Also zu Dragon Age kann ich folgendes sagen:
Die ganzen Nebenquests die unterstes MMORP Niveau haben nerven und langweilgen echt tierisch. Die Hauptquest ist ganz okay, kann man spielen, danach gibt es wieder nur langweilige Aufgaben.
Der Punkt der das Spiel aber disqualifiziert ist der Wiederspielwert. Um die Hauptquest zu machen brauch man Machtpunkte und die bekommt man von den Nebenquest die besser wirken als Schlaftabletten.
Beim ersten mal kann man sich evtl. noch durch die ganzen langweilige Missionen quälen und sich mit der Hauptquest als Belohnung anfreunden, aber wenn man sich dann beim 2 mal durchspielen wieder durch unzählige langweilige 1/12 Missionen quälen muss... nein geht überhaupt nicht. Habe versucht es nochmal zu spielen um andere Entscheidungen zu treffen, aber das gebe ich mir nicht mehr. Es ist so langgezogen und langweilig, es gleicht mehr Folter als Spielspaß.
Deswegen habe ich das Game auch wieder abgegeben, ein Spiel von dem ich überzeugt bin das ich es nicht mehr Spiel (und Gott, DAI werde ich mit so einer absoluten Sicherheit wegen diesen Nebenquests nicht mehr anrühren

) hat nichts in meiner Sammlung verloren.
Kann die 1/5 Wertungen wirklich super nachvollziehen, denn es ist eine Frechheit sich Stundenlang zu langweilen um ein bisschen Story zu bekommen und sich danach weiter zu langweilen. Wenn das auch das Spielprinzip in Mass Effect 4 wird kann man Bioware gleich als guten Entwickler streichen.