Me too!![]()
Ja warte mal ab...im Letzten Abschnitt wird es bockschwer...:evil:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Me too!![]()
Naja. SE kann auch 1 & 1 zusammenzählen. Wobei, vielleicht auch nicht, man war vom Vorgänger ja schon enttäuscht, obwohl er sich in kurzer Zeit millionenfach verkauft hat.
das hat sich auf 5 platformen schlechter verkauft als uncharted oder tlou auf einer, da kann man nicht zufrieden mit den zahlen sein
jetzt gegen die ganzen multiplatform titel anzutreten war einfach dumm, sie hättens auf nächstes jahr verschieben sollen wie uncharted. selbst das wäre wohl untergegangen gegen black ops, fallout und battlefront
schade für crystal dynamics
Naja du kannst es nicht wissen, aber ich behaupte mal bei Rise of Tomb Raider hat CD&SE ordentlich die Kostenbremse gezogen bzw. Geld gespart, weil:
(meiner Meinung nach ist die kommende Auflistung spoilerfrei, aber trotzdem sei man gewarnt!)
- Der Vorgänger beginnt mit einer aufwendig vorgeredeterten Videosequenz, der neue Teil nicht.
- Auch in Sachen Actionscriptsequenzen ist es zumindest in der Mitte wesentlich weniger aufwendig gemacht.
- Aus der Tatsache das es nen Nachfolger ist, findet man sehr mit viel Recycling, was Animation, Technik usw. angeht. Das Gameplay ist nahezu unverändert, die Gerüchte mit offener Welt oder ist mehr Last of Us usw. waren ne Ente.
- Lt. Gamezone Test sind sogar diverse Abschnitte 1:1 kopiert drin, was ich jetzt aber nicht bemerkt hab.
- Es hat scheinbar wesentlich weniger Abschnitte, wie sein Vorgänger, aber gut möglich das die jetzt größer/zusammen gefasst, in dem Punkt bin ich mir noch nicht ganz sicher
- Die Synchronsprecheringvon Eva Lawrence ist keine Prominente wie Nora Tschirner, wird nicht der größte Kostenfaktor sein, aber die Marketingvideos fehlen diesmal und wenn man das weltweit bei jeder Synchrofassung betrieben hat dürfte selbst das ein Kostenfaktor gewesen sein.
- Kein MP Modus
- Exklusivdeal mit MS, die Werbekosten /Publishing das alles hat MS doch übernommen.
Gerade auch weil der Vorgänger sich bereits enttäuschend verkaufte, denk ich hat man da schon überlegt, wie es diesmal besser läuft. Hinzu kommt das man von VKZ aus einem Land von zwei Tagen spricht und wahrscheinlich ohne DL Zahlen. Hinzu kommt es ist auf Platz 3 bei der XBOX One.
Nebenbei mal ein paar Fakten, weil es in diesem Forum aktuell eine neue Definition von Flop zu geben scheint und weil zudem einfach viele Dinge behauptet werden, die nicht mal ansatzweise stimmen (MC Bain>Uncharted VKZ-Vergleich)
http://www.gamestar.de/spiele/tomb-raider/news/tomb_raider,45190,3084595.html
- Über 8,5 Millionen mal verkauft
mit den angaben bei verkaufszahlen ist das immer sone sache, die zählen auch downloads mit. tomb raider war aber sowohl bei ps+ als auch bei games with gold dabei, das heisst jeder download wird als verkauft gezählt obwohl es im grunde verschenkt wurde. SE hat zwar geld von sony und ms dafür bekommen aber ich wär überrascht wenn das mehr als 3-5$ pro download waren
Nebenbei mal ein paar Fakten, weil es in diesem Forum aktuell eine neue Definition von Flop zu geben scheint und weil zudem einfach viele Dinge behauptet werden, die nicht mal ansatzweise stimmen (MC Bain>Uncharted VKZ-Vergleich)
http://www.gamestar.de/spiele/tomb-raider/news/tomb_raider,45190,3084595.html
- Über 8,5 Millionen mal verkauft
- Erfolgreichster Teil der Reihe
- Finanzieller Erfolg für SE
Der Reboot hat sich auf Strecke bewiesen, SE hatte zu Beginn einfach nur viel zu hohe Erwartungen. Natürlich hat es einige Zeit gedauert, bei Gesamtkosten von über 100 Millionen Dollar ist das allerdings auch kein Wunder.
Die Kosten von ROTTR werden nicht so hoch sein, zudem hat Microsoft ein Teil davon übernommen.
Ich würde auch hier erst mal abwarten, bevor man das Spiel voreilig als Flop deklariert.
Klngt so als wäre Tomb Raider ein schlechteres Spiel und kann deshalb nicht mithalten. Halte ich für unwahr aber naja.
Naja es geht auch nur darum zu sagen, dass MS mal wieder versagt hätte und Sony voll krass wäre. Geil an der Kritik z.B. ist auch das keiner erwähnt, dass sich 45 Spiele hinter Tomb Raider positioniert haben...
Witzig find ich ja auch, dass gesagt wird es liegt an CoD, AC usw. aber nächstes Jahr wenn das Spiel auf der PS4 erscheint wird es auch wieder gegen CoD usw. antreten müssen. Auf der PS4 wird sich das Spiel dann urplötzlich besser verkaufen und kann komischerweise doch mit den Spielen mithalten. Das die TR Zahlen einfach damit zu tun haben das die PS4 weitverbreiteter ist als die One und die Softwarezahlen somit sowieso nicht ansatzweise so hoch werden wir auf 5 Plattformen kommt ja nicht in den Sinn...![]()
Oh man das hat doch damit gar nix zutun also manchmal kann man sich echt dumm anstellen. Halo 5 erscheint auch nur für die One und wird sich bestimmt besser Verkaufen weil die Marke Halo einfach besser zieht als Tomb Raider. Ob sich die PS4 Version gut verkaufen wird nächstes Jahr wird man sehen was dort erscheint und MS wird wenn sie schlau sind die Veröffentlichung der PS4 Version mit einem guten Angebot von RotTR kontern. Bei CoD kannst du ja mal kurz die ganzen Hardcore CoD zocker fragen welches der beliebteste Entwickler und welches das beste CoD in der last Gen war und das war nunmal Black Ops 2 von Treyarch. Da ist es kein Wunder wenn die ganzen Fans heiß auf Black Ops 3 sind gerade nachdem für viele AW enttäuschend war. Und auch wenn es dir nicht gefällt hat AC immer noch eine große Fangemeinde.
Oh man das hat doch damit gar nix zutun also manchmal kann man sich echt dumm anstellen. Halo 5 erscheint auch nur für die One und wird sich bestimmt besser Verkaufen weil die Marke Halo einfach besser zieht als Tomb Raider. Ob sich die PS4 Version gut verkaufen wird nächstes Jahr wird man sehen was dort erscheint und MS wird wenn sie schlau sind die Veröffentlichung der PS4 Version mit einem guten Angebot von RotTR kontern. Bei CoD kannst du ja mal kurz die ganzen Hardcore CoD zocker fragen welches der beliebteste Entwickler und welches das beste CoD in der last Gen war und das war nunmal Black Ops 2 von Treyarch. Da ist es kein Wunder wenn die ganzen Fans heiß auf Black Ops 3 sind gerade nachdem für viele AW enttäuschend war. Und auch wenn es dir nicht gefällt hat AC immer noch eine große Fangemeinde.
Wie einem hier gleich der Sony Stempel aufgedrückt wird nur weil man sagt das im Moment die Konkurrenz einfach sehr hoch ist und die Verkaufszahlen deswegen nicht so explodieren wie man erwartet hat ist lächerlich.
..und dennoch spielt das alles keine Rolle, denn wäre das Spiel für die PS4 gekommen, dann sähen die Verkaufszahlen etwas anders aus und keiner würde von einem Flop reden. Das Spiel hier wird eigentlich nur als Flop betitelt weil PS4 Spieler butthurt sind ein Jahr warten zu müssen. Ich warte das Jahr dennoch gerne (außer Scalebound kommt im Sommer)
Weil es absurd ist was du schreibst, ich glaub seit bald 10 Jahren positioniert sich schon alles hinter CoD, auch hinter AW... das ist normal das die auf Nr. 1 sind, sind sie immer.... wenn es danach geht, dann darf man im November gar nichts mehr neben CoD bringen...
Das beste CoD in der Last gen war CoD4 alias MW1da kannste noch 10 mal im Kreis springen ;-)
Tatsache ist, MS macht mit TR alles richtig, wird sich langfristig sehr gut verkaufen, Fallout 4 bekommt erstmal Vorzug, was natürlich verständlich sein sollte. TR GotY 2015![]()