Der Gaming Nostalgie Thread

Ich finde, das viele alte Spiele nur wegen der mässigen Steuerung so schwer werden, aber sowas ist persönliches Empfinden. Wichtige Erlebnisse waren für mich noch Super Mario, Secret of Mana und Secret of Evermore.

• Lob
Reaktionen: Edu
Ich erinner mich noch an meine C64 Zeiten.
Damals hatte ich kein Originalspiel und dachte nichtmal es gibt die. :nyah:
C64 war der Hammer....wie begeistert ich damals davon war. Als ich ihn verkauft habe lag er schon Jahre auf dem Dachboden und ich hatte bereits die PSX...hab ihn damals nochmal nen Abend angeschmissen bevor er weg is und war völlig geschockt warum ich das Alles so toll fand.

Ich finde, das viele alte Spiele nur wegen der mässigen Steuerung so schwer werden, aber sowas ist persönliches Empfinden. Wichtige Erlebnisse waren für mich noch Super Mario, Secret of Mana und Secret of Evermore.

Wo du schon dabei bist... Illusion of Time. :puppy: Die Grafik, die Geschichte, die erste Stadt mit den Wäscheleinen von Haus zu Haus... so etwas Wunderbares hatte ich als Kind noch nie zuvor gesehen. Dann die ganze Mystik rund um Nasca und Co. Einfach herrlich. :blushed:

Puuh lange her aber mein erstes Spieleerlebnis hatte ich mit der Vectrex Spielekonsole von MB
Armor Attack war mein absolute Lieblingsspiel

Zur damaligen Zeit war diese Konsole total klasse :goodwork:

vectrex-1.jpg

eHFtZzhxMTI%3D_o_classic-game-room-hd---armor-attack-for-vectrex-review.jpg

Spike hatte sogar Sprachausgabe (wohlgemerkt das war im Jahre 1983 :ugly:
hqdefault.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner schönsten Gaming Momente war wohl '92 der Link to the Past Release auf SNES. Ein anderes, prägendes Ereignis war dann viele Jahre später, als MGS 1 auf PSX released wurde. Rückblickend waren es in den knapp 26 Jahren seitdem ich zocke wo zuviele coole Momente, an dich ich mich so schnell leider nicht erinnern kann :)

Wenns um pure Nostalgie geht, dann:
House of Usher (800XL)
Activision Decathlon (800XL)
Pitfall II (A2600)
Zak McKracken (ST520)
Waren meine Lieblingsspiele bis das NES erschien...

Wo du schon dabei bist... Illusion of Time. :puppy: Die Grafik, die Geschichte, die erste Stadt mit den Wäscheleinen von Haus zu Haus... so etwas Wunderbares hatte ich als Kind noch nie zuvor gesehen. Dann die ganze Mystik rund um Nasca und Co. Einfach herrlich. :blushed:

Ja. Der Hammer. Das Spiel war (zumindest in meiner Erinnerung) auch sehr umfangreich. Und der Soundtrack...
[video=youtube_share;h-fv5F02R9A]http://youtu.be/h-fv5F02R9A[/video]

201411161204441inaekcsqh.jpg

Das ist für mich noch immer echte Nostalgie. Hab es zwar erst 1989 spielen können, war aber hin und weg davon.

Die schönsten Momente hatte ich rückblickend aber mit Ocarina of time, Shenmue, Final Fantasy 6 u 7 und Terranigma

Ja. Der Hammer. Das Spiel war (zumindest in meiner Erinnerung) auch sehr umfangreich. Und der Soundtrack...
[video=youtube_share;h-fv5F02R9A]http://youtu.be/h-fv5F02R9A[/video]

:puppy:

Die Musik, wenn man bei Gaya ist, habe ich als Klingelton gespeichert... von ...*

Ich muss dringend ein Fotoapparat auftreiben (*mein Smartphone ist futsch), dann werde ich dir mal die Original Cartridge von Illusion of Time abfotografieren. Ich hab es noch hier zu Hause, aber kein SNES mehr. :sad5:

Zuletzt bearbeitet:
Fand Illusion of Time überbewertet, aber hat trotzdem Spaß gemacht.
Da hatte Secret of Evermore mehr Seele, was aber lange nicht an Secret of Mana bzw. Chrono Trigger ran kam.
Einige Perlen wie Fire Emblem: Thracia 776, was man nur mit Japanischkenntnissen oder über einen anderen Weg zocken konnte, sind nahezu unbekannt.
Einfach nur stark und bis heute süchtig machend.
:goodwork:

Ich finde die ganze Soul Blazer Trilogy klasse :goodwork:
Illusion of Time und den Vorgänger hab ich früher auch durchgesuchtet nur Terranigma nicht! Deswegen hab ich es vor einiger zeit mal versucht aber aufgrund der optionalen gebiete, die man nur am Anfang freischalten kann nicht weitergespielt!
Der Sound in Terranigma ist grösstenteils auch :banderas:

Die Musik, wenn man bei Gaya ist, habe ich als Klingelton gespeichert... von ...*

Ich muss dringend ein Fotoapparat auftreiben (*mein Smartphone ist futsch), dann werde ich dir mal die Original Cartridge von Illusion of Time abfotografieren. Ich hab es noch hier zu Hause, aber kein SNES mehr. :sad5:

Ich habs noch mit dem Berater und der Big Box und SNES habe ich noch 4 Stück, davon eins Originalverpackt.:banderas:

Ich habe eine recht große Sammlung alter Konsolen und zugehöriger Spiele. Meinst du etwa, ich besitze Illusion of Time nicht? :D

Ich habs noch mit dem Berater und der Big Box und SNES habe ich noch 4 Stück, davon eins Originalverpackt.:banderas:

e422731.gif

Den Berater hatte ich auch mal. Scheiße, als Kind ist man so undankbar und verbummelt oder zerstört alles.
e658528.gif

Meine aktuelle Cartridge (ohne Verpackung) hat mir meine Frau später an einem Gamingstand in Berlin gekauft, weil ich sie immer vollgeheult habe wegen Illusion of Time aus meiner Kindheit. Dann hatten wir auch für einen 20'er ein SNES, aber es funktionerte dann plötzlich nicht mehr. :(

Ich habe eine recht große Sammlung alter Konsolen und zugehöriger Spiele. Meinst du etwa, ich besitze Illusion of Time nicht? :D

Du auch? :o :(

Pahh wer spielte denn bitte mit Spieleberater?
Ich habe nur einmal ein Lösungsbuch gebraucht und das war das kleine schwarze Heftchen bei Zelda 3.
Ich brauchte es um im Skelettwald weiter zu kommen.
Yoa zelda 3 war schon cool, ab der Schattenweld hatte man das Gefühl ganz allein zu sein. Das gab es nur noch in den darauf folgenden Metroid-Spielen und bei Oblivion.
:blushed:

Pahh wer spielte denn bitte mit Spieleberater?
Ich habe nur einmal ein Lösungsbuch gebraucht und das war das kleine schwarze Heftchen bei Zelda 3.
Ich brauchte es um im Skelettwald weiter zu kommen.
Yoa zelda 3 war schon cool, ab der Schattenweld hatte man das Gefühl ganz allein zu sein. Das gab es nur noch in den darauf folgenden Metroid-Spielen und bei Oblivion.
:blushed:

Der Spieleberater war nunmal bei einigen Spielen direkt mit dabei.:kruemel:

Zurück
Top Bottom