PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde Ramsays Post allgemein sehr nicht sinn ergebend, wurde ja nirgendwo gesagt das AoT Mainstream ist (und die Persona Aussage hört sich nach Erfundenegeschichte an) sondern einfach das es zu einen wenn nicht beliebtesten animes/mangas im westen überhaupt zählt gerade
Ach komm, jetzt wirds lächerlich. Du postetst im War nen Nischen Anime für Japan Fans und behauptest jeder sollte den kennen. Ich gab nur Beispiele das man nicht jeden Fliegenschiss kennen muss.

aot ist nun auf einmal nische unter anime und manga xD und das obwohl es in den usa zahlen bietet von denen dbz damals nur träumen konnte + einen anime der nicht besser durch netflix heutzutage hätte starten können + sogar mehrere marvel spinoff mit unter anderem den avengers oder spiderman bekommen hat.
mag sein, dass die serie hier in deutschland nicht bekannt geworden ist. aber was wird bei dem derzeitigen anime/manga markt in deutschland schon populär? in frankreich und den usa sieht das ganze aber schon wieder ganz anders.

Geht mir nicht darum das heute 30 jährige Dragon Ball kennen, sonder die die um die 30 waren als Dragon Ball im Westen richtig groß war, davon weniger mitbekommen haben.
Hier scheinen einige zu vergessen, dass sie langsam in ein gehobenes Alter kommen und nicht mehr jeden Jungendtrend kennen.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin das jeder damals wusste was Pokemon ist.

aot ist nun auf einmal nische unter anime und manga xD und das obwohl es in den usa zahlen bietet von denen dbz damals nur träumen konnte + einen anime der nicht besser durch netflix heutzutage hätte starten können + sogar mehrere marvel spinoff mit unter anderem den avengers oder spiderman bekommen hat.
mag sein, dass die serie hier in deutschland nicht bekannt geworden ist. aber was wird bei dem derzeitigen anime/manga markt in deutschland schon populär? in frankreich und den usa sieht das ganze aber schon wieder ganz anders.

US Markt wieder wichtig?

Ach komm, jetzt wirds lächerlich. Du postetst im War nen Nischen Anime für Japan Fans und behauptest jeder sollte den kennen. Ich gab nur Beispiele das man nicht jeden Fliegenschiss kennen muss.

Das ist kein Nischen Anime egal wie oft du und Savethestyle das posten, wie ich schon das gegen teil bewiesen habe [lol@ mainstreammedien argumentation und radio. btw.]

Das ist kein Nischen Anime egal wie oft du und Savethestyle das posten, wie ich schon das gegen teil bewiesen habe [lol@ mainstreammedien argumentation und radio. btw.]
Du bist doch hier mit VKZ angekommen von AoT xD Animes sind an sich im Westen immer ne Nische. Einige wenige Animes schaffen aber den Sprung in den Mainstream. So wie Pokemon damals.

Ich persönlich denke auch nicht dass Attack of the Titans schon so einen Mainstreamappeal wie z.b. Dragon Ball Z oder One Piece haben - kann aber noch werden. ;-)

Btw.

Die J-Stars Victory Versus+ war wochenlang in den dt. Charts vertreten.

EDIT:

Pokemon ist ein schlechtes Beispiel: Da hat das Game die Animeserie gepusht - nicht umgekehrt.

Vielleicht sollet ihr mal wieder erstmal "Mainstream" für diesem Fall definieren!?

Unter Manga-Fans mag AoT "Mainstream" sein, das man kennen muss.
Der "Mainstream Mainstream" kriegt aber gerade noch Dragonballz hin weil er selbst/Der Balg damals geil darauf war....evtl noch "Naruto" (oder sowas), weil beim Programme switchen zufällig RTL2 damit geworben hat für ihren Animemontag..oder so....
Aber an welcher Stelle soll der Normalbürger (der ja nun wirklich kaum verhindern konnte DZ zu kennen) was von AoT gehört haben?

Du bist doch hier mit VKZ angekommen von AoT xD Animes sind an sich im Westen immer ne Nische. Einige wenige Animes schaffen aber den Sprung in den Mainstream. So wie Pokemon damals.

halo ist dann wohl auch nischen game weil es nie auf Mainstream Medien läuft, pokemon ja schon

oh man die logik hier, ich gebs auf könnt ihr euch noch kollektiv im kreis drehen weil ich hier news poste gegenüber den anderen kram hier was sogar noch gelobt wird

momentan hab ich das gefühl, dass auf CW alle ein bisschen durchdrehen ^^

ist das so ein post-event trauma?

interessant wie ramsay noch immer dauernd tlou erwähnen muss

das scheint ihn wirklich schwer zu beschäftigen, ich würde eine therapie empfehlen :neutral:

Was sollen denn überhaupt diese bescheuerten Pokémon, Dragon Ball vergleiche? :ugly:
Pokémon war für Kinder, lief täglich im Nachmittag Programm rauf und runter.
Attack on Titan ist doch ab 16/18? Da werden Menschen die Köpfe von Monstern abgebissen usw.
Allein deshalb wird es in Deutschland wohl nie auf dem Markt kommen. Vielleicht werden mal höchstens einige geschnittene Folgen nachts ab 0 Uhr auf Viva gezeigt.

Wobei ich mir ziemlich sicher bin das jeder damals wusste was Pokemon ist.

Zu bezweifeln, verstärkt vielleicht durch die Videospiele der eigenen Kinder. Attack on Titan wird aktuell jedenfalls auch in DE schon in Atemzügen mit Naruto und One Piece genannt
„Besonders erfolgreich sind auch in Deutschland gerade die Titel, die sich in Japan (und international) großer Beliebtheit erfreuen, darunter aktuell etwa Top-Titel wie „Naruto“, „One Piece“ oder „Attack on Titan“

Quelle: http://medien-mittweida.de/54526/anime-mangakultur-deutschland/

Vielleicht sollet ihr mal wieder erstmal "Mainstream" für diesem Fall definieren!?

Der "Mainstream Mainstream" kriegt aber gerade noch Dragonballz hin weil er selbst/Der Balg damals geil darauf war....evtl noch "Naruto" (oder sowas), weil beim Programme switchen zufällig RTL2 damit geworben hat für ihren Animemontag..oder so....
Aber an welcher Stelle soll der Normalbürger (der ja nun wirklich kaum verhindern konnte DZ zu kennen) was von AoT gehört haben?

es wurde auch nie behauptet, dass aot mainstream ist. nur das es momentan das größte aktuelle anime/manga franchise ist und auf gutem wege ist zahlenmäßig im westen serien wie dbz abzulösen.
cross media marketing fängt ja nun im videospielbereich mit dem 3ds spiel und diesem spiel auch an. ist halt eine serie die sich noch mitten in ihrer lebenszeit befindet und nicht durch nostalgie gefühle gefördert wird.

was hier aber behauptet wurde, ist das aot im anime/manga bereich nische wäre. und das ist nun mal einfach falsch.

btw. das man dbz damals kennen musste und aot heutzutage nicht, liegt viel eher daran, dass die medienwelt um ein vielfaches abwechslungsreicher geworden ist.

Dann dürfte auch kaum ein Videospiel Mainstream sein, meine Mutsch kann wohl nichts mit Halo, Uncharted oder CoD anfangen.

wie current gen dem schnöden mammon geopfert wird. Cross gen die!
Attack on titan kannte ich durch meine Freundin, die ist allerdings in taiwan aufgewachsen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom