PS4/XOne/PC Battlefield 1

Ich finde die Kampagne bislang zwar brachial und intensiv (von daher unterhaltsam),verstehe aber auch nicht so ganz wie so ein grossteil der Presse (sogar Mainstream Media wie Spiegel)ihr unterstellt,sie würde sich dem Thema WW1 ach so sensibel annähern.Dazu ist die Geschichte mal wieder viel zu einseitig erzählt.Einzig aus der Sicht des Siegers halt,wie immer.Ja,Franzosen (deren Volk mit am meisten gelitten hat,durch die auf heimischem Boden ausgetragenen Kämpfe) und Russen sind auch nicht dabei aber durch die einseitige Perspektive entwickele ich genau NULL Emotion wenn ich die gesichts und geschichtslosen Morhühner zu hunderten niedermetzel.Während die Eröffnungssequenz grandios ist fallen die richtigen Kampagnen deutlich ab.Bei dem Fliegerass mag das Heldengetue noch plausibel erscheinen (denn die galten nunmal als die Helden/Draufgänger der Lüfte)aber ansonsten ist das aber meistens schwer nachvollziehbar.Es wäre klasse gewesen wenn sie mal ne Mission eingestreut hätten,die man aus der einen sowie aus der anderen Perspektive hätte spielen können um mal den Hauch eines Gefühls dafür zu bekommen,das beide Seiten arme Schweine waren und um zu zeigen,das es zwar tapfere(gar heldenhafte)Soldaten gab (allein an sowas wie der Eröffnungssequenz teilzunehmen ist ja an Tapferkeit kaum zu überbieten),die aber in der Regel dafür mit dem Leben bezahlten und deren Gebeine irgendwo im Matsch verrotten durften.Für nichts.Im übrigen gilt das natürlich auch für sämtliche (von mir gespielten) WW2 Shooter.

Trotzdem find ich gut,das Dice es zumindest probiert hat,das setting an sich gefällt mir und macht mir mehr Spass als die in die Jahre gekommene"Hi Tech"Ballerei.

also das waffenausrüsten mit der app klappt nicht. meine im spiel kreierten sets werden in der app nicht erkannt. andersrum ist das verwenden von in der app erstellten sets bei mir auch nicht möglich...

gut zu wissen,dann brauch ich das garnicht erst probieren.

Wie ich das liebe wenn man schon ne halbe Stunde in nem Match ist und in dem Moment,wo ich einem ein Messer in den Hals jage...stürzt der Scheiss ab :evil:

Dice :x

Zumindest ist der SP besser als jedes COD nach Modern Warfare 1.

Hast du auch JEDES CoD nach MW1 gespielt oder behauptest du das einfach nur so?

Wovon macht das Spiel es abhängig das mein ein Battlepack bekommt ? Zufallsprinzip ?
Bin jetzt Lev. 19 und hab ganze 2 Stk. bekommen.

Soweit ich weiß ist es random. Die "Besten" im Team haben aber eine viel höhere Chance. edit: Ich war jetzt in 3 Runden nacheinander ein "Highlight"-Spieler. In den ersten 2 Runden hab ich Boxen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstanden habe, muss man nur in irgendeiner Kategorie der beste der Runde sein. Best Support, Flag Defender, Revives, usw. dann hat man ne Chance ein Battlepack zu kriegen. Also man muss nicht mal in Highlights auftauchen

Was bringen die Battlepacks überhaupt bis auf neue Skins bzw Farben oder was auch immer?

Bin Level 15 und habe nur eins bekommen.

Wenn man es in die Highlights schafft bzw gut spielt bekommt man fast jede Runde eine. Ist bei mir zumindest so. :v: Ergo man hat eine höhere Chance ein Battlepack zu bekommen. Ansonsten ist es random.

Battlepacks droppen Skins und können zudem Puzzle Teile für die zwei legendären Melee Waffen droppen. Für die braucht man 5(?) Teile.
Wenn man z.B. einen Skin schon hat, sollte man diese in Scraps verarbeiten und am besten sparen für die besseren Battlepacks die rare Skins droppen und eine noch höhere Chance auf Puzzle Teile haben.

Ansonsten nervt mich am meisten, dass die Steuerung auf PS4 so schwammig ist gegenüber BF4. Hoffe das wird gepatcht.

Ansonsten nervt mich am meisten, dass die Steuerung auf PS4 so schwammig ist gegenüber BF4. Hoffe das wird gepatcht.
This. Gebt mir einen BF4-Kompatibilitätsmodus. BF1 fühlt sich irgendwie allgemein etwas träge an. Sehr seltsam, weil viele auf dem PC es als "schneller als BF4" bezeichnet haben (und in den Videos sieht es auch schneller aus).

Die Battlepacks finde ich absolut unnütz. Ist ja eh nichts mehr dabei, was sich irgendwie auf das Gameplay auswirken würde. Nach ein paar Stunden kann ich bestätigen, dass es für mich keinen Stich gegen BF4 haben wird ^^ Nur schon mit den Freischaltungen. Aber trotzdem gut.

Ich habe einfach zu viel BF4 gespielt. Vorerst fasse ich das nicht mehr an. :sorry:

So Schlimm? :-D
Hab mich nach 3-4std größtenteils umgewöhnt. Mittlerweile fast jede runde Platz 1 aufm leaderboard und ne K/D von
3.XX :goodwork:

@Cethos
Nee lasst das mal so langsam wie es ist, wer es schneller haben will kann ja Bf4 zocken

Ich finde die Kampagne bislang zwar brachial und intensiv (von daher unterhaltsam),verstehe aber auch nicht so ganz wie so ein grossteil der Presse (sogar Mainstream Media wie Spiegel)ihr unterstellt,sie würde sich dem Thema WW1 ach so sensibel annähern.Dazu ist die Geschichte mal wieder viel zu einseitig erzählt.Einzig aus der Sicht des Siegers halt,wie immer.Ja,Franzosen (deren Volk mit am meisten gelitten hat,durch die auf heimischem Boden ausgetragenen Kämpfe) und Russen sind auch nicht dabei aber durch die einseitige Perspektive entwickele ich genau NULL Emotion wenn ich die gesichts und geschichtslosen Morhühner zu hunderten niedermetzel.Während die Eröffnungssequenz grandios ist fallen die richtigen Kampagnen deutlich ab.Bei dem Fliegerass mag das Heldengetue noch plausibel erscheinen (denn die galten nunmal als die Helden/Draufgänger der Lüfte)aber ansonsten ist das aber meistens schwer nachvollziehbar.Es wäre klasse gewesen wenn sie mal ne Mission eingestreut hätten,die man aus der einen sowie aus der anderen Perspektive hätte spielen können um mal den Hauch eines Gefühls dafür zu bekommen,das beide Seiten arme Schweine waren und um zu zeigen,das es zwar tapfere(gar heldenhafte)Soldaten gab (allein an sowas wie der Eröffnungssequenz teilzunehmen ist ja an Tapferkeit kaum zu überbieten),die aber in der Regel dafür mit dem Leben bezahlten und deren Gebeine irgendwo im Matsch verrotten durften.Für nichts.Im übrigen gilt das natürlich auch für sämtliche (von mir gespielten) WW2 Shooter.

Trotzdem find ich gut,das Dice es zumindest probiert hat,das setting an sich gefällt mir und macht mir mehr Spass als die in die Jahre gekommene"Hi Tech"Ballerei.

Weil die Leute aus der Videospielpresse auch nicht die hellsten sind und sicherlich nicht dort arbeiten würden, wenn sie etwas anständiges gelernt hätten :ugly:
Mit anderen Worten: Die haben von sowas keine Ahnung ^^

Edit: Und wer den Spiegel liest, dem ist heute nicht mehr zu helfen ;)

Die lags bei der ps4 Version sind ja grauenhaft. Von meinem gefühlt 10 gespielten runden immer gelagt ohne Ende und die Hälfte dann auch aus dem Spiel geflogen. Traurige Vorstellung..

Die lags bei der ps4 Version sind ja grauenhaft. Von meinem gefühlt 10 gespielten runden immer gelagt ohne Ende und die Hälfte dann auch aus dem Spiel geflogen. Traurige Vorstellung..
Liegt wohl an deiner Leitung. Spiele schon 15std+ und noch keine Laggs

Zurück
Top Bottom