcher Titel am häufigsten gezockt wird. Nächstes Jahr dann Ankündigung Rare Spiel XY kriegt Nachfolger XY

Nach dem ersten sacken,der Eindrücke von der PK,muss ich sagen es war Fett.Spiele die jetzt kommen und Ausblick auf Frühjahr 2016.Was für ein Lineup ! Ob MS auch das Spiel Kickstarter bekommt :)

Leute, könnte mich bitte wer zu dem Xbox-Preview-Programm einladen? Ich würde gerne die Abwärtskompatibilität ausprobieren.

Danke im voraus!

War die mit Abstand beste PK seit Jahren.
Big thanks MS, ihr habt richtig fett abgeliefert, alle anderen werden sich daran messen müssen.
Wobei mir tatsächlich egal ist, wer am Ende das Rennen macht, für mich zählt, das ich total glücklich bin mit den Games für 2015/2016.

Ich fasse mal meine persönlichen Highlights zusammen:

- Early Access
- 360 Abwärts Kompatibel:-D
- Elite Controller:o
- Oculus Rift Deal
- Rare Game Collection
- Gears of War Ultimate (Teil eins ist für mich unerreicht)
- Fallout 4 inkl. Mods:o und Fallout 3 free

Meine Game Highlights

- Garden Warfare 2 (Gott sei Dank kein Mobile Ableger, Teil 1 habe ich übelst gesuchtet)
- Halo 5 & Warzone mit 24 Spielern (MEGA:o)
- Tomb Raider (der Generationssprung ist kaum zu Glauben, optisch krass )
- Gears 4 (fuckin epic)

An die Xbox hat nur Halo/Fable/Gears/Forza - Fraktion

- Sea of Thieves (Rare hat mich sehr positiv überrascht)
- Recore (Hammer Deal mit Inafune San, nice:-D)

Upcoming: Crackdown, Quantum Break, Scalebound

Schön zusammen gefasst. Für mich auch die beste MS-PK bis jetzt und die beste PK der aktuellen E3. Zwar nicht so gut präsentiert wie Sony, aber mit mehr Inhalt ^^
Wobei die Sony-PK auch geil war. Best E3 ever :D

Beide PKs waren echt super, aber MS kündigt seine Games nicht 5 Jahre vorher an, außer Quantum Break und es ist eben Remedy.^^ Mir gefiel da durchaus auch einiges.

Gears wurde Anfang letzten Jahres angekündigt. Das Raregame steht am Anfang. Halo 5 wurde auf der e3 2013 angekündigt. QB ebenfalls. Phantom Dust wurde schon als CGI trailer gezeigt bevor das Devteam davon wusste. Wann Crackdown oder Scalebound erscheinen steht in den Sternen.

Nein MS macht hier nichts anders. ;)

Hat mich wieder sehr gefreut den Hypetrain zu entwerfen. Das Ganze macht immer wieder Spaß. Hoffe ihr hattet auch Fun und seid zufrieden mit der PK :)

Recore, Rare Collection, Gears Remake+Beta, Gears 4, Ashen usw.
In mehreren Wochen dann noch die GC Konferenz mit Scalebound, Crackdown und neuen Ankündigungen

Gears wurde Anfang letzten Jahres angekündigt. Das Raregame steht am Anfang. Halo 5 wurde auf der e3 2013 angekündigt. QB ebenfalls. Phantom Dust wurde schon als CGI trailer gezeigt bevor das Devteam davon wusste. Wann Crackdown oder Scalebound erscheinen steht in den Sternen.

Stimmt so nicht ganz. Es wurde angekündigt, dass The Coalition, damals Black Tusk, sich jetzt um die Gears IP kümmert. Es wurde aber nicht vor einem Jahr angekündigt, dass ein Gears Remaster und ein Gears 4 kommen. Offiziell angekündigt wurden die Games diese E3.

Man wusste zwar, dass Gears kommt, aber nicht was. Hätte ja auch eine Collection werden können

Zuletzt bearbeitet:

Nicht anders aber besser :-)

[video=youtube;FMampytjYQU]https://www.youtube.com/watch?v=FMampytjYQU[/video]

[video=youtube;4TjUPXAn2Rg]https://www.youtube.com/watch?v=4TjUPXAn2Rg[/video]

[video=youtube;ce3DazCFPDM]https://www.youtube.com/watch?v=ce3DazCFPDM[/video]

Hier auch mal die kleineren Games, die imo auch viel Aufmerksamkeit verdient haben. Ashen hat micht echt angefixt :)

Zurück
Top Bottom