Wenn davor 1. Uncharted steht dann 2. Uncharted, etc. kann ichs nicht alphabetisch sortieren, wenn ich das mache sortiert mir Calc alle 1. zusammen und nicht alle Uncharteds, das hat schon im andern E3 Abstimm Thread genervt, bin aber zu spät drauf gekommen, hab allerdings alle 1. etc durch "nichts" ersetzt dank der Suchfunktion, was jetzt auch nicht der mega aufwand war, dennoch nervig.
Wie auch immer, bin jetzt auch fertig mit meiner Liste:
- No Man's Sky
- The Evil Within
- Bloodborne
- Abzu
- Uncharted 4: A Thief's End
- The Crew
- The Order: 1886
- Ori and the Blind Forest
- Nero
- Valiant Hearts: The Great War
No Man's Sky ist in meinen Augen das Game of Show und der Chef Entwickler ist einfach endlos sympathisch und ich hoffe seine ambitionierten Pläne kann er wirklich in die Realität umsetzen und lässt seinen CPU Programme weiterhin GIFs von den endlosen Planeten machen, die sie in seinem Universum erforschen
[RESPEKTABSTAND]
The Evil Within ist mein Top Resident Evil Kandidat der Zukunft. Mikami hat mir schon mehr als einmal nen Schrecken eingejagt und versteht sein Handwerk einfach. Seit er bei Capcom weg ist, ging der RE Franshice(alles nach RE4) auch den Bach runter...
Bloodborne, nachdem man Gameplay sah, war ich doch fasziniert! Das Spiel scheint genau die Schwachstelle die mich an Dark Souls störte(langweilige Schildblock and run Mechanik) auszuhebeln. Stattdessen darf man richtig offensiv spielen und muss sich nicht zurückhalten, im gegenteil: Darf sich nicht zurückhalten, genau mein Spielstil!
Abzu sieht einfach traumhaft aus, Journey unterwasser? Count me in!
Uncharted 4 sieht unfassbar gut aus, und laut ND alles ingame engine, nicht aufgezeichnet wie es ND in der Vergangenheit machte. Nathan wirkt auch wesentlich "erwachsener" der Artstyle hat sich definitiv ein wenig von TLOU beeinflussen lassen, was sich hoffentlich auch hier und da aufs Gameplay auswirken wird. Mehr Stealth, härteres Melee und sparsamerer Umgang mit der Munition würde UC wirklich gut tun!
The Crew ist sehr vielversprechend, ein MMO Racer ala Burnout klingt zu gut um wahr zu sein, ich bin wirklich gespannt ob der Titel meinen Erwartungen gerecht wird, quer durch die USA zu cruisen klingt jedenfalls schonmal genial!
The Order: 1886 hat auf der E3 eine andere Seite von sich gezeigt, gefiel mir so gut, dass es das Game sogar in die Liste geschafft hat, obwohl ich Cover Shooter nicht ab kann. Hoffe noch immer, dass das Spiel nicht darauf den Schwerpunkt legen wird.
Ori and the Blind Forest hat mich vom Stil und Gameplay einfach überzeugt, wunderbar verträumter Look
Nero habe ich nur in Trailer Form gesehen, ging irgendwie unter, viel ist nicht bekannt dazu, aber es hat mich auf den ersten Blick mit ähnlich genialem Artstyle überzeugt wie Ori zuvor. Hätte es eigentlich nicht in die Liste geschafft aber ich denke man sollte das Game zumindest erwähnen.
Valiant Hearts, last but not least, keine Ahnung worum es geht, aber es sieht einfach genial aus, mal was ganz anderes und witzig gemacht, aus der Sicht des Hundes "bellen" Menschen und er selbst hat die perfekte Ausprache. Setting ist natürlich etwas ausgelutscht aber der Approach ist genial.
Destiny hats leider nicht rein geschafft, letzte E3 definitiv aber 2014 kam mir da zu wenig. -Genau sowenig konnte ich Spiele wie
The Witcher, The Division, The Legend of Zelda, Dragon Age, Shadow of Mordor, Assassin's Creed Unity, Below, Rainbow Six Siege oder
Yoshi's Epic Yarn nennen, weil ichs ja selbst auf 10 beschränkt habe. Kann wirklich nicht nachvollziehen, warum manche nur auf 5 Games kommen, bei dem ganzen geilen Shit der auf uns zukommt :o
Fazit: 2015 wird ein gutes Jahr für Games!