04.07. / 18 Uhr: Frankreich - Deutschland (Viertelfinale)

Es geht überhaupt nicht um Zauberfussball. Zauberfussball haben wir auch beim 2:1 in Frankreich nicht gezeigt. Trotzdem hatte der Sieg einen ganz anderen Charakter als der heute. Heute hat man eher im Stile eines mauernden Fussballzwergs gewonnen als im Stile eines Gladiators. Mit so was kann, will und werde ich mich nicht identifizieren.

bitte was? :-?

Komisch, dann muss ich ein anderes Spiel gesehen haben. Mich hat heute nichts, wirklich gar nichts an die Art eines "mauernden Fußballzwergs" erinnert. Deutschland hatte seine Chancen, Frankreich hatte seine Chancen, Deutschland hat ein Tor gemacht und Frankreichs Chancen wurden superb verteidigt.
Ja, aber genauso gewinnen Fussballzwerge. Schießen ein Tor, bringen sonst nichts nennenswertes mehr nach vorne zu Stande und verteidigen das mit dem nötigen Glück bis zum Schluss. Ich habe schon einige große deutsche Turnierspiele gegen große Gegner in KO Runden gesehen und kann den Unterschied schon sehr deutlich erkennen.

Frankreich war besser als Deutschland? wat?

Klar haben sie mehr Zug zum Tor gehabt, den haben sie ja auch gebraucht nach dem frühen 1:0, aber alles in allem hatte Deutschland das Spiel doch recht gut im Griff imo.

Ja, aber genauso gewinnen Fussballzwerge. Schießen ein Tor, bringen sonst nichts nennenswertes mehr nach vorne zu Stande und verteidigen das mit dem nötigen Glück bis zum Schluss. Ich habe schon einige große deutsche Turnierspiele gegen große Gegner in KO Runden gesehen und kann den Unterschied schon sehr deutlich erkennen.

Hm muss wohl an mir vorbei gegangen sein dass Deutschland anscheinend 80 Minuten mit allen Mann nur in der eigenen Hälfte verharrte und verzweifelt mauerte. :nix:

Ne ernsthaft, dem kann ich vorne und hinten nicht nicht zustimmen. Wenn das deine Meinung ist, ok. Ich bin da völlig anderer Meinung.

Harlock:
Dass der bessere immer auch mehr Tore macht, ist das älteste Nicht-Argument der Welt, es ist eben öfters nicht so. Es gewinnt am Ende der mit den meisten Toren, ja, aber häufig spielen Glück und Pech da eben mit rein. Das Chancenplus hatte imo Frankreich.

Aber nochmal, ich freu mich sehr über den Einzug ins Halbfinale. Freude und Kritik kann man auch vereinen, es muss nicht immer alles schwarz oder weiß sein. Bei einigen scheinbar schon :nix:

Nö, normale Kritik darf man gerne äußern, mir kommt es nur manchmal etwas übertrieben vor. Vielleicht klinge ich gerade auch bissiger als es rüberkommen soll, aber ich greife niemanden an, der normale Kritik übt :P Und nach den letzten Spielen und dem Veriss der deutschen Mannschaft hier auf CW kann man auch mal in die andere Richtung diskutieren. Ich sehe hier in diesem Spiel eben auch weniger Glück und Pech, die Leistung der Verteidiger und natürlich Neuer waren einfach überzeugend. Das Chancenplus hatte Frankreich, das stimmt. Aber Deutschland hat gekämpft und ihnen diese Chancen versaut.

Ich habe keine Ahnung ob das stimmt aber:

‏@honigstein 1m
#GER ran 7.5km more than #FRA. amazing stat, considering they were leading for 78 mins (via @dogfood)

Hier mal wieder alle am Ablästern. Hallo Deutsche ihr steht im Halbfinale!!! Das Spiel der Deutschen war gegen offensive Franzosen ganz anständig. Überragender Neuer, ordentliche Verteidigung und viele verpasste Chancen. Seid doch ein bisschen stolz.

Hier mal wieder alle am Ablästern. Hallo Deutsche ihr steht im Halbfinale!!! Das Spiel der Deutschen war gegen offensive Franzosen ganz anständig. Überragender Neuer, ordentliche Verteidigung und viele verpasste Chancen. Seid doch ein bisschen stolz.
Die Abwehr war gut bis sehr gut. Der Rest war aber einfach nur kacke, sorry..

Frankreich war besser als Deutschland? wat?

Klar haben sie mehr Zug zum Tor gehabt, den haben sie ja auch gebraucht nach dem frühen 1:0, aber alles in allem hatte Deutschland das Spiel doch recht gut im Griff imo.

Der Dreck wurde heute mal wieder nicht bestraft,weil die Franzosen noch schlechter waren.....

Hm muss wohl an mir vorbei gegangen sein dass Deutschland anscheinend 80 Minuten mit allen Mann nur in der eigenen Hälfte verharrte und verzweifelt mauerte. :nix:

Ne ernsthaft, dem kann ich vorne und hinten nicht nicht zustimmen. Wenn das deine Meinung ist, ok. Ich bin da völlig anderer Meinung.
same here.

sie haben immer versucht nach vorne zu spielen.
ende erste halbzeit und wohl über die hälfte der 2. hats halt nicht so gut geklappt, weil frankreich druckgemacht hat.
am ende haben sie es aber wieder einige mal vors tor der franzosen geschafft und wollten das 2. tor.

Die Berichterstattung zwischen den Spiele ist echt mühsam. Und die Blonde Moderatorin ist dazu noch ziemlich beschissen geschminkt.

Zurück
Top Bottom