PSN PS4 Acount Sharing

SayNoToRacism

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2014
Hallo,

ich hoffe es gibt noch nicht einen solchen Thread, ich habe jedenfalls nichts gefunden und wusste nicht wohin mit meiner Frage.

Ich habe eine PS4.
Mein Bruder hat eine PS4.
Mein Cousin hat eine PS4.

Können wir einen gemeinsamen US Acount nutzen um uns US Games zu kaufen und auf die jeweilige PS4 laden um sie dann dort mit unseren eigenen Hauptacounts zu spielen?

Kann ich bspw. Destiny im US PSN mit diesem gemeinsamen Acount kaufen, dann auf alle 3 PS4 installieren und dann mit meinem Bruder und meinem Cousin zusammen das Spiel spielen (mit den jeweiligen Hauptacounts?)

Vielen dank für eure Hilfe :blushed::-D

Wie es bei anderen Spielen ist, weiß ich nicht genau. Aber Destiny ist an den Account gebunden, der das Spiel gekauft hat. Das heißt, ihr könntet Destiny nur mit dem US-Account spielen.

Wie es bei anderen Spielen ist, weiß ich nicht genau. Aber Destiny ist an den Account gebunden, der das Spiel gekauft hat. Das heißt, ihr könntet Destiny nur mit dem US-Account spielen.

nee das stimmt nicht, ich und mein bruder sharen auch unsere accounts. destiny wurde mit seinem account gekauft und ich kann es auch bei mir mit meinem account spielen.

nee das stimmt nicht, ich und mein bruder sharen auch unsere accounts. destiny wurde mit seinem account gekauft und ich kann es auch bei mir mit meinem account spielen.

Habt ihr es denn auch im US-Store gekauft? Ich habe es im US-Store gekauft und kann es nur mit meinem US-Account spielen. Versuche ich, es mit meinem deutschen Account zu starten, erhalte ich die Fehlermeldung, mein Account verfüge über keine Lizenz.

Gerade nochmal getestet, die komplette Fehlermeldung lautet: "Starten der Anwendung nicht möglich. Diese Anwendung kann nur von einem Benutzer gestartet werden, der eine Lizenz dafür hat."

Mir wird dann angeboten, in den PS-Store zu gehen und dort eine Lizenz zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr es denn auch im US-Store gekauft? Ich habe es im US-Store gekauft und kann es nur mit meinem US-Account spielen. Versuche ich, es mit meinem deutschen Account zu starten, erhalte ich die Fehlermeldung, mein Account verfüge über keine Lizenz.

Gerade nochmal getestet, die komplette Fehlermeldung lautet: "Starten der Anwendung nicht möglich. Diese Anwendung kann nur von einem Benutzer gestartet werden, der eine Lizenz dafür hat."

Mir wird dann angeboten, in den PS-Store zu gehen und dort eine Lizenz zu erwerben.

nee im deutschen store! also ich kann problemlos die spiele zocken die er gekauft hat und umgekehrt genauso.das liegt dann anscheinend daran das es im us store gekauft wurde :-/

Ich werde dann nachher mal testen, ob man mit einem anderen US-Account Destiny spielen könnte.

Beim US-Account: Einstellungen => PSN => Als primäre PS4 aktivieren

Danach kann man seine Spiele auch auf nem anderen Account spielen.

sharen funktioniert afaik nur mit 2 personen effektiv...

man kann bei einem account nur 1 PS4 als primäre konsole aktivieren

wenn eine konsole als primärkonsole bei einem account aktiviert ist können alle andern user dieser konsole die inhalte auch spielen...

wenn die konsole nicht als primärkonsole aktiviert wurde kann man die inhalte nur nutzen solange man auch mit diesem account eingeloggt ist...

also User A aktiviert die konsole von User B als primäre und umgekehrt...
so können beide user auf ihrem eigenen account spielen aber auch die inhalte des anderen nutzen!

Zurück
Top Bottom