ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Ich glaub du sitzt einfach zu weit weg vom TV :v:

Immer wenn ich alleine Zocke (mit Freunden im Couch Coop oder sind es tatsächlich gut vier Meter) mit dem Kopf vom Bildschirm genau 1,6 Meter weit entfernt in meinem Rennsitz (Zum Zocken Bequemer wie jede Couch ;-)) auf einem 55 Zöller.

image.jpg

Ich meine es aus meiner Persönlichen Sicht wirklich total ernst, ich sehe nicht wo z.B. Killzone durch die Auflösung besser aussieht wie BF4 und habe auch im direkten Vergleich (nur am Reciver den HDMI Port ändern) keinen bzw. nur einen extrem geringen Unterschied zwischen der One und PS4.

Bei einem Rennspiel ist der Unterschied zwischen 30 und 60fps aber so riesig und überdeutlich das ich wie schon mehrmals erwähnt aus meiner ganz Persönlichen Sicht nicht begreifen kann wie man das als kaum wahrnehmbar bezeichnen und gleichzeitig den Unterschied zwischen 900 und 1080p als recht groß ansehen kann.

Aber gut jeder nimmt es anders wahr.

Also ich sehe schon nen guten unterschied bei der IQ wenn ich BF4 mit KZ auf der PS4 vergleiche.
Die Kombi von höherer Auflösung und besserem AA zeigt sich deutlich in nem schärferen und ruhigeren Bild.
Am monitor der nicht skaliert wird es nochmal deutlicher.
Wäre schon schön wenn DICE in BF5 entweder auf 1080p kommt, oder das AA verbessert, schon am PC ist MSAA in BF4 nicht so richtig sauber wie in anderen games, und FXAA dazu schalten macht das gesamt Bild wieder verschwommen und man meint es wäre 900p.
Da müssen sie dran arbeiten.
UFC macht es da richtig, mit den 4xMSAA bei 900p.
Bei so nem ruhigen und sauberen Bild vergisst man schnell das es nicht ganz so scharf ist wie andere games.
Natürlich kommt bei UFC noch dazu das der ganze Hintergrund abgedunkelt ist, und man eigentlich nur die Kämpfer hervor hebt, da hat es ein BF schon schwerer mit den ganzen Gebäuden und Bäumen sauber zu wirken.

Zuletzt bearbeitet:
HardcoreGamer had the opportunity to interview Dimps about their new Dragon Ball: Xenoverse game and when the question was asked about if the game will be in 1080p and 60fps this is what they had to say:

Bandai Namco did tell me that they are aiming for 1080p, 60fps on both PS4 and Xbox One, with PS4 being closer to reaching that goal than the Xbox One.

War doch klar oder? :lol2:

Den thread kann man eigentlich schließen. :nix:

Wird doch so gut wie immer darauf hinauslaufen, dass die One Version abstriche machen muss.

Dafür ist es der Technik-Thread ;)

Das Interessanteste hier ist momentan in der Tat, wie groß die Unterschiede zwischen PS4 und Xbone sind :ugly:

Wieso eigentlich diese Unterhaltung? Zwischen 720p und 1080p, 30fps und 60fps, kein AA und 4xMSAA usw. sehe ich eh keinen Unterschied.

:rofl3:

Jo, langweilig, so lange es nur um diese Zahlen geht. Zahlen die bei Multispielen total wichtig sind und bei Exklusiven dann wieder total egal. Da hat Technik eigentlich mehr zu bieten.

Yebis 2 Uses Xbox One eSRAM For Buffer, PS4 Unified Architecture Irrelevant Since Yebis Is GPU-Based

Yebis’s Lead Architect Masaki Kawase talks about taking advantage of the latest consoles.

Silicon Studio recently revealed that its post-processing effects engine Yebis 2 had been used for Square Enix’s tech demo for Agni’s Philosophy and for the E3 2013 trailer for Final Fantasy 15.

For those who are unaware, Yebis 2 is a post processing effects middleware developed by Japan based Silicon Studios. The technology has been used in several games like MotoGP 14, Fighter Withing and many more. GamingBolt got in touch with the lead architect of Yebis 2, Masaki Kawase (whose answers were transcribed by GM and R&D engineer Colin Magne) about the potential of Yebis 2 and how it would scale for the PS4 and Xbox One. How does it use the Xbox One’s eSRAM’s high bandwidth of 204 GB/s and the PS4’s unified memory architecture?

“We started developing Yebis 10 years ago. For each new platform (18 as of today) we ported it to, we have always been keen on extracting highest performance by taking advantages of the specificities of the platforms” Kawase explained. “So again for Xbox One, of course we use eSRAM for internal calculation and internal buffers. The unified memory architecture is less of need for us since everything happens in the GPU.”

It’s important to note here that Kawase is not criticizing the PlayStation 4′s architecture as he is simply commenting on what works best for the middleware. As Yebis 2 allows the developers to create amazing real-time post processing effects utilizing HDR rendering, it’s obvious that most of the stuff happens within the GPU.

We will have more for Yebis 2 in the coming days so stay tuned for more news and updates.

http://gamingbolt.com/yebis-2-uses-...hitecture-irrelevant-since-yebis-is-gpu-based

UFC Face Off.

Crispstation 4 schlechtere Framerate aber insgesamt besser.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-ea-sports-ufc-face-off

Beide Versionen mit 900P Gurkenauflösung

Zuletzt bearbeitet:
Recht hat der Mann. Ich hoffe, dass alle zukünftigen ND Games jetzt mit 60fps laufen, wie bei 343i.

Ist doch sehr simpel das Ganze. Man macht es wie am Pc. Reicht die Power nicht für die native Auflösung, werden Effekte auf eine niedrigere Stufe von den Entwickler gestellt. Kenne keinen PC-Zocker, der seine Auflösung unter der nativen des Monitors stellt, wenn die Leistung nicht reicht. Reichen die Frames nicht, geht man den gleichen Weg. Man bevorzugt immer Bildqualität+ Eingabe, wobei hier die Frametimes eine Rolle spielen und am PC durch die verschiedene HW sich meist 30 Frames als unspielbar im Vergleich zu Konsolen anfühlen.Daher ist auf den PC 60Frames eh pflicht. Also das Beste für Gameplay und Bild auf den Konsolen ist 1080p+60>Effekte. Das Beste für Grafik 720p@30Frams. Man kann es nicht jedem recht tun :v: beste Option für mich persönlich -> 60Frames Genre-abhängig, da Frametimes auf Konsolen stimmiger sind und 30Frames bei OW bzw. WRPG usw. ausreichen^^ Shooter grundsätzlich immer 60Frames, genau wie Autorennspiele^^ :v: Zudem sollten Leute, die auf 60Frames schwören :v: auch den TV mit wenig Inputlag besitzen, sonst verpufft der Effekt der smoothen Eingabe :v: native Auflösung will ich aber immer haben^^ Und bitte kein fxaa mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
ufc besser auf der box bzw. mit der für sportspiele wichtigeren stabilen framerate. sdf your turn.

:lol:

Zurück
Top Bottom