- Seit
- 29 Feb 2004
Habt ihr Langeweile?
Falls ja wie oft?
Was macht ihr wenn euch langweilig ist?
Hierzu eine kleine Umfrage. Falls Antworten bzw. Beispiele fehlen, diese einbringen und diskutieren.
Wie komme ich auf dieses Thema?
Heute am Morgen las ich folgende zwei Artikel:
Da bin ich keine Ausnahme, ich habe das Problem leider auch ab und an.

Nun zum Thema.
Ja, ich habe sogar mehrmals am Tag Phasen des Nichtstuns (nicht gleichzusetzen mit Freizeit), aber als langweilig würde ich das nicht bezeichnen.
Auch stört mich dies ganz und gar nicht, so dass es für mich eher ein Seegen ist.
Ich mag die entspannten Momente des "vermeintlichen" Nichtstuns um auf neue Gedanken und Ideen zu kommen.
Okay, was mache ich konkret in derartigen Phasen?
Es gibt auch Sachen, die ich definitiv nicht in Phasen des Nichtstuns mache
Falls ja wie oft?
Was macht ihr wenn euch langweilig ist?
Hierzu eine kleine Umfrage. Falls Antworten bzw. Beispiele fehlen, diese einbringen und diskutieren.
Wie komme ich auf dieses Thema?
Heute am Morgen las ich folgende zwei Artikel:
Mit 13 endlich ein Handy!
Ich wurde fast süchtig Was passiert, wenn man als Teenager kein Smartphone besitzt? Verpasst man so viel, wie man denkt? Ein Schüler erzählt, wie er um sein Handy streiten musste – und welche Nebenwirkungen es hatte.
http://www.welt.de/vermischtes/article139934150/Mit-13-endlich-ein-Handy-Ich-wurde-fast-suechtig.html
Ich glaube, dass trifft durch die Smartphonegehirnverseuchung auf viele Leute zu.Wie jetzt? Die Gedanken schweifen lassen?
Das Smartphone als Dauerunterhalter verhindert einen hochproduktiven Geisteszustand: Die Langeweile.
http://www.zeit.de/2015/13/handy-langeweile-gehirn-psychologie-kreativitaet
Da bin ich keine Ausnahme, ich habe das Problem leider auch ab und an.

Nun zum Thema.
Ja, ich habe sogar mehrmals am Tag Phasen des Nichtstuns (nicht gleichzusetzen mit Freizeit), aber als langweilig würde ich das nicht bezeichnen.
Auch stört mich dies ganz und gar nicht, so dass es für mich eher ein Seegen ist.
Ich mag die entspannten Momente des "vermeintlichen" Nichtstuns um auf neue Gedanken und Ideen zu kommen.
Okay, was mache ich konkret in derartigen Phasen?
- Seit einigen Monaten trage ich ständig ein kleines Notizheftchen (DIN A6, Muji, 144 Seiten) und einen Druckbleistift mit mir herum um spontane Einfälle nieder zu schreiben bzw. zu skizzieren. Hat Indiana Jones auch gemacht.
- Ich recherchiere unterschiedliche Themen (meistens mit Bezug zu Grafik/Design) im Internet. Regelmäßig lese ich auch Artikel auf Online-Zeitungen.
- Unweigerlich lande ich immer wieder auf Consolewars (wegen Fun und interessanten Themen speziell von Amiga). Aber das ist jetzt nicht schlimm, oder ist es das?
- Sport, meistens Joggen/Laufen.
Es gibt auch Sachen, die ich definitiv nicht in Phasen des Nichtstuns mache
- Ich denke nicht an die Arbeit.
- Ich checke keinen Social Media Accounts (das ist zum Glück vorbei.
- Telefonieren, Nachrichten versenden etc.
- Selbstbefriedigung/Sex (Droge des geistig armen Mannes, meine subjektive Meinung).
das wäre mir irgendwie zu primitiv.
Zuletzt bearbeitet: