Formel 1 Saison 2015

Theoretisch ist das auf alle Fälle noch möglich, aber wenn ich mich jetzt nicht verlese und auch nicht zu dämlich bin, dann sieht es doch morgen (13 bis 22 Uhr) recht gut für ein trockenes Rennen aus... oder nicht? Vor dem Rennen scheint es noch mal richtig zu regnen, aber rechtzeitig zum Rennen sollte es dann wieder recht trocken sein.

Wo schaust denn du hin?!?

F1 Forecast for Sepang, Malaysia
Tomorrow
13:00 to 16:00: Storm Risk: 82%; Precip 3.8mm

@Zissou: Rosberg war bis auf Teile der Qualy hier nicht wirklich "neben der Spur" sondern zeigte sich eig. richtig stark. Auch denke ich nicht, dass Ferrari deutlich näher gekommen ist! Ich gehe von einem Zeitunterschied von 0,5-1 sec pro Runde aus wenn es Trocken ist. Sprich: Ich sehe bei weitem noch keinen Anlass für eine Teamorder zugunsten Hamiltons!

Wenn man schon einen Trend deuten möchte, dann diesen: Kimis reine Rennergebnisse werden in selben Ausmaß wie letztes Jahr hinter jenen des Teamkollegen zu liegen kommen. :P

Meine Prognose morgen: In den ersten Kurven wird Kimi entweder einen Teil eines Flügels einbüßen oder sich einen Platten einfangen! Ich weiß, ich lehne mich nicht wirklich weit aus dem Fenster! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich nur wiederholen: ich kritisiere weder rosberg, noch will ich meinen, dass demnächst ne teamorder zu gunsten hamilton kommt. nicht morgen und auch nicht in den nächsten paar rennen. :ugly:

ich wollte mit meinem ausgangsposting nur sagen, dass wenn das in etwa so weitergeht, ich nicht glaube das mercedes seine zwei piloten wieder bis ende der saison offen gegeneinander racen lässt, und rosberg derjenige sein wird der dabei den kürzeren zieht. nicht mehr, nicht weniger.

was kimi angeht würde mich morgen gar nix erstaunen. der könnte mitten im rennen von nem abstürzenden ufo getroffen werden. liegt bei seiner bad-mojo-wahrscheinlichkeitsrate wohl locker drin. ;)

Starkes Rennen von Ferrari bzw. Vettel. Ganz gleich ob er nun gewinnt oder Platz 2 holt. Hätte wohl keiner erwartet dass er Mercedes so früh schon ärgern kann.

für mich ist Vettel einfach der beste Fahrer auf dem Feld. Man sieht wie die Red Bull ohne Vettel im Mittelfeld versinken und wie er mit einem eigentlich leicht unterlegenen Ferrari die Mercedes in die Schranken weist. Klar ist auch die Strategie entscheidend gewesen..aber Hut ab vor Sebastian. Vor allem endlich wieder interessante und spannende Rennen mit Überholmanövern.

Red Bull zu verlassen war das Beste, was Vettel je machen konnte. Selbst Toro Rosso ist schneller unterwegs. Das kann gar nicht nur am Motor liegen. Der Ausstieg ist nah.

Gratz an Vettel! Super Rennen von ihm und das nötige Glück.

Man sollte das Rennen nun wirklich nicht überbewerten. Unter normalen Umständen hätte Vettel wohl nicht gewonnen, da Mercedes bzw. Hamilton zu stark sind aber das war natürlich taktisch ganz großes Kino von Ferrari und fahrerisch von Vettel absolut überragend. Bei normalem Rennverlauf sehe ich Mercedes weiterhin vor Ferrari.

Vettel wohl zum richtigen Zeitpunkt bei Red Bull ausgestiegen. :goodwork:

wow! :nerd: WOW!!!!!! :o

gratz an ferrari für die gewagte strategie die sich komplett ausgezahlt hat, gratz an seb für die makellose leistung, gratz an an kimi der sich trotz wiederholten pechs bis zum geht nicht mehr nach vorne gepflügt hat.... einfach gratz an die roten. bin beeindruckt. :nerd:

Hat sich die gute Vorstellung von Australien bestätigt. Dass es so schnell für einen sieg reicht hätte ich aber nicht erwartet. Gut für die F1

Zurück
Top Bottom