04.07. / 18 Uhr: Frankreich - Deutschland (Viertelfinale)

So siehts aus.

Bin mal gespannt, wenn Deutschland im Halbfinale gegen Brasilien spielen muss und dort dann 3:0 gewinnt. Dann lags auch wieder daran, dass Brasilien "noch schlechter als Deutschland war". Na klar :goodwork:

Ach, dann heißts Naymar war verletzt, ansonsten wärs 3:0 für Brasilien ausgegangen :v:

Zu den Schulnoten: Portugal würde ich jaam schlechtesten benoten :ugly:. Rest kann so bleiben und Frankreich natürlich besser :P^^.
Aber trotz der ganzen Diskussionen ist man schonmal im Halvfinale. Und das zählt im Moment.

wir haben schon mal mehr tore als spanien letztes mal nach dem viertelfinale.

Wir sind schon mal weiter als Spanien, Italien, Griechenland, Portugal und England. :v:

Aber gut, diese Mannschaften hatten natürlich alle Pech. Das sind, im Gegensatz zur deutschen Mannschaft, nämlich alles Profifußballmannschaften. Deutschland ist nur mit Glück weiter gekommen, wie immer. :kruemel:

Harlock:
Und ich stimme dir in fast allem zu in dem Beitrag, von daher ist doch alles in Ordnung.

Rolyet:
Das soll nicht abschätzig klingen, aber ich habe im ersten Drittel aufgehört zu lesen, weil ich überhaupt nicht in solch Extremen geschrieben habe und nicht so denke. Daher fühle ich mich auch gar nicht angesprochen. Wie gesagt, ich bin durch den Clubfußball wohl ziemlich verwöhnt und habe selber schon gesagt, dass ich meine Erwartungshaltung vielleicht runterschruaben muss. Das ist aber eben auch gleichzeitig eine Aussage über die Qualität des gezeigten Fußballs - und das von allen Ländern. Mögliche Gründe welche dies entschuldigen können, habe ich auch schon genannt.

Wie gesagt, ich kann mich gleichzeitig tierisch freuen und auch über das Verbesserungpotential nachdenken. Nur weil es eine WM ist, sollte man hier nicht dazu genötigt werden komplett nur alles abzufeiern. Haten tue ich jedenfalls nicht, warum sollte ich auch. Natürlich ist der Sieg am Ende das wichtigste überhaupt, der Rest ist am Ende der WM natürlich beinahe scheißegal. Ich habe trotzdem besseren Fußball erwartet und das hat nichts mit "schön spielen" nach dem Motto Hacke, Spitze, 123 zu tun.

Wie gesagt, ich fühle mich nicht angesprochen. Oder eben missverstanden. Es gibt eine Welt zwischen purem feiern und blödem gemeckere.

ich glaube einige hier sind nur zufrieden, wenn Deutschland gegen jedes Team 5:0 gewinnt. Deutschland spielt nicht so überlegen wie Spanien die letzten paar Jahre an grossen Turnieren, aber verglichen mit den restlichen Teilnehmern dieser sehr ausgeglichenen WM haben sie meiner Meinung nach gute Chancen auf den Titel...den mag ich aber am meisten den Holländern gönnen:-)

ich glaube einige hier sind nur zufrieden, wenn Deutschland gegen jedes Team 5:0 gewinnt. Deutschland spielt nicht so überlegen wie Spanien die letzten paar Jahre an grossen Turnieren, aber verglichen mit den restlichen Teilnehmern dieser sehr ausgeglichenen WM haben sie meiner Meinung nach gute Chancen auf den Titel...den mag ich aber am meisten den Holländern gönnen:-)
Ach, da fände ich Costa Rica doch ganz nett :hippie4:^^.
@Devil Naja, hier feiert niemand "pur" ab. Ich denke mal, wir wissen schon, dass wir gegen jeden Gegner unsere Leistung abliefern müssen und dann kann es was werden. Sprich: Jetzt nicht den Kopf nur voll mit Glückshormonen bekommen^^.

Fand geil wie nett Mehmet Scholl gesagt hat Das Özil eine eierlose Pussy ist und keine Kraft hat. Womit er vollumfänglich recht hat.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie Deutschland gewinnen muss, damit die Leute mal wirklich zufrieden sind.
Steht doch weiter oben. Wie beim 2:1 in Frankreich z.b.

Weitere Beispiele:

WM 90 2:1 gegen Niederlande
EM 96 6:5 n.E gegen England

Alles knappe Kisten mit schwächeren Phasen, die auch anders hätten ausgehen können. Also shut up mit diesen ständigen Strohmännern vom Zauberfussball und totaler Dominanz. Das erwartet nämlich niemand der Ahnung davon hat.

So siehts aus.

Bin mal gespannt, wenn Deutschland im Halbfinale gegen Brasilien spielen muss und dort dann 3:0 gewinnt. Dann lags auch wieder daran, dass Brasilien "noch schlechter als Deutschland war". Na klar :goodwork:

Nur weil Hater wie Booba das Argument missbrauchen, ist das doch nicht komplett falsch. Von kaum einem Team habe ich bei dieser WM häufiger wirklich überzeugende Spiele gesehen. Man kann am Ende auch der beste aus einer Auswahl eher mittelprächtiger Teams sein und ist dann trotzdem vollkommen zurecht Weltmeister geworden und kann sich genauso sehr darüber freuen, als wenn man die WM komplett auf Topniveau gespielt hätte :nix:

Vielleicht ist das auch einfach eher eine Diskussion von Nationalfußball vs. Clubfußball. Ich würde jedenfalls behaupten, dass, vorausgesetzt man könnte Spieler klonen, die Top 5 Teams des Clubfußballs so ziemlich alle Top 5 Teams des Nationalfußballs zermalmen würden. Dass das irgendwie normal ist, ist aus bereits genannten Gründen vielleicht auch klar und daher nicht unbedingt "schlimm". Das macht es dann aber trotzdem nicht falsch anzumerken, dass man das Gesehene nicht super toll findet. Klar, hat dann eigentlich keinen Zweck darüber zu reden, weils eben ist wie es ist.

2010 waren wir das WM-Team mit den besten Fußball und trotzdem hat Spanien die WM gewonnen und wir guckten in die Rühre. Es geht nur ums gewinnen. Alles andere wird eh vergessen^^ Zudem waren die Franzosen in dieser WM einer der Top-Teams vom Verlauf her. Ah so, der Özil tut mir bei der WM leid, die ist zu sehr Körper belastend und das merkt man bei ihm^^ Er hat irgendwie null Einfluss auf das Spiel irgendwie^^ Der Reus fehlt irgendwie für die gewissen Momente^^ :v:

2010 waren wir das WM-Team mit den besten Fußball und trotzdem hat Spanien die WM gewonnen und wir guckten in die Rühre.

Nein, Spanien war das beste Team der WM 2010. Gerade im direkten Duell mit Deutschland hatte sich gezeigt, dass wir noch nicht gut genug waren. Du willst doch nicht sagen, dass wir im Halbfinale das bessere Team waren? Aber das ist ehrlich gesagt auch egal, man kann auch als schlechteres Team Titel holen. Besser spielen erhöht in der Regel aber die Chancen deutlich, zu gewinnen, von daher weiß ich immer noch nicht was schlimm daran ist, zu hoffen, es würde sich die ein oder andere Sache noch bessern.

Naja, wie auch immer. Bin heiß aufs Halbfinale und denke, dass wir auch gegen Brasilien ganz gute Chancen hätten, wenn der Heimvorteil Brasiliens nicht all zu sehr wirken sollte.

Nur weil Hater wie Booba das Argument missbrauchen, ist das doch nicht komplett falsch. Von kaum einem Team habe ich bei dieser WM häufiger wirklich überzeugende Spiele gesehen. Man kann am Ende auch der beste aus einer Auswahl eher mittelprächtiger Teams sein und ist dann trotzdem vollkommen zurecht Weltmeister geworden und kann sich genauso sehr darüber freuen, als wenn man die WM komplett auf Topniveau gespielt hätte :nix:

Vielleicht ist das auch einfach eher eine Diskussion von Nationalfußball vs. Clubfußball. Ich würde jedenfalls behaupten, dass, vorausgesetzt man könnte Spieler klonen, die Top 5 Teams des Clubfußballs so ziemlich alle Top 5 Teams des Nationalfußballs zermalmen würden. Dass das irgendwie normal ist, ist aus bereits genannten Gründen vielleicht auch klar und daher nicht unbedingt "schlimm". Das macht es dann aber trotzdem nicht falsch anzumerken, dass man das Gesehene nicht super toll findet. Klar, hat dann eigentlich keinen Zweck darüber zu reden, weils eben ist wie es ist.

Ich bin ja auch niemand, der all unsere Spiele super findet, nur weils Deutschland ist. Ich hab hier heute auch niemanden gelesen, der das deutsche Spiel hochgelobt oder schlechtere Phasen übersehen hat. Aber dass dann direkt wieder "Frankreich war viel schlechter" kommt oder so Aussagen wie "Deutschland spielte wie ein mauernder Außenseiter", dann verstehe ich das halt einfach nicht. Man muss nicht alles loben was die Deutschen auf dem Platz zeigen. Man muss aber auch nicht immer alles schlechter reden als es war.

So, das wars nun von mir zu dem Spiel, auf zum nächsten Spiel. ;)

Nein, Spanien war das beste Team der WM 2010. Gerade im direkten Duell mit Deutschland hatte sich gezeigt, dass wir noch nicht gut genug waren. Du willst doch nicht sagen, dass wir im Halbfinale das bessere Team waren? Aber das ist ehrlich gesagt auch egal, man kann auch als schlechteres Team Titel holen. Besser spielen erhöht in der Regel aber die Chancen deutlich, zu gewinnen, von daher weiß ich immer noch nicht was schlimm daran ist, zu hoffen, es würde sich die ein oder andere Sache noch bessern.
Sie haben in der Vorrunde sich extrem schwer getan und erst in den letzten beiden Spielen der WM sich entfaltet. Davor hat eher Deutschland mit Spielen wie gegen Argentinien die ganzen Fußballfans aus aller Welt begeistert. Wir haben den attraktivsten Fußball bei der WM 2010 gespielt. Ich sage auch nicht, das Spanien nicht verdient Weltmeister wurde, denn sie haben fair die WM gewonnen^^

Scheinst wohl deine erste WM zu sein. KO-Runden laufen nun mal langsamer/kontrollierter ab. Fands von den bisherigen 'ab Achtelfinalspielen' eines der besten Spiele.

nein, meine 7. die ich live verfolge und wenn du zufrieden bist mit der Qualität des heutigen Spiels und mit der Qualität der Achtelfinals insgesamt, dann ists ja gut

Zurück
Top Bottom