21.06. / 21 Uhr: Deutschland - Ghana (Vorrunde: Gruppe G)

Prellung bei Hummels - Boateng muss Daumenschiene tragen

Die Ergebnisse der MRT-Untersuchungen von Jerome Boateng und Mats Hummels liegen vor. Die Untersuchung ergab, dass sich Boateng beim 4:0 im ersten WM-Gruppenspiel gegen Portugal in Salvador bei einem Sturz einen Teilabriss des Seitenbandes des Daumens der rechten Hand zugezogen hat. Der Münchner Abwehrspieler Boateng muss sechs Wochen lang eine Schiene tragen, mit der er jeweils nach Zustimmung des Schiedsrichters spielen kann.

Hummels hat eine Prellung im rechten Oberschenkel mit Einblutung in die Muskulatur erlitten. Wann der Dortmunder Innenverteidiger wieder voll ins Training einsteigen kann und ob er am Samstag (ab 21 Uhr MESZ, live in der ARD) im zweiten Gruppenspiel gegen Ghana in Fortaleza spielfähig sein wird, hängt vom weiteren Heilungsverlauf ab.
(dfb.de)

10z

Kann mir nicht vorstellen, dass das Boateng so stark behindert. Das dürfte schon gehen. ;)

Ich tippe auf 1:0 für Deutschland. Bei der letzten WM hat Deutschland sich ja extrem schwer getran gegen Ghana und in 2 spielen mit nur jeweils 1 Tor diffenrz gewonnen !

Ich tippe auf 1:0 für Deutschland. Bei der letzten WM hat Deutschland sich ja extrem schwer getran gegen Ghana und in 2 spielen mit nur jeweils 1 Tor diffenrz gewonnen !

Ich kenne mich mit Fußball ja überhaupt nicht aus, aber...
Hat Ghana im WM-Spiel gegen Deutschland nicht so extrem dreckig gespielt? War eines der wenigen Spiele, dich ich geguckt habe.

4:0 Deutschland. Für Ghana ist das ein Endspiel da sie minimum ein Unentschieden holen müssen und danach kommt ja auch noch Portugal. Das wird uns viele Möglichkeiten zum kontern geben. Wird ein hoher Sieg.

Ich hoffe, Deutschland stopft Ersatzspieler Kevin Prince Boateng das Maul nach seinen lächerlichen Äußerungen ("Deutschland hat keine Führungspieler", "für Deutschland geht es nur um Platz 2 in der Gruppe nach Portugal") und fegt Ghana mit 3:0 vom Platz.

Denke auch, dass es eine klare Angelegenheit sein wird, da Ghana mit dem Rücken zur Wand steht und sie gegen die USA zwar die bessere Mannschaft waren, aber auch nicht wirklich überzeugen konnten.

3:0 für Deutschland

Ich könnte mir vorstellen, dass Jogi gegen Ghana wieder das klassische 4-2-3-1 spielen lässt. Gegen offensiv- und konterstarke Mannschaften wie Portugal ist das 4-3-3 sinnvoll, gegen Mannschaften wie Ghana kann man auch mal nen Tick offensiver spielen.

Hummels wird er wohl schonen, damit er für die späteren Spiele wieder fit ist. Könnte mir gegen Ghana folgendes Vorstellen:

Neuer - Höwedes, Merte, Boateng, Lahm - Schweini, Khedira - Poldi, Özil, Götze - Müller

Bei der letzten WM haben wir uns ja sehr schwer gegen die getan. Vorteil ist, dass Ghana was tun muss und für uns Räume zum Kontern entstehen dürften. Da wäre natürlich Schürrle ne gute Option.

Zurück
Top Bottom