23.06. / 0.00 Uhr: USA - Portugal (Vorrunde: Gruppe G)

Ich Tippe auf 2:1 für Portugal. Durch die Niederlage gegen Deutschland stehen die Portugiesen unter druck und werden von beginn an alles auf angriff setzten.

Das Team besteht aus mehr Top Spielern als nur Ronaldo, sodass man auch ganz gut ohne ihn Spielen kann !

Ach ne :v: aber auch du must zugeben das es doch eine Psychologische Wirkung hat wenn der beste Spieler der Welt ausfällt... abgesehen davon fallen ja noch Coentrao, Almeida und die Nase Pep aus.

Ronaldo war beim Deutschlandspiel wohl der schlechteste auf dem Platz.

Ach ne :v: aber auch du must zugeben das es doch eine Psychologische Wirkung hat wenn der beste Spieler der Welt ausfällt... abgesehen davon fallen ja noch Coentrao, Almeida und die Nase Pep aus.

Nicht wirklich, Ronaldo mag zwar der beste Spieler der Welt sein aber so überragend er im Verein ist so unbedeutend ist er für die Portugiesische Nationalmannschaft. Bei WMs und EMs war er nicht wirklich ein Spieler der mit seinem können glänzte von daher leicht ersetzbar.

Ronaldo war beim Deutschlandspiel wohl der schlechteste auf dem Platz.

Nicht wirklich, Ronaldo mag zwar der beste Spieler der Welt sein aber so überragend er im Verein ist so unbedeutend ist er für die Portugiesische Nationalmannschaft. Bei WMs und EMs war er nicht wirklich ein Spieler der mit seinem können glänzte von daher leicht ersetzbar.
Ronaldo hat Schweden im Alleingang abgeschossen er ist also immer für ein Tor gut... vor allem gegen Mannschaften wie die USA. Wenn die USA so spielt wie gegen Ghana wäre es vom Vorteil für Portugal und Ronaldo. Klar war Ronaldo gg. Deutschland nicht in Topform, darauf das die Formlosigkeit anhält würde ich aber nicht wetten. Und das Ronaldo ein gewissen Stellenwert in der Mannschaft hat ist unbestritten, darum glaube ich ich an einem psychologischen Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ausfall von Ronaldo ist ein sehr großer Rückschlag für Portugal. Und nein, so viele Klasseleute hat Portugal imo nicht, nimm da Ronaldo raus und die sind nur die Hälfte wert. Da hast du noch nen Moutinho und nen Nani, wenn er mal will und das wars dann auch offensiv, vom Rest der Mannschaft werden auch USA und Ghana nicht zittern müssen. Rechne jetzt irgendwie auch mit nem Out in der Gruppenphase für die Portugiesen, so ne Klatsche wirst du auch mental nicht so leicht los, sah man schon an Spanien, was die für Fehlpässe im Mittelfeld gespielt haben war sehr untypisch.

Ronaldo hat Schweden im Alleingang abgeschossen er ist also immer für ein Tor gut... vor allem gegen Mannschaften wie die USA. Wenn die USA so spielt wie gegen Ghana wäre es vom Vorteil für Portugal und Ronaldo. Klar war Ronaldo gg. Deutschland nicht in Topform, darauf das die Formlosigkeit anhält würde ich aber nicht wetten. Und das Ronaldo ein gewissen Stellenwert in der Mannschaft hat ist unbestritten, darum glaube ich ich an einem psychologischen Nachteil.

Hat man ja bei der letzten WM gesehen das er immer für ein Tor gut ist. Er hat nur 1 Tor geschossen und das gegen so eine Gurken Truppe wie Nord-Korea. Er mag zwar der beste Spieler der Welt sein aber er ist in der Portugiesischen Nationalmannschaft bei weitem nicht der überflieger wie man es meinen könnte.

Portugal wird gegen USA gewinnen. Will deren Leistung gegen Ghana nicht schmälern, aber das 2:1 war dann doch sehr glücklich.

Coentrao und Ronaldo scheinen beide fit zu sein oder? Im ZDF meinten sie gestern dass nur Pepe und der Torhüter (?) wohl nicht spielen werden.

Ich hoffe mal auf die USA, erleichtert unser weiterkommen ;)

Wenn die USA heute gewinnen oder das Spiel unentschieden ausgeht, sind wir doch eh zu 95% durch oder?

Bei Sieg USA haben sie 6 Punkte, wir 4 Pkt., Ghana einen und Portugal Null. Selbst wenn wir das letzte Spiel gegen die USA verlieren sollten, würden Ghana wohl kaum noch an uns voreikommen, es sei denn sie gewinnen megahoch gegen Portugal und wir verlieren hoch gegen die USA.

Bei einem Unentschieden heute hätten wir und die USA jeweils vier Punkte, Ghana und Portugal jeweils einen. Auch hier wäre es relativ unrealistisch, dass uns einer von beide noch überholt aufgrund unserer guten Tordifferenz.

Und wenn wir gegen die USA gewinnen oder unentschieden spielen sind wir ohnehin durch :)

Zurück
Top Bottom