20.06. / 18 Uhr: Italien - Costa Rica (Vorrunde: Gruppe D)

Italien hatte natürlich ein großes Interesse daran, das Spiel selbst zu gewinnen.

Nach dem 0:1 war man aber schon eher darauf bedacht, das 0:1 zu halten, da ein 1:1 wirklich nicht viel geändert, ein 0:2 aber eine Katastrophe gewesen wäre.

Na gut nicht klarmachen aber solange man nicht qualifiziert ist will man gewinnen. Italien konnte heute nicht.

Von mir aus. Die Ausgangslage bleibt aber halt exakt die selbe: Mit einer Niederlage gegen Uruguay ist man raus, mit einem Punkt ist man weiter. ;)
Ist halt so. Die Niederlage heute schmerzt zumindest nicht gerade gewaltig.

Italien hatte natürlich ein großes Interesse daran, das Spiel selbst zu gewinnen.

Nach dem 0:1 war man aber schon eher darauf bedacht, das 0:1 zu halten, da ein 1:1 wirklich nicht viel geändert, ein 0:2 aber eine Katastrophe gewesen wäre.

DANKE! :-P

Ein hoher Sieg wäre die Entscheidung gewesen. Das war nach dem Rückstand aber nicht mehr wirklich möglich. Ansonsten hätten sie auch mit einem Sieg einen Punkt gebraucht.

Ich verstehe schon was du meinst. Das ist aber alles theoretisch, wenn eintrifft, was du erwartest. Fakt ist: Mit 6 Punkten wäre einfacher, denn es ist ja nicht sicher, ob CR gegen England gewinnt. Wir wissen ja nicht, wie viele Tore Italien bei einem Sieg heute geschossen hätte, womit das Torverhältniss durcheinander gebracht worden wäre.

mit dem 0-1 kann italien jedenfalls immer noch sehr gut leben

nen sieg wäre keine garantie aufs weiterkommen gewesen, nen unentschieden hätte nichts besser gemacht als jetzt

hätte man 0-2 verloren wäre es deutlich enger gewesen

Aha... was ist Anti-Fussball?

Griechenlands EM Titel 2004

Ich verstehe schon was du meinst. Das ist aber alles theoretisch, wenn eintrifft, was du erwartest. Fakt ist: Mit 6 Punkten wäre einfacher, denn es ist ja nicht sicher, ob CR gegen England gewinnt. Wir wissen ja nicht, wie viele Tore Italien bei einem Sieg heute geschossen hätte, womit das Torverhältniss durcheinander gebracht worden wäre.

Natürlich. Mir geht es nur darum, nach dem 1:0 war es Italien wichtiger das 1:0 zu halten, als da groß auf einen Sieg zu drängen und möglicherweise ein 2. zu kassieren.
Denn bei einem 2:0 wären sie quasi raus gewesen.

Das Gerede das das Spiel für Italien egal war ist so lächerlich. xD

"Egal" mag der Ausdruck sein. Aber es war für den Ausgang der Gruppe (aus Sicht von Italien) ziemlich sicher irrelevant. Und die Spieler dürften sehr wahrscheinlich erfahren haben, dass ein 2:0 eine Katastrophe wäre, ein 1:0 aber noch ganz in Ordnung ist - da spielt man nach einem Rückstand halt nicht wirklich auf Ausgleich/Sieg.

Jo, hast recht. Aber jetzt mein lieber Landsmann sollten wir um unsere eigene Nati kümmern:-)

Mache mir Sorgen um die Schweiz - und wieder ein Entscheidungsspiel gegen Honduras macht Angst :v:

Das Gerede das das Spiel für Italien egal war ist so lächerlich. xD

egal garantiert nicht, sonst hätte man hinten zugemacht und nicht die 2-3 konter zugelassen wo chiellini fast alleine hinten stand

aber rein vom ergebnis ists völlig egal ob nun 0-1 oder 1-1

und wenn man gewonnen hätte, hätte man sich vielleicht zu sicher gefühlt

Costa Rica im Achtelfinale. Ich kann es kaum glauben. Hoffentlich gewinnt Uruguay jetzt gegen Italien.

und wenn man gewonnen hätte, hätte man sich vielleicht zu sicher gefühlt

Definitiv. Da muss ich dir zustimmen. Die Mannschaft hat auch sicherlich die Anweisung bekommen mit einem Tor Unterschied zu verlieren, weil das Spiel ja egal war und man sich so nicht zu sicher fühlt.

Definitiv. Da muss ich dir zustimmen. Die Mannschaft hat auch sicherlich die Anweisung bekommen mit einem Tor Unterschied zu verlieren, weil das Spiel ja egal war und man sich so nicht zu sicher fühlt.

Sagt ja keiner :fp:
Aber wenn du 0:1 hinten bist und weißt: Ob 1:1 oder 0:1 spielt keine (!) Rolle. Ein 0:2 wäre aber sehr wahrscheinlich das Aus... Da stürmst du nicht voll auf ein 1:1 :sorry:

hab ich behauptet das italien mit absicht verloren hat?

ich hab gesagt dass sie bis zuletzt alles gegeben haben, sonst hätte man ja nicht diese dummen konter zugelassen, sondern hätte das 0-1 gesichert, das haben sie aber nicht gemacht

trotzdem hätte 1 sieg heute dennoch am ende nichts heissen müssen

btw 1982 ist italien mit 3 unentschieden durch die gruppe und wurde weltmeister, man muss nicht immer glänzen in der gruppenphase

hab ich behauptet das italien mit absicht verloren hat?

ich hab gesagt dass sie bis zuletzt alles gegeben haben, sonst hätte man ja nicht diese dummen konter zugelassen, sondern hätte das 0-1 gesichert, das haben sie aber nicht gemacht

trotzdem hätte 1 sieg heute dennoch am ende nichts heissen müssen

Ich glaube die Konter waren eher eine Folge davon, dass die Verteidiger der Italiener heute allgemein sehr... "interessant" ( :v: ) verteidigt haben xD
Was die sich teilweise für Fehler geleistet haben war eine Katastrophe für eine Mannschaft, die eigentlich für ihre Defensive bekannt ist :ugly:

Zurück
Top Bottom