Fußball EM 2016

Ich würde sogar behaupten dass Frankreichs weg einfacher war. Bei allem Respekt gegenüber Island...aber wen hatten die denn als dicken Gegner bis auf Deutschland (wo man auch mit Glück weitergekommen ist)

ach das kann man doch auch nicht unbedingt sagen. beide haben es verdient im finale zu stehen und beide hätten auch den sieg verdient. am ende war portugal die effektivere mannschafft und wurden deswegen verdient europameister. so wie 2004 es ebenfalls portugal und griechenland verdient hatten. damals war aber griechenland die effektivere mannschafft :nix:
 
Das Finale war nicht schlecht, eines der für mich schlechtesten Spieler Sissoko (Frankreich) stand da wie eine Ölgötze und war aufgrund seiner Physis gefährlich und auf einmal geht der ab wie Diego Maradonna in seinen besten Jahren. Frankreich hat stark angefangen aber dan unheimlich stark nachgelassen.

Respekt an Nani der die Kapitänsbinde weitergegeben hat obwohl er es eher verdient hätte oder evtl. Quareshma.
 
*hust* also 2004 hätte ganz klar tschechien im final stehen müssen und nicht griechenland.

die haben jedes spiel gewonnen, einen 0:2 rückstand gegen die niederlande noch mit einem 3:2 in der regulären spielzeit für sich entschieden, mit ihrer b-aufstellung die a-aufstellung der deutschen mit 2:1 besiegt, ein damals wirklich starkes dänemark mit 3:0 aus dem viertelfinal gekickt, um dann im halbfinale gegen die griechen, welches sie über die gesamte spielzeit so was von ganz klar dominierten, aufgrund eines sehr glücklich verwerteten corners der griechen 2 minuten vor spielende aus dem turnier zu fliegen. (mit den portugiesen lief es finale dann ja sehr ähnlich.)

das war richtig bitter und ein schwarzer tag für den fussball. die mannschaft die den fussball damals am meisten rockte und spielte flog gegen die mannschaft raus die am wenigsten fussball spielte.

ich fand den helas-wahn damals ja auch ganz witzig und sympathisch, aber das war es eben: es war alles ein grosser witz und kein fussball. die griechen haben nur hinten zu und das spiel der anderen kaputt gemacht, und auf eine glückliche chance gewartet die ihnen immer im entscheidenden moment gewährt wurde. kein vergleich zu dem heldenhaften fussball den z.b. der fussballzwerg island an dieser em bot.
 
Kroos, Kimmich und Boateng in Elf des Turniers gewählt

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1102476.html


..
Die EM-Mannschaft der Uefa im Überblick:

Tor: Rui Patrício (Portugal)

Abwehr: Kimmich, Boateng (beide Deutschland), Pepe, Guerreiro (beide Portugal)

Mittelfeld: Allen (Wales), Kroos (Deutschland), Payet (Frankreich), Ramsey (Wales)

Angriff: Griezmann (Frankreich) - Ronaldo (Portugal)

Griezmann wurde zum Spieler der EM gewählt.
 
*hust* also 2004 hätte ganz klar tschechien im final stehen müssen und nicht griechenland.

die haben jedes spiel gewonnen, einen 0:2 rückstand gegen die niederlande noch mit einem 3:2 in der regulären spielzeit für sich entschieden, mit ihrer b-aufstellung die a-aufstellung der deutschen mit 2:1 besiegt, ein damals wirklich starkes dänemark mit 3:0 aus dem viertelfinal gekickt, um dann im halbfinale gegen die griechen, welches sie über die gesamte spielzeit so was von ganz klar dominierten, aufgrund eines sehr glücklich verwerteten corners der griechen 2 minuten vor spielende aus dem turnier zu fliegen. (mit den portugiesen lief es finale dann ja sehr ähnlich.)

das war richtig bitter und ein schwarzer tag für den fussball. die mannschaft die den fussball damals am meisten rockte und spielte flog gegen die mannschaft raus die am wenigsten fussball spielte.

ich fand den helas-wahn damals ja auch ganz witzig und sympathisch, aber das war es eben: es war alles ein grosser witz und kein fussball. die griechen haben nur hinten zu und das spiel der anderen kaputt gemacht, und auf eine glückliche chance gewartet die ihnen immer im entscheidenden moment gewährt wurde. kein vergleich zu dem heldenhaften fussball den z.b. der fussballzwerg island an dieser em bot.

ich habe mir damals auch ein tschechien portugal finale gewünscht. so gut wie die zwei drauf waren, hätte es das beste finalspiel der letzten jahre werden können. kann aber ja griechenland nichts dafür wenn tschechien nicht trifft. so leicht ist es.
grichenlands taktik ging auf, waren deswegen verdient im finale und auch europameister :nix:
wer den pokal will muss auch für extrem verteidiung eine lösung finden.
 
Kroos, Kimmich und Boateng in Elf des Turniers gewählt

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1102476.html


..
Die EM-Mannschaft der Uefa im Überblick:

Tor: Rui Patrício (Portugal)

Abwehr: Kimmich, Boateng (beide Deutschland), Pepe, Guerreiro (beide Portugal)

Mittelfeld: Allen (Wales), Kroos (Deutschland), Payet (Frankreich), Ramsey (Wales)

Angriff: Griezmann (Frankreich) - Ronaldo (Portugal)

Griezmann wurde zum Spieler der EM gewählt.

Neuer nicht dabei? Gut, wurde kaum auf die Probe gestellt aber dennoch hat er nur ein Tor reinkriegt, Elfer mal nicht dazugezählt.
 
ich finds irgendwie schade, dass es mal wieder nur ein offensiver spieler zum spieler des turniers geschafft hat. gerade bei einer em, bei der die spiele meist sehr knapp ausgingen und die verteidiger am meisten ausgemacht haben, hätte es jemand wie boateng am meisten verdient gehabt.
 
ich finds irgendwie schade, dass es mal wieder nur ein offensiver spieler zum spieler des turniers geschafft hat. gerade bei einer em, bei der die spiele meist sehr knapp ausgingen und die verteidiger am meisten ausgemacht haben, hätte es jemand wie boateng am meisten verdient gehabt.

Dazu hätte er nicht im Halbfinale ausscheiden dürfen.
 
ich finds irgendwie schade, dass es mal wieder nur ein offensiver spieler zum spieler des turniers geschafft hat. gerade bei einer em, bei der die spiele meist sehr knapp ausgingen und die verteidiger am meisten ausgemacht haben, hätte es jemand wie boateng am meisten verdient gehabt.

Griezman hat in der EM 6Tore erzielt was die bisher zweitbeste Leistung in einem EM-Turnier war.
Und wie die schon selbst schreibst haben die Verteidiger bei der Em am meisten ausgemacht und für das ist das dann noch beeindruckender, dass er 6 Tore erzielen konnte.

Das geht somit schon vollkommen okay.
 
Persönlich bin ich mit der EM 2016 recht zufrieden.

• viele Last-Minute Tore
• kaum Schiedrichterfehlentscheidungen
• ein Trainer der beim Taschenbilliard und Schnuppern erwischt wird
• eine etwas überförderte Kommentatorin, die aber immer noch besser als Bela Rethy ist
• ein unglaubliches 3:3 zwischen UNG-POR
• die Erkenntnis dass Kahn ohne Trainerschein mehr Ahnung vermittelt als Scholl mit Schein
• sympathische Waliser
• noch sympathischere Isländer
• spannende Elfmeterschießen mit der Krönung ITA-DEU
• eine Menge zerrissener Schweizer Trikots
• ein dramatisches Finale mit Nachtfaltern und Ronaldo als Co-Trainer

Trotz des erweiterten Modus hat mir das Turnier im Großen und Ganzen gefallen. :goodwork:
 
Kroos, Kimmich und Boateng in Elf des Turniers gewählt

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1102476.html


..
Die EM-Mannschaft der Uefa im Überblick:

Tor: Rui Patrício (Portugal)

Abwehr: Kimmich, Boateng (beide Deutschland), Pepe, Guerreiro (beide Portugal)

Mittelfeld: Allen (Wales), Kroos (Deutschland), Payet (Frankreich), Ramsey (Wales)

Angriff: Griezmann (Frankreich) - Ronaldo (Portugal)

Griezmann wurde zum Spieler der EM gewählt.

Stop, gilt nicht! Bale wurde vergessen.
 
Zurück
Top Bottom