PS4/XOne PSN vs. XBL

Richtig, an den Nutzerzahlen ändert es nichts. Die Frage ist ja nur wie sie zustande kommt. Wie gesagt, Ich kann mit jedem Account auf beides zugreifen also warum sollte Sony unterscheiden, wenn sie es sonst auch nicht tun? Ihr vertraut Sonys Worten dort, ich tue es nicht. Ist doch ok, denn an den genannten Zahlen ändert sich für keinen von uns etwas.

eben es läuft unterm strich auf 52 millionen aktive user im PSN und 48mio accounts im XBL raus...
was nach den nutzerzahlen also das PSN als das erfolgreichere bestätigt ;)

Ist dem so? Dsa würde nämlich nicht erklären das es ein Rätselraten um die exakten PS3 Zahlen gab für längere Zeit als ein Jahr. Im Gaf haben sie ja sogar eigene Listen geführt nur um sich selbst auszurechnen wie viele PS3s verkauft wurden. Legt Sony nicht auch PSP+PS Vita zusammen?

es gibt genau von 5 quartalen keine genauen PS3 zahlen... (juni 2012 - juni 2013)
man muss aber dazu sagen, dass es mehr wären wenn Sony nicht so einen erfolg mit der PS4 gehabt hätte und dort dann die zahlen wieder einzeln angab (so kann man die PS3 ausrechnen)

in den 5 quartalen war zudem PS2+3 zusammengezählt und jeder weiß, dass die PS3 in dem zeitraum kaum noch relevant war (im letzten quartal der 5 sogar schon eingestellt)

diese verschleierungstaktik (anders kann man es nicht nennen) wurde sicherlich nur wegen der Vita eingeführt... ;)

2006-2011: (alle einzeln)
http://www.scei.co.jp/corporate/data/hardware_sale_2006-2011_e.html
2012 (alle zusammen)
http://www.scei.co.jp/corporate/data/hardware_sale_2012_e.html
2013-2014 (heimkonsolen wieder getrennt)
http://www.scei.co.jp/corporate/data/hardware_sale_e.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine PS4 und sehe selbst, was wie läuft. Du scheinbar nicht. Und da willst du mir ernsthaft erzählen, was geht und was nicht???
Also sind CW-Useraussagen glaubhafter als Sony selbst wenn es um PSN-Störungen geht?
http://www.consolewars.de/news/4921...sproblemen_geplagt/#comments_realanchor/page3
Sony hat nun angekündigt, dass es in nächster Zeit wiederholt zu Verbindungsproblemen mit dem PlayStation Network kommen könnte. Die Rede ist dabei von "unregelmäßigen Verbindungen".....
https://support.us.playstation.com/app/home
PSN Status: Intermittent Connectivity

Es könnte zu Probleme kommen. Ich kenne niemand, der noch welche hat. Was willst du uns damit also sagen...?

Es könnte zu Probleme kommen. Ich kenne niemand, der noch welche hat. Was willst du uns damit also sagen...?
nur leider ist deine kleine welt wohl nicht überall und nützt den leuten rein gar nichts, die probleme damit haben. kannst sony ruhig auch in diesem fall blind folgen. wenn sie es dir schriftlich geben, wirds wohl so sein!

ein erfolgreiches netzwerk definiert sich doch vor allem über die aktiven nutzerzahlen... YouTube warf(wirft?) auch lange zeit kein geld ab und galt(gilt) als die erfolgreichste videoplattform

und zu den aktiven nutzerzahlen gibt es eine offizielle angabe von Sony: 52 mio

damit ist man das erfolgreichste gameing netzwerk :nix: (zu steam gibt es keine angaben über welchen zeitraum ihre aktiven nutzerzahlen erhoben wurden)
und das unabhängig davon ob in der bilanz nun ein + oder - steht...

Doch, eigentlich schon. Du musst mindestens ein Spiel gekauft und dich in den letzten 30 Tagen eingeloggt haben: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=25057279#post25057279
Antwort eines ausgewiesenen VALVe-Mitarbeiters.

Nur Das es nicht zusammenpasst, das hier behauptet wird PSN läuft problemfrei (weil man ja selbst keine Probleme bemerkt hat), wenn auf der anderen Seite Störmeldungseiten und Sony selbst zur gleichen Zeit was anderes aussagen.
That´s it.
CW-User und ihre paar Onlinefreunde sind nunmal nicht die ganze Welt des PSN/XBL und "ich hab kein Problem, also gibt es keins" war schon immer ein recht schwaches Argument.

nur leider ist deine kleine welt wohl nicht überall und nützt den leuten rein gar nichts, die probleme damit haben. kannst sony ruhig auch in diesem fall blind folgen. wenn sie es dir schriftlich geben, wirds wohl so sein!

Ich folge niemand blind. Ich habe keine Probleme mehr und mein Umfeld auch nicht. Am meisten Probleme mit dem PSN haben hier, wie überraschend, die Leute ohne PS4... daher: Lasst´s stecken :wink2:

Ich folge niemand blind. Ich habe keine Probleme mehr und mein Umfeld auch nicht. Am meisten Probleme mit dem PSN haben hier, wie überraschend, die Leute ohne PS4... daher: Lasst´s stecken :wink2:

Sony hat also keine PS4? Wer dann? :ugly: Die Probleme sind seit Dienstag abend durchgestanden. Vorher gab es Probleme, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Sony bzw. Playstation hat nicht umsonst auf Twitter um Geduld gebeten oder waren das auch nur Trolle?

A holiday thank you

An important message for all PSN members

Hi everyone, Happy New Year! Since access to PlayStation Network was impacted during the holidays, we wanted to show our appreciation for your patience by offering all PlayStation Plus members that had an active membership or free trial on December 25th a membership extension of five days. The extension will be automatically applied, so no action is necessary to receive the extension. We will post additional information here on the blog when the extension becomes available. If your membership or trial ends before the extension is available, you will receive five days of Plus to enjoy once the extension becomes available (we will notify you when).

In addition, sometime this month we will announce that for a limited time, we will be offering a 10 percent discount code good for a one-time discount off a total cart purchase in the PlayStation Store as a thank you to ALL PSN members.

Was haben denn Leute davon, die eh permanent zahlen, um online spielen zu können?

#4theplayerswhodontrenewtheirmembership

kannst du nicht lesen?

by offering all PlayStation Plus members that had an active membership or free trial on December 25th a membership extension of five days.

wird dir nicht gelingen das schlechtzureden

4theplayers ist es in erster linie dann, wenn es erst gar nicht dazu kommt, dass die payer nicht playen können!

das hat Sony aber nicht in der Hand. Wenn sich ein paar Idioten vornehmen ein Netzwerk per ddos attacken lahmzulegen und sie dafür genügend Ressourcen haben, dann kann man dies quasi nicht verhindern

xD xD xD
10%? Wow. Extrem großzügig jetzt wo viele bereits bei den Aktionen zugeschlagen haben des letzten Monats.

war klar, dass es den nörglern nicht reicht. xD
mehr, mehr, ich will mehr geschenkt haben... bäh ekelhaft.
gab es von MS schon eine entschädigung?
xlive ist ja schließlich auch zu weihnachten down gewesen.

Zurück
Top Bottom