Rise of the Tomb Raider

Na wer für die "große töne spucken" verantwortlich ist wissen wir ja. Das würde ich jetzt CD nicht unbedingt verübeln.

Ich zitiere mal vom ersten Post:

REDWOOD CITY, CA (June 9, 2014) – Crystal Dynamics, a Square Enix studio, today announced its latest title in the critically acclaimed and award-winning Tomb Raider® series, Rise of the Tomb Raider ® . The game will redefine survival action in Holiday 2015.

In her first adventure, Lara Croft® was forged into a true survivor, but she glimpsed a deeper, secret world. In the next chapter of her journey, Lara must use her survival skills and wits, learn to trust new friends, and ultimately accept her destiny as the Tomb Raider.

“With the power of the new generation, and our proprietary Foundation engine, our high octane action moments will be even more epic. Multiple locations around the world will be filled with exploration spaces that are some of the most beautifully hostile places on earth and over three times larger than we could achieve before,” said Darrell Gallagher, Head of Product Development and Western Studios at Square Enix. “Our digital actors will rival CG quality, and after hearing the cry from our fans loud and clear, we will put the tombs back into Tomb Raider, all in our gritty Survival-Action style.”

Rise of the Tomb Raider builds upon the formula that made Tomb Raider a success, and features the return of Camilla Luddington as Lara Croft. Camilla will take character performance to new heights as Lara pushes herself beyond human limits and is confronted with what it means to become a hero. Once again, Crystal Dynamics is proud to have the award-winning author Rhianna Pratchett as a key member of the writing team, helping craft a story that delves into Lara’s inner turmoil and motivations in this critical second act of her journey.

Es ist bisher ein Preview mit 3 Stunden Spielzeit. Viele Spiele beginnen langsam und legen im Verlauf zu.
Aber Story, Charakter, Setpieces dürfen ruhig deutlich besser werden zum Vorgänger.

Klar, da steht:

Das sind alleine 3 Punkte, die sich zum Vorgänger nicht ändern werden. Ist aber auch nicht schlimm wie ich finde^^

Da hast du recht.

Was mir sauer aufstößt sind diese QTEs, waren schon beim bisherigen Material tierisch erzwungen. In Verbund mit diesen möchtegern dramatischen Szenen kann ich so etwas nicht mehr sehen.

Ja, das stimmt. Da habe ich stink normale Zwischensequenzen lieber.

Aber stören tun mich QTEs auch nicht. Bei God of War und sogar auch bei The Order konnte ich mit ihnen leben.

Naja, Ende 2016 wird alles wieder besonders Gut und Vergessen sein :smile5:

Als hätte das jetzt was mit dem zeitexklusiven Deal zu tun :rolleyes:

Zum Thema: Mir hat das Spiel auch gefallen und ja, es ist nur ein drei Stunden Preview und repräsentiert sicherlich nicht das gesamte Spiel. Ich könnte mit so einem Nachfolger gut leben, wenn Charaktere, Story und die Tombs besser werden. Bislang hört es sich nach den Versprechen halt eher nach einer geringen Weiterentwicklung an, wenn man vom grafischen Aspekt absieht.

Zum Thema: Mir hat das Spiel auch gefallen und ja, es ist nur ein drei Stunden Preview und repräsentiert sicherlich nicht das gesamte Spiel. Ich könnte mit so einem Nachfolger gut leben, wenn Charaktere, Story und die Tombs besser werden. Bislang hört es sich nach den Versprechen halt eher nach einer geringen Weiterentwicklung an, wenn man vom grafischen Aspekt absieht.

Warum dann oben erst so negativ ohne wirklich viel zu wissen und nun doch wieder so versöhnlich, da die Mehrheit dem Projekt ganz positiv gegenüber steht. Immer wieder beachtlich wie schnell sich manche Meinungen ändern. :neutral:

Ich spiele TR grad das dritte Mal dank GWG und bei RotTR wird es ebenso sein - Ende 2016 spiele ich das ein zweites Mal und es wird mir sicher wie schon bei TR sogar noch eine Ecke besser gefallen als bei ersten Mal.
PS: Wenn Sony TR auch noch als PS Plus Titel bringt, spiele ich es wohl sogar noch ein viertes Mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es schwieriger wird und sie bei Stealth und Melee nicht weiterhin verseichten, dann habe ich kein Problem damit wenn es bleibt wie der Reboot. Mit viel besseren Chars rechne ich sowieso nicht.

Warum dann oben erst so negativ ohne wirklich viel zu wissen und nun doch wieder so versöhnlich, da die Mehrheit dem Projekt ganz positiv gegenüber steht. Immer wieder beachtlich wie schnell sich manche Meinungen ändern. :neutral:

Als würde ich meine Meinung nach der Mehrheit ausrichten, ist mir doch absolut egal..."erst so negativ" ist auch falsch, da es nach den anfänglichen Aussagen von CD nach mehr als nur "more of the same mit besserer Grafik + Tombs" angehört hat. Ich habe schon öfters gesagt, dass mir der Vorgänger bis auf die von mir genannten Punkte gut gefallen hat. Also hör doch bitte auf, dein übliches Gedöns zu schreiben.

Ich fand den alten Teil gut. Wenn es also mindestens genauso gut ist wie der Alte. Wird es gekauft.

Nach dem zehnten Erwürgtem wurde es fad. Geht das Zielen so schlecht, oder ist der Spieler so unfähig?

Imho wiederholen Sie alles, was ich am Vorgänger schon schlecht fand.

Ich fand das Kmapfsystem vom Vorgänger eigentlich sehr gut, da sehr direkt und präzise... nicht wie gewisse Konkurrenzprodukte... :-D

Das selbe hab ich auch gedacht.
Entweder der Spieler ist echtes schlecht, oder ich werde wieder 3 Monate brauchen um es zu beenden :)

Bitte was? Gerade das Gameplay mit dem Deckungssystem, das Zielen und dem Ausweichen ging doch locker von der Hand. :ugly:
Also bei dem Video wird es wohl eher am Spieler selbst liegen....solch einen Rückschritt wird CD wohl nicht verzapfen.

Weiterhin definitiv ganz weit oben in meiner persönlichen MW-Liste für 2015! :)

@DeinVater: TR ist sicher ein Projekt was auch etwas unter Zeitdruck entsteht um im November in den Regalen zu liegen und wird nicht frei von Bugs sein. Es wird auch hier Patches geben und vermutlich auch einen ordentlichen Day 1 Patch. Ist doch mitlerweile fast Standard....was man jetzt davon hält sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom