Rise of the Tomb Raider

Das sind keine DLCs, das ist einfach Dreck. Outfits, Waffen, etc. Keine Story Erweiterung, nichts.

Wieso hat jetzt eigentlich diese Bestätigung eine bestimmten Fraktion so aufschrecken lassen? Ich denke daran sieht man wirklich MS seine Stärken, die suchen sich die besseren Spiele raus, ist hier ja jetzt wie bei Titanfall auch.

Gut das ich nen grüner Blauhelm bin, für mich ist Exklusivität nur noch ne nette Randnotiz.

Schon übel wie man keinen grünen mehr nach der offiziellen ankündigung für ein paar stunden gesehen hat :banderas:
war wohl der schock modus, nachdem der ein oder andere noch hoffnung auf Lifetime exklusiv hatte :scan:
wo ist justclaernorris :v:
aber mal ehrlich, für jeden erfahrenen gamer war das ganze schon in derselben Sekunden durchschaubar in der MS den Deal auf der gamescom angekündigt hat.

Es war doch nur die Frage wie lange man als PS4/PC Besitzer auf Tomb Raider warten muss.
Dies ist jetzt bekannt und die Frage bleibt nur wie viele sofort TR für die Xone holen werden und wie viele auf die PC/PS4 Umsetzung warten.

1 Jahr, mehr als ich dachte, hätte ja eher so mit einem halben gerechnet.

Passt schon, im Winter ist man eh mit Fallout 4 beschäftigt und bis ich meinen Backlog ein wenig abgearbeitet habe, ist die PS4 Version auch schon da, hoffentlich dann gleich als Complete Edition mit den DLCs die ja sicherlich kommen werden.

Ich freu mich weiterhin auf den neuen Teil - Wenn er was wird, wird er ein Jahr später wohl auch nochmal für die PS4 geholt :)

1 Jahr, mehr als ich dachte, hätte ja eher so mit einem halben gerechnet.

Halbes Jahr - Damit rechneten ja die meisten, wenn man die News der letzten Zeit verfolgt hat. Etliche aber auch nur mit 3 Monaten - Will natürlich heute keiner gesagt haben - Heute geht ein Jahr voll in Ordnung ;)

Ich sagte ja gleich es wird ein 1 Jahr werden.

PS: Einer meinte sogar es kommt noch zu Weihnachten 2015 auf die PS4 - Sehr zuversichtlich :v:

Ich würde es genauso machen und mir beide Versionen holen.
Dadurch, dass ich jedoch so ein perverses backlog habe, werde ich aber wohl dieses eine Jahr warten.

Es sei denn ich zocke demnächst die Definitive Edition von Tomb Raider auf der PS4 und es macht mir so viel Spaß, dass ich gleich den neuen Teil spielen will :lol:

Ich würde es genauso machen und mir beide Versionen holen.
Dadurch, dass ich jedoch so ein perverses backlog habe, werde ich aber wohl dieses eine Jahr warten.

Es sei denn ich zocke demnächst die Definitive Edition von Tomb Raider auf der PS4 und es macht mir so viel Spaß, dass ich gleich den neuen Teil spielen will :lol:

Naja, mein Backlog liegt bei >100 Titeln für PS3/PS4/360/One - WiiU, Vita und 3DS rechne ich mal nicht mit. xD

Aber manche Titel, wie eben diesen ziehe ich sehr sehr gerne vor, da ich da nicht warten will - Was natürlich auch dazu führt das das Backlog weiter wächst - Aber dann ist das halt so.

Halbes Jahr - Damit rechneten ja die meisten, wenn man die News der letzten Zeit verfolgt hat. Etliche aber auch nur mit 3 Monaten - Will natürlich heute keiner gesagt haben - Heute geht ein Jahr voll in Ordnung ;)

Ich sagte ja gleich es wird ein 1 Jahr werden.

Es ird wohl keiner ernsthaft damit gerechnet haben, dass das Spiel im selben Zeitraum wie Uncharted 4 kommt. Von daher war 1 Jahr von vornherein eigentlich abzusehen.

Naja, mein Backlog liegt bei >100 Titeln für PS3/PS4/360/One - WiiU, Vita und 3DS rechne ich mal nicht mit. xD

Aber manche Titel, wie eben diesen ziehe ich sehr sehr gerne vor, da ich da nicht warten will - Was natürlich auch dazu führt das das Backlog weiter wächst - Aber dann ist das halt so.

Krass! :o

Meines ist zum Glück nur bei 54 :lol:

Sind dafür aber nur retail games :-)

Es ird wohl keiner ernsthaft damit gerechnet haben, dass das Spiel im selben Zeitraum wie Uncharted 4 kommt. Von daher war 1 Jahr von vornherein eigentlich abzusehen.

Doch haben viele - Du hast vergessen das UC4 zwischenzeitlich auf das Frühjahr 2016 verschoben wurde. ;)

Sie gingen von einem zeitgleichen Erscheinen beider Titel zu Weihnachten aus um dann im Frühjahr (3 Monate später ) Tomb Raider auf der PS4 zu spielen.

@Sierra - Bei mir sind es zu 80% auch Retail Titel der 360 und PS3. 10% Retail Titel der One und PS4 - 10% Digitale Kaufe oder PS+ / GwG Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Doch ahben viele - Du hast vergessen das UC4 zwischenzeitlich auf das Frühjahr 2016 verschoben wurde. ;)

Das meine ich ja, deshalb hätte ein Release 3-6 Monate später auch kaum Sinn gemacht weil man damit direkt ins Uncharted Launchfenster gerutscht wäre.

Wäre UC4 noch dieses Jahr gekommen hätte es ja auch durchaus seien können, dass TR früher für PS4 gekommen wäre, wir kennen die genauen Details des Deals ja nicht.

Für mich ist das Jahr "Warten" absolut in Ordnung. Dass es nicht zeitgleich mit Uncharted erscheint war abzusehen. Und ohnehin habe ich bis Ende kommenden Jahres noch mehr als genug zum Spielen. Freuen tue ich mich dennoch sehr auf das Spiel und wünsche auch allen XBox-Besitzern, die es schon in diesem Jahr spielen können viel Spaß damit. Da ich dann allerdings erstmal einige Monate mit Fallout beschäftigt sein werde, ehe Uncharted kommt, ist es für mich auch in Ordnung so ;-).

Das meine ich ja, deshalb hätte ein Release 3-6 Monate später auch kaum Sinn gemacht weil man damit direkt ins Uncharted Launchfenster gerutscht wäre.

Wäre UC4 noch dieses Jahr gekommen hätte es ja auch durchaus seien können, dass TR früher für PS4 gekommen wäre, wir kennen die genauen Details des Deals ja nicht.

Naja, das Erscheinen von UC4 wird sicher kein Detail / Bestandteil in dem exklusiven Deal von MS eine Rolle spielen. Wie gesagt die Mehrzahl rechnete nach der Bekanntgabe der zeitlichen Exklusivität Mitte 2014 mit einer Wartezeit von 3-6 Monaten unabhängig von irgendwelchen anderen Titeln.

Einige sagen ja auch UC4 geht ganz bewusst dem neuen Tomb Raider aus dem Weg - Das war der Hauptgrund für die UC4 Verschiebung von Weihnachten 2015 auf das Frühjahr 2016 - Was im Grunde auch nachvollziehbar wäre. Beide Titel sollen sich ja gut verkaufen und nicht behindern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom