04.07. / 18 Uhr: Frankreich - Deutschland (Viertelfinale)

Ja man kann ja auch Mannschaften mit Konterfußball aus dem Stadion schießen, hat Real heuer mit Bayern auch gemacht. Aber Offensivfußball mit kompletter Dominanz war das imo trotzdem nicht, heißt ja nicht, dass der Fußball weniger wert war, Deutschland hat für mich auch 2010 mit den besten Fußball gezeigt, aber dominanter/kontrollierender war man von der Spielanlage eher die Jahre danach.

Ja man kann ja auch Mannschaften mit Konterfußball aus dem Stadion schießen, hat Real heuer mit Bayern auch gemacht. Aber Offensivfußball mit kompletter Dominanz war das imo trotzdem nicht, heißt ja nicht, dass der Fußball weniger wert war, Deutschland hat für mich auch 2010 mit den besten Fußball gezeigt, aber dominanter/kontrollierender war man von der Spielanlage eher die Jahre danach.

Das stimmt :v: Dann kam der Einfluß von Bayern^^ früher war es eher wie Dortmund :v:
Von Spielweise her :v:

Ich hoff jetzt nur, dass Neymar im Halbfinale spielen kann. Da ja schon Silva ausfällt, haben die ganzen Hasser ja jetzt schon wieder genug Gründe, warum der eventuelle Halbfinalsieg definitiv unverdient wäre. Wenn jetzt auch noch Neymar aufällt, wäre Brasilien ja wahrscheinlich nur noch eine lächerliche Gurkentruppe, die der SC Freiburg und Nürnberg 5:0 schlagen müssten...

Neymar fällt für die restliche WM aus, hat sich den dritten Lendenwirbel gebrochen. Damit wohl auch Ausfall bis Saisonbeginn.

Ich hoff jetzt nur, dass Neymar im Halbfinale spielen kann. Da ja schon Silva ausfällt, haben die ganzen Hasser ja jetzt schon wieder genug Gründe, warum der eventuelle Halbfinalsieg definitiv unverdient wäre. Wenn jetzt auch noch Neymar aufällt, wäre Brasilien ja wahrscheinlich nur noch eine lächerliche Gurkentruppe, die der SC Freiburg und Nürnberg 5:0 schlagen müssten...

Und wenn wir es gegen Brasilien nicht bringen, obwohl Neymar ausfällt, dann hatten plötzlich alle "Hasser" ja komplett Recht gehabt? :blushed:

Selbst wenn Deutschland 10 Spiele in Folge gewinnt und das elfte verliert sagst du doch eh "Ich habs gewusst"
Manche Menschen sind entweder Hater oder wirklich durch nichts zufrieden zustellen, muss man dann eben so akzeptieren.

Und wenn wir es gegen Brasilien nicht bringen, obwohl Neymar ausfällt, dann hatten plötzlich alle "Hasser" ja komplett Recht gehabt? :blushed:

Wenn ich mich jeden Tag hinstelle und sage "morgen schneit es" ... dann hab ich auch irgendwann Recht. Spricht das für mich oder meine Aussage? Weniger.

Neymar fällt für die restliche WM aus, hat sich den dritten Lendenwirbel gebrochen. Damit wohl auch Ausfall bis Saisonbeginn.

Das ist natürlich hart. Für die Mannschaft eine empfindliche Schwächung und für ihn ein persönliche Tragödie. Wünscht man natürlich keinem.

Auf der einen Seite steigen dadurch natürlich die Chancen von Deutschland; auf der anderen Seite möchte man aber schon die Gegner in Bestbesetzung schlagen, damit man behaupten kann, dass man es sich auch wirklich verdient hat.

Wenn ich mich jeden Tag hinstelle und sage "morgen schneit es" ... dann hab ich auch irgendwann Recht. Spricht das für mich oder meine Aussage? Weniger.

Ist durchaus berechtigt, jeder Zeit vom Ausscheiden Deutschlands auszugehen, um mal bei deinem semantischen Gefüge zu bleiben ^^

; auf der anderen Seite möchte man aber schon die Gegner in Bestbesetzung schlagen, damit man behaupten kann, dass man es sich auch wirklich verdient hat.
Wie der Hater Skully Gründe sammelt unseren Sieg gegen Brasilien schon im Vorfeld als unverdient hinzustellen. :uglywink:

Ok, spielt ab jetzt keine Rolle mehr wie wir gegen Brasilien spielen. Die Mannschaft ist danach sowieso scheiße und Löw sollte zurücktreten. Falls wir den Titel holen, heißts dann im Nachhinein: Die DFB Elf hat ja nicht gegen Italien und nur gegen ein geschwächtes Brasilien gespielt, der Titel ist ja quasi geschenkt gewesen, mimimi. :lol:

Ich glaub, wenn ich Profifußballer in Deutschland wäre, würde ich in irgendeine andere große Fußballnation wechseln und mich dort einbürgern lassen. In keinem anderen Land sind die Fans SO undankbar und haben eine SO große Erwartungshaltung wie in Deutschland. Auf solche Fans würde ich einfach nur scheißen.

Ok, spielt ab jetzt keine Rolle mehr wie wir gegen Brasilien spielen. Die Mannschaft ist danach sowieso scheiße und Löw sollte zurücktreten. Falls wir den Titel holen, heißts dann im Nachhinein: Die DFB Elf hat ja nicht gegen Italien und nur gegen ein geschwächtes Brasilien gespielt, der Titel ist ja quasi geschenkt gewesen, mimimi. :lol:

Ich glaub, wenn ich Profifußballer in Deutschland wäre, würde ich in irgendeine andere große Fußballnation wechseln und mich dort einbürgern lassen. In keinem anderen Land sind die Fans SO undankbar und haben eine SO große Erwartungshaltung wie in Deutschland. Auf solche Fans würde ich einfach nur scheißen.

Das Problem heutzutage ist eigentlich nur dass so eine WM einer Party gleicht und fast jeder Gast meint dass er die Materie versteht nur da er die Party besucht. Klar, 2010 haben wir schöneren Fußball gespielt, dafür waren es aber auch wir die sich hinten eingeigelt haben und stark gekontert haben. Nun vier Jahre später sind wir die dominierende Mannschaft und der Gegner steht zumeist hinten drin und versucht zu kontern. Wenn man gegen Deutschland nicht defensiv stark spielt, dann endet man wie Portugal. Als Frankreich gestern die letzten 10-15 Minuten hinten aufgemacht hat, hatten wir auch prompt 2-3 sehr klare Torchancen. Schau dir die Niederländer an, die spielen genauso wie wir vor vier Jahren oder wie Frankreich gestern.
Als Fan sollte man froh sein dass wir mittlerweile die Mannschaft sind, die agieren muss und nicht reagieren. :nix:

:lol:

Oh man was für ein Schwachsinn

Wenn ihr mir ein paar Mios pro Jahr gebt dürft ihr mich auch beschimpfen. :P

War jetzt kein Wahnsinnsspiel. Aber Hummels hat ne tolle Leistung gebracht. Lahm wieder nach hinten zu setzen war richtig. Lieblingsposition hin oder her.
Das Mittelfeld fand ich eher schwächer. Besonders Özil und Kroos waren teilweise echt erschreckend. Und dem Herrn Klose merkt man sein Alter inzwischen doch an.

Zurück
Top Bottom