01.07. / 22 Uhr: Belgien - USA (Achtelfinale)

Die USA hatten 120+ Minuten Zeit, da muss man sich jetzt nicht über die 1 Minute Nachspielzeit echauffieren. Wer erst so spät richtig los legt, muss sich nicht wundern, dass die Zeit am Ende nicht mehr reicht.

Schade, hätte es den USA gegönnt nach dem Kampf am Ende. Aber eine der beiden 100% Chancen hätte halt rein gehen müssen.

Wenn die Fifa weiß was sie tut, gibt sie die WM 2026 in die USA, dann sind die Amis bald auch ein richtiges Fußballland ;)

2022 wird wohl eh neu vergeben. Denke, die würden sich dafür neu bewerben und die FIFA wird sie dort hingeben, genau aus diesem Grund.

Die zweite Halbzeit war um längen besser als das, was wir da gerissen haben. Da lagen fast schon Welten dazwischen. Von daher war die gestrige Kritik total berechtigt

Das sehe ich nicht so. Ich fand Belgien heute schwach. Vor allem im Abschluss, wie wir gestern. Viele Chancen, keine Tore.Nur in der Verlängerung hat's dann geklappt.

Hahaha Van Buytens Deutsch ist echt voll uncanny valley :lol:

Die Belgier waren sehr gut. Allerdings habe ich auch noch nie eine Mannschaft gesehen, die so KO war wie die Amis. Die sind teilweise nur nebenher getrabt und nicht in die Zweikämpfe gegangen.

Normalerweise geht das Spiel 4:1 für Belgien aus.

2022 wird wohl eh neu vergeben. Denke, die würden sich dafür neu bewerben und die FIFA wird sie dort hingeben, genau aus diesem Grund.

Wäre ich absolut für, sie haben schon alles was man dafür braucht, nichts muss extra neu gebaut werden.

Und das Finale dann im Cowboys Stadium vor 100.000 Leuten.:goodwork:

Wird aber nach Asien (Oder Australien) vergeben, gibt ja eine festgelegte Reihenfolge ;)

Findet es noch jemand übertrieben, wie gerade die Belgier im ZDF gelobt werden? Die haben 30 min scheisse gespielt und 30 min nur okay (wie wir gestern). Aber hier wird gelobt und gestern wurde geschimpft? Was soll das?

Würde ich so nicht sagen. Die Belgier ließen hinten kaum was zu, hatten unzählige Torchancen und haben das Spiel eigentlich zu jedem Zeitpunkt kontrolliert (Abgesehen von der Chance in der 92. Minute). Die Leistung der Belgier war heute, abgesehen vom Abschluss, imo sehr gut. Das Spiel darf eigentlich nie in die Verlängerung gehen.

Insgesamt war das bisher imo das beste Spiel der WM. Die Belgier hatten die spielerische Qualität und die Amerikaner haben gekämpft bis zum Umfallen - war imo SEHR sehenswert und spannend.
Und einen WM-Rekord gabs auch noch: Noch nie in der Geschichte hat ein Torhüter so viele Torschüsse abgewehrt wie heute Howard :v:

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Aber USA war doch mit Katar (Australien und England) im Topf. Wenn ich keinen Stuss laber :D

Hm... Stimmt :nerd:
Aber sonst waren da nur Asiaten, bzw Mitglieder des asiatischen Verbands :nerd: (Katar, Australien, Japan, Südkorea)
kA ob die USA da zum Zug kommen könnten :eek3:

Hm... Stimmt :nerd:
Aber sonst waren da nur Asiaten, bzw Mitglieder des asiatischen Verbands :nerd: (Katar, Australien, Japan, Südkorea)
kA ob die USA da zum Zug kommen könnten :eek3:

Ist die Reihenfolge nicht eh schon längst wieder weg? Man hat doch jetzt schon Asien und Nord- / Mittelamerika übersprungen.

1994 USA (Nordamerika)
1998 Frankreich (Europa)
2002 Japan / Südkorea (Asien)
2006 Deutschland (Europa)
2010 Südafrika (Afrika)
2014 Brasilien (Südamerika)
2018 Russland (Europa)

Man könnte Russland zu Asien zählen, aber dann wäre 2022 halt auch wieder in Asien.

@Spiel gestern
90 Minuten guter Durchschnitt, dann wurds richtig gut. Schade für die USA.
Belgien - Argentinien könnte aber lustig werden, beide Spielen bisher eher Minimalfußball oder wie es neuerdings heißt "kräfteschonend" ;)

Zuletzt bearbeitet:
War das beste AF-Spiel und der Sieg der Belgier geht ok. Die Argentinier müssen sich warm anziehen jetzt.

Belgien hat mir auch gut gefallen, klar die stärkste Leistung von ihnen, spielerisch sah das teilweise ganz gut aus, die Chancenverwertung muss aber erheblich besser werden, das war ne absolute Katastrophe, das Ding muss nach 90 Minuten längst entschieden sein. Sie haben auf alle Fälle gute Chancen gegen Argentinien, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie wirklich ihre Leistung anheben können, die haben bisher halt wirklich 4 Spiele konstant mittelmäßig gespielt, man stelle sich das Team ohne Messi vor, gut möglich dass man dann kein einziges Spiel gewonnen hätte und das gegen solche Gegner.

Zurück
Top Bottom