Kontosicherheit für 2 User in Outlook?

DoobieBrother88

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 März 2011
Xbox Live
Hakman88
PSN
Hakman88
Hallo,

ich habe schon einige Internetseiten durchsucht, jedoch nichts brauchbares gefunden. Hier mein Problem:
Neben mir nutzt noch jemand meinen PC. Wir wollen beide unserer Mails von GMX auf Outlook umleiten lassen. Ich habe meines bereits mittels POP3 umgestellt. Das Problem ist jetzt nur, dass, sobald ich Outlook öffne, alle mein E-Mails erscheinen. Das ist, wenn ein 2. Person dies ebenfalls nutzt, nicht wirklich sinnvoll, da jeder weiter Nutzer mein bzw. ich seine Mails lesen kann.
Gibt es ein Möglichkeit die Konten beim öffnen von Outlook zu trennen bzw. „unsichtbar“ zu machen?

Dank im voraus ;-).

mfg

Hallo,

ich habe schon einige Internetseiten durchsucht, jedoch nichts brauchbares gefunden. Hier mein Problem:
Neben mir nutzt noch jemand meinen PC. Wir wollen beide unserer Mails von GMX auf Outlook umleiten lassen. Ich habe meines bereits mittels POP3 umgestellt. Das Problem ist jetzt nur, dass, sobald ich Outlook öffne, alle mein E-Mails erscheinen. Das ist, wenn ein 2. Person dies ebenfalls nutzt, nicht wirklich sinnvoll, da jeder weiter Nutzer mein bzw. ich seine Mails lesen kann.
Gibt es ein Möglichkeit die Konten beim öffnen von Outlook zu trennen bzw. „unsichtbar“ zu machen?

Dank im voraus ;-).

mfg

Vielleicht irre ich mich, aber:

Wenn du auf deinem PC mit Windows 7/8 einen 2. Nutzer fürs Gesamtsystem einrichtest und die beiden Zugänge passwortgeschützt sind, dann zeigt er doch mit Sicherheit nur noch die emails und allgemein den Desktop EINES Benutzers an?

Wenn du allerdings Outlook auf einem gemeinsamen Desktop verwenden möchtest ohne bei Windows 2 Benutzerkonten zu haben, dann kann ich dir hier auch nicht weiterhelfen. :neutral:

Hallo,

zunächst danke für die Antwort. Ich habe endlich eine brauchbare Lösung gefunden, nämlich den "Posteingang" in einen passwortgeschützten Ordner zu verschieben. Dafür habe ich diese Anleitung benutzt: http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...kel/outlook-einzelnen-ordner-schuetzen-55475/.
Somit muss man, wenn man Outlook öffnet, das PW für den Ordner eingeben um in den "Posteingang" zu gelangen. Ich denke, dass scheint erstmal zu klappen.

Zurück
Top Bottom