PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt ja alles, dass TR übers Ziel hinausschießt, da wäre mal etwas mehr Fingerspitzengefühl gefragt. Wie oben erwähnt, leistet sich TR diesen Spielraum aber im Gegensatz zu Uncharted, das von Vornherein so flach wie möglich daherkommt. Ist die Frage, was nun das neue TR leistet in der Beziehung.
Sowas wie Charakter-Empathie kommt für mich bei beiden Spielen nicht auf.

Ich verstehe nicht wie zu ernst = Atmokiller sein kann dann aber zu humorvoll Atmobombe sein soll.

Der Eindruck entsteht hier teilweise tatsächlich. Nach dem Motto "besser gar nicht erst versuchen".

für mich ist es fraglich, über atmosphäre zu reden, wenn diese von den blassen charakteren zerstört wird. an einem ernsten grundton ist ja grundsätzlich nichts falsch, nur kann man mangelnde identifikation mit der spielfigur nicht über splattereffekte wettmachen. man leidet nicht mit, man ist einfach nur genervt, wenn lara mal wieder aus irgendeinem grund nur humpeln kann. TR ist beileibe kein schlechtes spiel, aber "atmosphäre" bedeutet für mich auch bindung zu charakteren.

Dito.

Ich habe auch überhaupt nichts gegen ernsthafte Spiele. The last of Us mag ich ja auchs ehr und noch ernsthafter gehts ja kaum ohne es lächerlich zu überziehen.

beim Tomb Raider Reboot hat mich an und für sich nur gestört das man so viele Gegner hat, die Crew mit zu den nervigsten und unsympathischsten Pennern gehört die ich jemals in einem AAA gesehen habe und das Lara viel zu abrupt von Lieblich zu Massenmord mit genickbruch wechselt. :nix:

Hatte ja oben auch geschrieben, ein weiblicher Rambo ist gern gesehen, nur ist das imo nicht der Job von Lara Croft. Dasselbe Spiel mit besseren Nebencharakteren, als neue IP und nem langsameren Wandel zum Massenmörder wäre imo genial gewesen.

wüsste auch nicht, wo das jemand behauptet hat.

Habe ich ebenfalls nicht behauptet. Nur wirkt es auf mich ein wenig so da einige die Atmo von TR kritisieren, da das Spiel zu ernst sein soll und als positives Beispiel dann ein Uncharted genannt wird, welches sich selbst nicht ernst nimmt. Für mich persönlich ist The Last of Us da der viel bessere Vergleich zu Tomb Raider, da beide Spiele versuchen ernst zu sein. Das eine Spiel macht es hervorragend (TLoU) und das andere Spiel macht es mittelprächtig. (TR)

Ich verstehe nicht wie zu ernst = Atmokiller sein kann dann aber zu humorvoll Atmobombe sein soll.

wurde nie behauptet

ausgangspunkt der diskussion war, dass uncharted keine atmo hat, weil der grundton nicht durchgehend düster daherkommt, sondern immer wieder aufgelockert wird

da wurde dann entgegnet, dass ein spiel das sich zu ernst nimmt und daher teilweise unfreiwillige komik verbreitet auch nicht das Gelbe vom Ei ist

Sowas wie Charakter-Empathie kommt für mich bei beiden Spielen nicht auf.

Ohne Scheiß jedem seine Meinung, aber bei solchen Aussagen würde ich fast schon absichtliches Trolling oder einfach "nicht gespielt" unterstellen.

Ist mir unbegreiflich wie man sowas gerade einem Uncharted unterstellen kann. Die Charaktere gehören imo mit zu den besten und glaubwürdigsten der letzten Jahre im Bereich der AAA-Spiele.

Ohne Scheiß selbst die Bande aus Gears of War hat mehr Charakter als der Tomb Raider Reboot. :neutral:

Ohne Scheiß jedem seine Meinung, aber bei solchen Aussagen würde ich fast schon absichtliches Trolling oder einfach "nicht gespielt" unterstellen.

Ist mir unbegreiflich wie man sowas gerade einem Uncharted unterstellen kann. Die Charaktere gehören imo mit zu den besten und glaubwürdigsten der letzten Jahre im Bereich der AAA-Spiele.

Ohne Scheiß selbst die Bande aus Gears of War hat mehr Charakter als der Tomb Raider Reboot. :neutral:

Also Nate in Golden Abyss hatte vieles, aber keine Charaktertiefe. :ugly:

Habe ich ebenfalls nicht behauptet. Nur wirkt es auf mich ein wenig so da einige die Atmo von TR kritisieren, da das Spiel zu ernst sein soll und als positives Beispiel dann ein Uncharted genannt wird, welches sich selbst nicht ernst nimmt. Für mich persönlich ist The Last of Us da der viel bessere Vergleich zu Tomb Raider, da beide Spiele versuchen ernst zu sein. Das eine Spiel macht es hervorragend (TLoU) und das andere Spiel macht es mittelprächtig. (TR)

Kann man so stehen lassen, gut zusammengefasst :)

ausgangspunkt der diskussion war, dass uncharted keine atmo hat, weil der grundton nicht durchgehend düster daherkommt, sondern immer wieder aufgelockert wird

Das war überhaupt nicht der Ausgangspunkt. Es sei denn du beziehst dich auf einen Post, der mir entgangen ist.
Es fing eigentlich völlig harmlos an, bis sich plötzlich empört wurde, Uncharted hätte sehr wohl Atmosphäre xD

/edit:
@5th: Bitte was. Weil ich bei Nathan Drake nicht mitfieber, habe ich das Spiel nie gespielt? :o

Also Nate in Golden Abyss hatte vieles, aber keine Charaktertiefe. :ugly:

Ich hatte zwar meinen Spaß an Golden Abyss, aber man sollte es nicht stellvertretend für die Reihe nehmen. Spiel einfach die Collection auf der PS4 wenn sie erscheint. Wirst es nicht bereuen.

Die Uncharted Reihe ist sicherlich kein Shakespeare, aber im Bereich der AAAs imo doch im oberen Bereich anzusiedeln.

Ich hatte zwar meinen Spaß an Golden Abyss, aber man sollte es nicht stellvertretend für die Reihe nehmen. Spiel einfach die Collection auf der PS4 wenn sie erscheint. Wirst es nicht bereuen.

Die Uncharted Reihe ist sicherlich kein Shakespeare, aber im Bereich der AAAs imo doch im oberen Bereich anzusiedeln.

Ich hab den Tipp schon per PN von einem User erhalten. ;) Und wenn ich mal dazu komme, dann zock ich es nach. ^^

Bezüglich deines letzten Satzes: Yup, aber dafür muss man schon dieses Genre mögen. :-P

Das war überhaupt nicht der Ausgangspunkt. Es sei denn du beziehst dich auf einen Post, der mir entgangen ist.
Es fing eigentlich völlig harmlos an, bis sich plötzlich empört wurde, Uncharted hätte sehr wohl Atmosphäre xD

hast du nicht gesagt tomb raider steht 3 stufen über uncharted bei der atmo und hast damit argumentiert das bei uncharted keine atmo aufkommt weil zu humorvoll?

@5th: Bitte was. Weil ich bei Nathan Drake nicht mitfieber, habe ich das Spiel nie gespielt? :o

So habe ich das nicht geschrieben.

Es wirkt einfach merkwürdig solche Aussagen zu lesen wenn man das besagte Thema kennt.

Du scheinst Deus Ex zu mögen(dei Ava??). Wahrscheinlich hältst du viel von dem Spiel. Mir kommt deine Aussage zur Charakterisierung von Uncharted so vor als würde jemand behaupten Deus Ex wäre ein unterdurchschnittliches RPG gewesen welches man nicht kennen muss.

Ich hatte ja geschrieben, jedem seine Meinung. Es wirkt nur befremdlich sowas zu lesen. Aber wenn es dir so vorkam dann ist das halt so. ;-)

das ging mir auch vorhin durch den kopf, weil gears auch ein titel ist, der einen ernsten grundton hat und trotzdem charaktere schafft, die in erinnerung bleiben und wo man ein stück weit mitleidet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom