PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Bockwurst

ok, danke

Damit führst du aber das Argument jener Menschen, die sich Spiele erst als GOTY-Edition kaufen, ad absurdum.

die meisten die auf ne goty edition warten machen das wegen

a) dem preis, da sie die DLC und das Hauptspiel billiger wollen
b) weils Retailkäufer sind, die DLC auf der Disk haben wollen

Hatte gerade eine Vision:

Auf der gamescom werden die TimeSplitters Tilogy und TimeSplitters 4 angekündigt :scan:

...as if :shakehead:

Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen :-)

Was Quatsch ist, da die DLC oftmals nur als DL verfügbar sind und nicht auf der Disk sind. :kruemel:

das kommt immer auf den Publisher an, ja

gibt publisher die es auf die disk packen und gibt welche die es nur als code beilegen

der punkt ist, dass retail only käufer so oder so erstmal warten wenn sie alles auf disk haben wollen

wenns später den DLC doch nicht mehr auf der Disk gibt, greifen sie vielleicht auch zum DL, aber eben auch als Goty Edition

Zuletzt bearbeitet:
Womit wir einen großen Bogen geschlagen hätten und wieder bei der Kernaussage sind: Die Indies, die "dank" Paritätsklausel später auf die One kommen, bieten das besser Spielerlebnis, weil inklusive aller Erweiterungen, Patches, etc. Hiermit bietet Microsoft sozusagen mehr Content, der Preis ist eine etwas längere Wartezeit... #4theplayer und so.

Womit wir einen großen Bogen geschlagen hätten und wieder bei der Kernaussage sind: Die Indies, die "dank" Paritätsklausel später auf die One kommen, bieten das besser Spielerlebnis, weil inklusive aller Erweiterungen, Patches, etc. Hiermit bietet Microsoft sozusagen mehr Content, der Preis ist eine etwas längere Wartezeit..

... und dass viele Spiele überhaupt nicht kommen... #4theplayer und so.

Womit wir einen großen Bogen geschlagen hätten und wieder bei der Kernaussage sind: Die Indies, die "dank" Paritätsklausel später auf die One kommen, bieten das besser Spielerlebnis, weil inklusive aller Erweiterungen, Patches, etc. Hiermit bietet Microsoft sozusagen mehr Content, der Preis ist eine etwas längere Wartezeit... #4theplayer und so.

das ist doch unsinn

du kannst auf ner PS4 auch solange warten bis zur komplettversion, wo ist dass dann ein Vorteil für die Xbox?

bei PS4 kannst du warten, bei Xbox musst du warten bis zur Komplettfassung

Die Rare Collection ist klasse, besonders battletoads.
Zwar finde ich das man die ersten rare games nicht mehr spielen kann und eher lw sind (imo!) aber der rest lohnt sich einfach.
Hoffe sie bringen noch battletoads battlemania als DLC. :scan:

Oder heute ein ganz neues battletoads auf der PK :banderas:

Das Tomb Raider Argument :blushed:

darauf bin ich vorher doch bereits eingegangen

bei 1 oder 2 Games kümmert das niemanden, weil man für 1-2 Games keine neue Plattform holt

die PS4 bietet allerdings bereits dutzende Games die eher auf PS4 kommen als auf X1 und genau deswegen greift man dann eben zur PS4, da hilt 1 Spiel wie Tomb Raider nicht

darauf bin ich vorher doch bereits eingegangen

bei 1 oder 2 Games kümmert das niemanden, weil man für 1-2 Games keine neue Plattform holt

die PS4 bietet allerdings bereits dutzende Games die eher auf PS4 kommen als auf X1 und genau deswegen greift man dann eben zur PS4, da hilt 1 Spiel wie Tomb Raider nicht

Wie du immer verallgemeinerst. Warum sollte "man" sich nicht wegen einem Spiel eine Konsole anschaffen?
Du schreibst immer, dass das keiner macht. Stimmt aber halt einfach mal nicht :nix:

Wie du immer verallgemeinerst. Warum sollte "man" sich nicht wegen einem Spiel eine Konsole anschaffen?
Du schreibst immer, dass das keiner macht. Stimmt aber halt einfach mal nicht :nix:

wenn ich "man" schreibe, meine ich die große mehrheit, dass es immer ausnahmen von der Regeln gibt ist klar, die fallen aber bei der Gesamtheit nicht ins Gewicht

ihr müsst nicht immer die Ausreisser als Maß der Dinge titulieren wollen, mich interessieren die 1% die das vielleicht machen nicht, mich interessiert die Auswirkung auf den Gesamtmarkt

das ist doch unsinn

du kannst auf ner PS4 auch solange warten bis zur komplettversion, wo ist dass dann ein Vorteil für die Xbox?

bei PS4 kannst du warten, bei Xbox musst du warten bis zur Komplettfassung

Q.U.B.E.
Zuerst auf PC, dann Xbox One. September dann auch für Sonys Konsolen. ~

Im Übrigen: Bei MS kannst du auf Tomb Raider Ultimate/GOTY-Edition warten, bei Sony MUSST du warten. :coolface:

Q.U.B.E.
Zuerst auf PC, dann Xbox One. September dann auch für Sonys Konsolen. ~

Im Übrigen: Bei MS kannst du auf Tomb Raider Ultimate/GOTY-Edition warten, bei Sony MUSST du warten. :coolface:

da der PC in dem Thread keine Rolle spielt und für einen Konsolenspieler sowieso nicht, ist das irrelevant

zu Tomb Raider, der Ausnahme von der Regel hab ich bereits etwas gesagt, wenn die Xbox jetzt noch dutzende Spiele raufpackt die eher kommen, dann wirds relevant, ansonsten hält sich der Effekt in engen Grenzen bei nur 1 Spiel
QUBE ist dann nummer 2?

so oder so kein Vergleich mit den vielen die eher auf PS4 kamen und kommen

btw Rocket League kam zeitgleich mit PC, sogar gratis per PS+

Zuletzt bearbeitet:
Also ich behaupte nun einfach mal das Tomb Raider Zeit Exklusiv mehr ausmacht als so ein paar indie Spiele auf der PS4

Na ja, gegen die PS4 kann die Xbone in allen Bereichen eh nur Nadelstiche setzen, daher wird es diese Gen immer ein ungleicher Kampf bleiben ;) :V:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom