28.06. / 18 Uhr: Brasilien - Chile (Achtelfinale)

Was mir aufgefallen ist: Der Torwart von Chile ist beim Elfmeterschießen nur nach links gesprungen. :lol:
Wenn Neymar sein Verhalten gut beobachtet hat, dann war der Treffer auch keine große Herausforderung für ihn.

Das SRF zeigt gerade ein Interview mit dem brasil. Torhüter. Der ist psychisch auch vollkommen fertig. Wahnsinniger Druck der auf den allen lastet.

Brasilien wird Weltmeister. Viel Glück im ersten Spiel (dank Schiri gewonnen).... schlecht gegen Mexiko... gegen Kamerun (kein Maßstab bei der WM für irgendwen) gut... und wieder mies im letzten Spiel. Ab 2. Hz gegen Chile mies, Glück wegen ggf. roter Karte und 120. Minute Lattentreffer und am Ende der Pfosten im Elfmeterschießen. Nun geht es durch bis ins Halbfinale, dort kommt dann evtl. endlich mal ein gutes Spiel. Und dann im Finale 1:0 durchmogeln.

Die spielen schlecht, haben aber das Glück und Heimvorteil. Gehe davon aus, dass das heute für die ein Weckruf war und diese unsympathische Truppe und Trainer weiter zusammenschweißen. Weltmeister.

Ich bin mir auch sicher, das wir heute den WM gesehen haben, egal wer gewonnen hätte.

Brasilien und Chile sind einfach die Mannschaften mit am meisten Herz bei der Sache.

Da wird einem schon mulmig wenn man sieht wie schnell die Angreifer von Chile und Brasilien sind und sich dann anschaut wie langsam die deutschen Verteidiger sind.

Also über den Schiedsrichter braucht man heute nicht reden, das wird mir bei Brasilien sowieso überdramatisiert wegen dem einen Elfmeter im 1.Spiel. Heute war man imo eher das unglücklichere Team, was die Entscheidungen angeht. Alles in allem ging das Unentschieden in Ordnung, 1.HZ Brasilien stärker, 2.HZ Chile, in der Verlängerung waren die Chilenen ziemlich platt und Brasilien gefährlicher, die Riesenchance hatte dann aber doch Chile. Elferschießen kann dann in beide Richtungen gehen, Ausscheiden hat sich heute imo keiner verdient. Chilenen haben mir echt gut gefallen, leider war durch die sehr schwere Auslosung wohl nicht mehr drin, in der ein oder anderen Gruppe wäre für die Chilenen bei dieser WM wohl alles drin gewesen.

Die Brasilianer müssen immer noch nen Gang zulegen, aber der Sieg heute gibt sicher wieder Selbstvertrauen, haben imo immer noch alle Möglichkeiten. Ich sehe sie auf alle Fälle im HF, egal ob es gegen Kolumbien oder Uruguay geht und ab da ist sowieso alles drin.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut einer von euch noch ARD ?

Irgendwie langweilt es mich dass die beiden wieder über das GER-USA Spiel labern. Old news is old. Entweder über's Brasilien-Chile Spiel reden oder über Kolumbien-Uruguay. :x

Die Brasilianer haben heute wirklich nicht Angst und Schrecken verbreitet.

Die erste halbe Stunde war extrem kampf- und körperbetont. Wäre mal interessant zu sehen, wie Deutschland da dagegenhalten würde/wird.

Aber Brasilien hatte leider heute das Glück eines Weltmeisters. Vllt. marschieren sie jetzt durch. Die Spanier mussten bei ihren beiden Europameister-Titeln auch jeweils einmal ins Elfmeterschießen.

Zurück
Top Bottom