Constructor HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Constructor: Feiert offenbar als HD-Version für PS4 und Co. ein Comeback

Der eine oder andere unter euch erinnert sich sicherlich noch an den 1997 veröffentlichten Aufbau-Strategie-Titel “Constructor”, der von System 3 entwickelt und von Acclaim vertrieben wurde.

In diesem übernehmt ihr die Kontrolle über eine Baufirma, entwerft neue Bauten, siedelt Familien um und behauptet euch gegen die Konkurrenz. Wie sich bisher unbestätigten Berichten entnehmen lässt, wird “Constructor” noch in diesem Jahr ein Comeback feiern.

So geht aus dem Sortiment des britischen Händlers GAME hervor, dass “Constructor HD” am 28. November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht werden soll. Allem Anschein nach haben wir es hier also mit einer High Definition-Neuauflage und nicht mit einem echten Nachfolger zu tun.

Eine offizielle Stellungnahme seitens System 3 zu diesem Thema steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

http://www.play3.de/2014/09/25/cons...r-als-hd-version-fur-ps4-und-co-ein-comeback/

Wie genial ist das denn? Wollts mir damals auf der Playse One holen.:-)

Ich kannte ja damals viele PSX Games, aber das war mir unbekannt. :ugly:

large.jpg

Echt? Dem Spiel lag sogar eine (nicht originale) Memory Card bei, weil der Spielstand 15 blocks benötigte :awesome:

Und wieso nicht mehr heute?
Ist immer noch gut und kriegst du auf jedem Flohmarkt für nen Euro.
PS3 dürfteste ja besitzen. ;)

Gute Frage. Na ja wollte mir Jahre später die PC version kaufen aber da wars schon zu spät weil ich keinen Plan habe wie ich es dann aufm PC zum laufen kriegen sollte. Abgesehen davon war die PS One Version viel zu pixelig.;-)

Du kanntest das Spiel? :o Wie war es denn so?

Ich habe es sogar noch hier :kruemel:

Es war ganz lustig. Ich war aber in solchen Aufbausimulationen noch nie besonders erfolgreich :blushed:
In Sim City (SNES) ging es damals nie ohne Geld-cheat. Und in Constructor hatte ich immer totale Asis in den Wohnungen, die dann kurze Zeit ausgezogen sind, weil alles voller Kakerlaken war :v:

Ich habe es sogar noch hier :kruemel:

Es war ganz lustig. Ich war aber in solchen Aufbausimulationen noch nie besonders erfolgreich :blushed:
In Sim City (SNES) ging es damals nie ohne Geld-cheat. Und in Constructor hatte ich immer totale Asis in den Wohnungen, die dann kurze Zeit ausgezogen sind, weil alles voller Kakerlaken war :v:

Bock Bürgermeister von Berlin zu werden? Ich glaube du hättest das Zeug dazu. :v:

Ich liebe eigentlich Aufbausims, nur hatte ich mit Städte Sims noch keinerlei Erfahrungen. Deswegen wäre das Spiel recht interessant für mich. ^^

Vor kurzem haben die Rechte am Spiel den Besitzer gewechselt, daher musste u.a. GoG das Spiel aus dem Sortiment nehmen. Hat sich daher schon leicht angedeutet, aber eine Bestätigung wäre prima. Fand das Spiel damals Klasse.

Ich liebe eigentlich Aufbausims, nur hatte ich mit Städte Sims noch keinerlei Erfahrungen. Deswegen wäre das Spiel recht interessant für mich. ^^

Constructor ist nicht wirklich eine Stadtbau-Simulation ala Sim City. Würde es eher als Baufirma-Manager mit dunklen Machenschaften bezeichnen (ähnlich wie in Pizza Connection und Pizza Syndicate, was auch verdammt gute Spiele waren).

Constructor ist nicht wirklich eine Stadtbau-Simulation ala Sim City. Würde es eher als Baufirma-Manager mit dunklen Machenschaften bezeichnen (ähnlich wie in Pizza Connection und Pizza Syndicate, was auch verdammt gute Spiele waren).

Siehst du? Soweit kam ich nicht mal :lol:

Both games were great! Would appreciate wenns comes to German. No idea whether the Kickstarter goal has been achieved.

Schade das es nicht auch noch für die Vita kommt. :scan: Aber dafür wäre der Screen wohl zu klein.

Wenn es so ähnlich ist wie Pizza syndicate dann ist es gekauft, wobei ich da mehr mit banken ausrauben beschäftigt war als mit pizzas erstellen :v:

Wenn es so ähnlich war wie Pizza Connection, wo ständig die Mafia in der Tür stand, dann kenne ich es. Ich hab eher Pizzarezepte probiert und den Laden in Schuss gehalten, blödes Personal eingestellt usw. :ugly:

Da hat jemand geschmack :v:
+Airline tycoon , Mad Tv 1+2,Industie gigant,Sim tower, und wie sie alle heißen :scan:

Mad TV :banderas: Geile Sendung und auch geniale Spiele.

Im Vergleich zum Original hat Constructor HD, natürlich neben der HD Grafik, noch ein paar kleine Änderungen erfahren. So soll die Schwierigkeit jetzt einstellbar sein (wer sich an das Original erinnert weiß wie bockschwer das war), der originale Schwierigkeitsgrad ist allerdings trotzdem noch enthalten. Es gibt größere und zoombare Karten. Und, zu guter Letzt, wurde noch „neue Spielmodi“ in den Raum geworfen – ohne dass dazu allerdings Details genannt wurden.

https://www.gameplane.de/preview-constructor-hd-remake-war-auf-der-gamescom-2015-zu-sehen/

Zurück
Top Bottom