PS4/XOne Star Wars Battlefront (Dice)

Bis auf PPI (720p vs 900p, beides nix für Grafikgamer) im MP sind die Konsolenfassungen soweit identisch, also saugt euch nicht schon wieder Blödsinn aus den Fingern und trollt woanders!
Eh der falsche Bereich dafür!:nix:

Spielt sich recht einsteigerfreundlich und das SW-Feeling kommt durchaus rüber.
Die grosse Map sollte man aber am Anfang wirklich noch nicht angehen und erstmal in Dropzone paar Level aufsteigen/Equipment freischalten, sonst ist man Kanonenfutter pur.

Ich hab jetzt auch mal für ein paar Runden reingeschnuppert. Also mir gefällt's, obwohl ich mit Star Wars grundsätzlich nicht viel anfangen kann.

Nachher geht's weiter.

Bis auf PPI (720p vs 900p, beides nix für Grafikgamer) im MP sind die Konsolenfassungen soweit identisch, also saugt euch nicht schon wieder Blödsinn aus den Fingern und trollt woanders!
Eh der falsche Bereich dafür!:nix:

Spielt sich recht einsteigerfreundlich und das SW-Feeling kommt durchaus rüber.
Die grosse Map sollte man aber am Anfang wirklich noch nicht angehen und erstmal in Dropzone paar Level aufsteigen/Equipment freischalten, sonst ist man Kanonenfutter pur.

Ich muss sagen, die PS4 Version hat mich grafisch schon aus den Socken gehauen. Also entweder sind die Texturen durch die Auflösung so in Mitleidenschaft gezogen worden, was ich mir nicht vorstellen kann, oder aber die Version hat noch andere weit schlimmere Defizite als nur die Auflösung.

Aha, bin wohl nicht der einzige:

http://www.gamefaqs.com/boards/691088-xbox-one/72619773

Zuletzt bearbeitet:

Wann hat sich diese Unart eigentlich im Multiplayer Part von kompetitiven Spielen breit gemacht? Ich erinnere mich noch an Battlefield 2 als ich zum ersten mal damit Kontakt hatte. Fand ich damals schon schlecht, Allerdings war das damals noch nicht so schlimm, dass man ohne das Aufsteigen gegen andere hoch gelevelte kaum eine Chance hatte.
Wenn man sich mal ein Spiel wie Rocket Leagure anguckt, sieht man das es auch ohne Power geht. Da gibt es dann eben nur kosmetische Dinge. Und die Spieler sind trotzdem Happy.

Da habe ich keine logische Erklärung für :D ist mir aber gestern auch aufgefallen. Da war ich in einer dreier Party und ich war ohne Partner, da hat mir das Spiel dann Random einen Partner zugewiesen.

Den Y Wing kannst du doch gar nicht fliegen ? Meinst du vll den Snowspeeder ? Die eine Funktion ist ja ein Boost aber was die andere Funktion macht habe ich auch noch nicht herausgefunden.

Sorry genau, den Snowspeeder (oder auch a wing? ), war durcheinander.
Der labert nur irgendwas von "targeted" aber nix passiert.

Schade, dass es einen Jetpack gibt, mir gehen die "Hüpfer" sowieso bei solchen spielen immer aufn Sack. Für sowas sollte es es ne Ausdauerfunktion geben. Wer andauernd springt sollte irgendwie dann drei Sekunden nicht mehr laufen können oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit dem Anfangsequipment kann man sehr gut mitmischen. Genau wie in BF.
Zudem levelt man sehr schnell auf. Keine Ausreden.

Wann hat sich diese Unart eigentlich im Multiplayer Part von kompetitiven Spielen breit gemacht? Ich erinnere mich noch an Battlefield 2 als ich zum ersten mal damit Kontakt hatte. Fand ich damals schon schlecht, Allerdings war das damals noch nicht so schlimm, dass man ohne das Aufsteigen gegen andere hoch gelevelte kaum eine Chance hatte.
Wenn man sich mal ein Spiel wie Rocket Leagure anguckt, sieht man das es auch ohne Power geht. Da gibt es dann eben nur kosmetische Dinge. Und die Spieler sind trotzdem Happy.

Man hat aber relativ schnell alles freigespielt. Und ich finde es besser wenn man erst das Gunplay lernt, und dann erst lernt wie man mit den Gadgets umzugehen hat.

Ich muss sagen, die PS4 Version hat mich grafisch schon aus den Socken gehauen. Also entweder sind die Texturen durch die Auflösung so in Mitleidenschaft gezogen worden, was ich mir nicht vorstellen kann, oder aber die Version hat noch andere weit schlimmere Defizite als nur die Auflösung.

Aha, bin wohl nicht der einzige:

http://www.gamefaqs.com/boards/691088-xbox-one/72619773

Sicher, dass du nicht die Xbone Version gespielt hast?
Grafik ist auf meiner PS4 absolut genial. AA ist mir auch bisher nicht negativ aufgefallen und weiß daher ehrlich nicht von was du da sprichst :nix:

Für sub 30€ budget game wirds geholt, nettes Nebengame zu BO3. Grafik is knorke!

Ich war zum Beta Start auch nicht wirklich überzeugt, nach dem aber immer mehr Spieler das ganze begriffen haben, sind die Matches bei weiten nicht mehr so einseitig. Oft geht es nur knapp aus oder ein Punkt wogt ständig zwischen den Teams hin und her das noch ein zweiter eröffnet wird. Grafisch bin ich echt verblüfft das die 900p nicht so aussehen wie 900p zu BF4 Zeiten. Dort flimmerte die Grafik noch sehr viel mehr. Wird daher gekauft... die Atmo ist einfach genial

Warte die EA Access Version ab um es nochmal zu testen. Vollpreis zahle ich nicht,nächstes Jahr irgendwann mal aus der Vault.

Hab mal 3 Runden gespielt und nun nett für diese Runden. Für mich aber nichts langfristig.

Wenn das alles ist, dann wird das Spiel sehr durchschnittliche Wertungen teils bekommen, sprich alle die nicht Star Wars verrückt sind.

Verstehe auch warum gleich Microtransactions verneint wurden, anscheinend haben wir mit diesen Spiel eine Makrotransaktiin vorliegen im November. :v:

Bin hin und her gerissen. Mir macht es richtig viel Spaß, auch wenn ich auf Seiten der Rebellen meist verliere. Aber solange ich nicht weiß wie sich die anderen Maps spielen....:-?

Beta gestern und heute bis zum max. Rank gezockt. Erwartet geiles Spiel! Zurecht schon vorher gepreordert, für mich als Star Wars Fan sowieso ein Muss und dank EA Access auch ne Woche früher anfangen. Nur die Balance auf der Hoth-Map is noch verbesserungswürdig, als Empire ist es viel zu einfach, hatte keine Runde, in der auch nur einer der beiden AT-ATs zerstört worden wäre. Freu mich drauf, schade, dass die Beta bereits endet und es noch so lang dauert, bis es losgeht.

Sicher, dass du nicht die Xbone Version gespielt hast?
Grafik ist auf meiner PS4 absolut genial. AA ist mir auch bisher nicht negativ aufgefallen und weiß daher ehrlich nicht von was du da sprichst :nix:

Ich schrieb ja, die PS4 Version sieht genial aus. Die XBOX One Version subjektiv weit schlechter als das nur von der Auflösung her kommen kann.

Ihr sollt die One-Version nicht auf der Röhre testen :lol:

Die Grafik auf der One ist meines Erachtens in Ordnung. Kenne auch einige Meinungen aus gemeinsamen Partys, dort gab es niemanden, der die Grafik so schlecht fand wie hier geschildert wird. Die meisten waren sogar positiv überrascht, weil man im Vorfeld von der 720p Auflösung wusste und wieder Hardline-Grafik befürchtete, wie grausig das teilweise aussah. SW sieht aber weitaus besser als BF4 und Hardline aus, vor allem deutlich weniger AA.

Keine Ahnung, ob Fanboys hier nur provozieren wollen, oder es wirklich verschiedene Wahrnehmung gibt.

Beta gestern und heute bis zum max. Rank gezockt. Erwartet geiles Spiel! Zurecht schon vorher gepreordert, für mich als Star Wars Fan sowieso ein Muss und dank EA Access auch ne Woche früher anfangen. Nur die Balance auf der Hoth-Map is noch verbesserungswürdig, als Empire ist es viel zu einfach, hatte keine Runde, in der auch nur einer der beiden AT-ATs zerstört worden wäre. Freu mich drauf, schade, dass die Beta bereits endet und es noch so lang dauert, bis es losgeht.

Doch so langsam schnallen es die Leute.
Und wenn du 5-6 fähige Leute auf Rebellen Seite hast, ist es sogar relativ spannend.
Wichtig ist einfach, dass wenn die AT ATs angreifbar sind, die Leute nicht mit Ihrem Blaster drauf schießen, sondern mit Türmen, X Wings usw. und dann keine Vollspasten die Raumschiffe fliegen die nur Kamikaze machen.
Mittlerweile geht die Quote eher so Richtung 70:30 pro Imperium. Am Anfang war es 100:0.
Aber nun gut, im Film hat das Imperium ja auch alles platt gemacht :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom