DeinVater
L20: Enlightened
The Order geht mit seinem Seitenverhältnis einen Sonderweg. Daher ist schon verständlich, dass es Diskussionen darum gibt. 99,9% aller anderen Spiele kommen mit 16:9 auch zurecht, wozu braucht es bei The Order also unbedingt 21:9?
Ehe man The Order gespielt hat, kann man sich da schlicht keine Meinung erlauben. Vielleicht hilft das Seitenverhältnis dem Spiel ja tatsächlich, vielleicht auch nicht. In einem Jahr sind wir schlauer.
Resident Evil, The Evil within, Dragons Dogma und Beyond good and Evil setzten schon mal nicht auf die 99%.
Man könnte sich aber auch die Interviews durchlesen oder anhören, wenn man sich denn wirklich dafür interessiert. Man schreibt hier Romane und weiß noch immer nicht was die Entwickler eigentlich wollen. Deshalb empfehle ich einfach mal die Interviews zu lesen, am besten von Eurogamer oder Gamesindustry.biz, welches die besten und aufschlußreichsten Interviews führen.
Auf deine Frage wozu, weil man ein FoV von 90 erreichen will. Konsolenstandard ist 70, merkt man auch ziemlich schnell wenn man BF4 auf Konsole oder PC vergleicht. Im Grunde bei jedem Multigame da draussen hat der PC ne hörere FoV, und genau darauf zielen Ready at Dawn ab. Zusammen mit dem Aspekt das man die Cutscenes nicht bemerken soll. Normalerweise kommt ja bei Cutscenes eben diese Balken, und genau das will R@D verhindern. Den Spiel-Cutscene Verlauf soll einfach wegfallen.
Man will eben eine viel bessere und smootheren Übergang zwischen Spielen und gucken haben. Es soll nonexistent sein. Dazu spendiert man dem Game eben 4xMSAA damit die Differenz nicht sichtbar wird.
UC hat zb. einer der ersten solch ein guten Übergang geschafft wobei selbst sie es nicht hingekriegt haben das alles in der selben Qualität abzuliefern. Die Sequenzen waren immer schon ein bischen hübscher als das eigentlich Game, und das will R@D eben verhindern.
! Oder meinst du der Entwickler würde den Teufel da bei namen nennen??!
)
"



