Auf dem Loungestream zu den Dota2-Qualifiers hat James '2GD' Harling (arbeitet mit Community und eSport bei Bloodline Champions) seines neues Spieleprojekt präsentiert. Nach eigenen Aussagen will 2GD die Community um Action FPS pushen mit diesem Projekt. Das Spiel ist noch sehr früh im Entwicklungsstadium und wird erstmal nur von 2 Leuten entwickelt, weshalb die gelisteten Features noch nicht sicher sind.
Monetarisierung:
Gameplay:
Mapmaking&Design:
Quellen: 2GD spricht über das Spiel und führt Waffen und Movement vor: 80min https://www.youtube.com/watch?v=ZUcs_Cj-hIg
Waffen und Gameplay ab 0:00, Mapediting ab Minute 20, Wingman Mode ab Minute 35
Reborn Wiki http://wiki.reborn.gg/index.php?title=Main_Page
Media
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[video=youtube;HPtotnJrALw]https://www.youtube.com/watch?v=HPtotnJrALw[/video]
Es ist sehr sehr ambioniert, aber kurz und knapp: Reborn>UT
Als das Spiel schreit nach dir bpc!;-)
Monetarisierung:
- f2p nach dem Dota2-Modell. Geld soll über Cosmetics eingenommen werden und Steamworkshop wird integriert
- Maps sollen frei bleiben
Gameplay:
- Spieler sind Roboter mit eigener Physik.
- Die Roboter können in der Physik angepasst von schnellen, schweren, Waffen stark und schwach.
- Es gibt 6 Waffen und zusätzlich spezielle Fähigkeiten. Roboter können mehr oder weniger Waffen haben und dafür zusätzlich Fähigkeiten.
- Zu den Fähigkeiten gehören Klassiker wie Double Jump, aber auch ein Backtrack, der die letzen 0.5-1.5S an Bewegung rückgäng macht, Illusions und andere neue Idee.
- Bunnyhoping, Sliding, Circlejumps, etc.
- Powerups
- Support von de_frag
- klassische Mode wie Deathmatch und CTF
- neuer Modus: Wingman. Es ist ein 2v2 Mode, bei dem es wohl nicht zwei Roboter pro Team gibt, sondern der 2. Spieler eine wechselnde Rolle übernimmt.
Illusion - Create a controllable illusion of your teammate in order to fool the enemy.
Wall - Creates a wall to block entrance ways, allow wall slides, etc.
Shield - Generates a shield that absorbs damage for a small period of time.
RTS Mode - Go into an overview of the map and plant things.
Information Steal - Steal information from enemy player about powerup respawn times and display it on teammates HUD.
Information Block - Prevents information steal.
Mapmaking&Design:
- einfaches block Design für Anfänger, aber auch komplexe Figuren aus 3D Modellern können eingebaut werden.
- mehrere können an der Map gleichzeitig arbeiten
- 'Ghosting': Wenn Mapmaker ihre Arbeit streamen, können Zuschauer sich einklingen und die Map ingame durchstöbern. Sie sind dabei nicht sichtbar und können nichts verändern. Die soll es möglich machen, dass man sich Tricks und Kniffe abschaut.
- copy&paste von anderen Maps. Texturen, Modell und Co können von anderen Maps benutz werden um den Einstieg und das Lernen einfacher zu machen.
- einfaches von der Community getriebens System wie bei Bloodline Champions. Die Community kann Tournemants erstellen. Tages, 2Tages, Wochen und Monatstournaments.
- ähnlich wie bei Dota kann man sein Lieblingsteam mit dem Kauf von Cosmetics unterstützen. Der eigene Robot trägt das Fanatic-Layout und ähnliches.
Quellen: 2GD spricht über das Spiel und führt Waffen und Movement vor: 80min https://www.youtube.com/watch?v=ZUcs_Cj-hIg
Waffen und Gameplay ab 0:00, Mapediting ab Minute 20, Wingman Mode ab Minute 35
[video=youtube;ZUcs_Cj-hIg]https://www.youtube.com/watch?v=ZUcs_Cj-hIg[/video]
Offizielle Website und Link zum DOWNLOAD des Sandboxmode: http://www.reborn.gg/threads/50-Reborn-Editor-Prototype-quot-We-are-so-sorry-quot-edition?p=505&viewfull=1#post505
Reborn Wiki http://wiki.reborn.gg/index.php?title=Main_Page
Media
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[video=youtube;HPtotnJrALw]https://www.youtube.com/watch?v=HPtotnJrALw[/video]
Es ist sehr sehr ambioniert, aber kurz und knapp: Reborn>UT

Als das Spiel schreit nach dir bpc!;-)