Life is Strange

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Den hype sollte man am besten bei keinem game mitbekommen, mal abgesehen davon ist es ein 80% Spiel lt. Metacritic und Co. Hype sieht imo anders aus.

Siehe zB. Uncharted Wertungen vs. die bittere Spielrealität.
 
So grade fertig geworden.
Weiß nicht so recht was ich letzendlich davon halten soll. An sich wars ein gutes Spiel was sehr interessante themen hatte und die story und voralem die finale entscheidung war schon sehr gut gemacht.
Andererseits hätte ich mir bei all dem hype einfach mehr erwartet.

Vom Gameplay her wars halt typisch "filmgame"...und mal wieder eines dieser bei denen die entscheidungen an sich nicht all zu wichtig waren...^^ (legendlich heavy rain hat es irgendwie geschaft relevante und storyverändernde entscheidungen einzubauen)

Die Finale entscheiung war an sich schon böse :-P Hab mich dafür entschienden chloe zu opfern. Muss auch sagen das Ending fand ich besser als das zweite wo man arcadia bay opfert.
Voralem ist das zweite ending schon bissl bescheuert....es stehen noch häuser etc aber es wird so getan als hätte niemand überlebt. Ahja...davon mal abgesehen das sicher versucht worden wäre zu evakuieren etc.

Rein von der story her würde ich es aber schon in die top 3 der besten "filmgames" setzen.
Inkl Gameplay vll nicht mehr bzw nur knapp.
Man muss aber auch damit leben können das es ein sehr ruhiges Spiel ist...wie schonmal in nem anderem post erwähnt könnte ich es verstehen wenn es jemand als langweilig empfinden würde.
Auch einige Gespräche wurden manschmal bissl unnötig in die länge gezogen.

Für alle Fans solcher spiele aufjedenfall ein blick wert nur den hype sollte man besser nicht mitbekommen haben da die erwartungen dann doch etwas hoch gesteckt werden.

Ich bin an Ende der EP03 angekommen und habe mich kurzfristig entschieden, das Spiel noch diese Woche zu beenden. Episode 2 hat mich noch nicht so wirklich gepackt.
Was mir absolut nicht gefällt sind die
Momente um die Spielzeit zu strecken, etwa diese "suche 5 Flaschen", "Suche Objekt X um Ereignis Y auszulösen" etc . Schade ist auch, dass man bei manchen stärkeren Verzweigungen blind wählen und zurückspulen muss, weil nicht ganz offensichtlich ist, worauf das Spiel hinaus möchte. Ebenfalls etwas komisch ist, dass man an manchen Entscheidungen quasi vorbei läuft, ohne sie wahr zu nehmen.

Apropos, achtung PC-Spieler: Wenn jemand Episode 1 aus dem Humblebundle schon hatte und einen Key für alle 5 Episoden hat, der muss das gesamte Teil deinstallieren und die kompletten 5 GB von Steam neu installieren. Ebenfalls lustig bei der Limited: Der OPTIONALE Key bei Square-Enix offensichtlich ist im Inlay, der NOTWENDIGE Steam-Key ist unter der DVD versteckt - genau am unteren Rand, wo das Plastik gewölbt ist, man es also nicht vernünftig lesen kann. Ich hab das ewig nicht gesehen...


Den Entwicklerkommentar hab ich bis heute nicht zum laufen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch angefangen und bin mir noch nicht sicher, was ich von dem Spiel halten soll.
Episode 1 fand ich ziemlich langweilig, das Ende von Episode 2 allerdings brutal stark.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass

Max Rachel ist...deutet vieles in die Richtung. Hoffentlich behalte ich bei meiner Vermutung nicht recht.
 
Zu deinem Spoiler....wie kommst du bitte darauf? :ugly: Verwerfe diese Theorie mal ganz schnell-ist Bullshit! ;)
 
Naja, die eine verschwindet, die andere ist plötzlich da. Haare lang wachsen lassen und schminken, schon passt es fast. Das ganze Spiel baut ja butterfly-effect-mäßig auf einem was wäre wenn Szenario auf. Beide verbindet die Freundschaft zu Chloe. Und habs irgendwie Im Gefühl, dass die Suche nach Rachel, die Suche nach Max eigenem Ich ist, die sich ja so verloren fühlt, währen Rachel verloren zu sein scheint.
Hoffentlich liege ich komplett daneben.
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen, das sind zwei verschiedene Personen. Rachel ist ein großes Mysterium in der Serie sowohl ihr verschwinden als auch so gut wie alle Infos zu ihrer Person.
 
Ich spiele Life is Strange gerade auf Xbox One und - soviel vorweg: Ich bin begeistert.

Das Ende der dritten Folge hat mein Hirn gerade völlig zerstört, als
Chlose im Rollstuhl sitzt, Max im Vortex-Club ist und die Wale stranden. WTF?!

Meine Frage: Was wäre passiert, wenn ich den Autoschlüssel...
nicht erfolgreich versteckt hätte? Ich habe ihn instinktiv ins Waschbecken geworfen, weswegen Chloes Vater ihn nicht finden konnte. Was wäre passiert, hätte ich ihn z.B. in den Cornflakes versteckt? Gibt es eine alternative Fortsetzung zu Staffel 3 oder hätte ich dann die Zeit zurückdrehen müssen, bis der Schlüssel "richtig" versteckt ist?

Auf jeden Fall ein emotional mächtiges, sehr packendes Spiel. Toll!
 
Man muss den Schlüssel solange verstecken, bis er richtig versteckt wurde.
 
Habs im falschen thread gepostet :neutral:

Wie kann das unfassbar schlecht geschriebene und beschissene Life ist Strange so weit oben sein?! :x Aber ansonsten ne feine Liste!
 
Wie kann das unfassbar schlecht geschriebene und beschissene Life ist Strange so weit oben sein?! :x Aber ansonsten ne feine Liste!

Was stört dich so sehr an LiS? Ich hole es momentan nach und finde es ganz, ganz toll. Ich bin regelrecht hingerissen (sehr unmännlich xD). Wenn ich es schon 2015 gespielt hätte, wäre es vermutlich auch in meiner Top 5 gelandet.
 
Was stört dich so sehr an LiS? Ich hole es momentan nach und finde es ganz, ganz toll. Ich bin regelrecht hingerissen (sehr unmännlich xD). Wenn ich es schon 2015 gespielt hätte, wäre es vermutlich auch in meiner Top 5 gelandet.

Oh es gibt da so viel. Die absoluten Abziehbilder welche sich Charaktere nennen, die vielen, spöter auftauchenden logiklöcher während der Story um mal meine größten probleme zu nennen :D
 
So sehr ich LIS liebe, hat es mich bisher nicht dazu ermuntern können, einen neuen Run zu starten. Vielleicht will ich das Erlebnis aber auch einfach so für sich stehen und wirken lassen, anstatt jede Eventualität, die das Spiel hergibt, auszuloten.
 
99,9998% aller Videospiele bieten aber besseres Gameplay und sind keine 08/15 Versoftung einer Butterfly Effect Fanfiction :kruemel:

Dann erklär doch mal (in Spoilern) was an LiS 08/15 und schlecht geschrieben ist.:kruemel:

Und ein kleiner Tipp im Vorraus.

Charaktere und Setting gefallen mir nicht ≠ 08/15 und schlecht geschrieben.
 
So sehr ich LIS liebe, hat es mich bisher nicht dazu ermuntern können, einen neuen Run zu starten. Vielleicht will ich das Erlebnis aber auch einfach so für sich stehen und wirken lassen, anstatt jede Eventualität, die das Spiel hergibt, auszuloten.

Zumindestens beide Enden sollte man sich geben!^^

Gerade, weil das eine einen übelst geilen Song hat!^^
 
Zurück
Top Bottom