PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wahr und ist wohl wahrscheinlich erfolgreicher als Teaarway und wirds auch so sein. Wie gesagt wendete dich doch mit deinem Intressen meter mal nitendo zu, da lese ich kaum was von dir :scan:

kz ist so ziemlich die einzige ip, bei der ich so nen "affenzirkus" mache und die mag ich halt einfach net, darum habe ich horizon auch sofort gelobt, der rest ist mir wurscht aber was mit subjektiv nicht gefällt, muss ich ganz sicher net demokratisch aufteilen. :-P

https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

Ich glaube viele hätten kein Problem damit wenn KZ stirbt oder seltener kommt. KZ2 fand ich selbst toll, aber das Potential hinter der IP wurde selten ausgeschöpft.
"Sich entfalten" ist vielleicht bei der Wortwahl unglücklich gewählt, denn das tun sie ja zur Zeit wie es aussieht mit Horizon sowieso. Das ist auch glaube ich bei den Sony-Studios das geringste Problem - dass sie zu wenig dürfen und zu viel müssen.

Ich glaube viele hätten kein Problem damit wenn KZ stirbt oder seltener kommt. KZ2 fand ich selbst toll, aber das Potential hinter der IP wurde selten ausgeschöpft.
"Sich entfalten" ist vielleicht bei der Wortwahl unglücklich gewählt, denn das tun sie ja zur Zeit wie es aussieht mit Horizon sowieso. Das ist auch glaube ich bei den Sony-Studios das geringste Problem - dass sie zu wenig dürfen und zu viel müssen.

Eher Gegenteil scheint da Problem zu sein :scan:

All das Gute ging, The Order blieb. Bin gespannt was mit MM passieren sollte falls Dreams flopt.

The Order ist ja auch so viel first party wie Devils Third :v:

MM scheint ja relativ viel freiraum zu haben vergliechen mit dem anderen, nach Tearaway scheinen die immer noch nen Freipasschein zu haben

The Order ist ja auch so viel first party wie Devils Third :v:

Die IP gehört Sony und damit sind Yoshida und die WWS verantwortlich, die auch Stig vor die Tür gezwungen haben und Liverpool schlossen.

MM scheint ja relativ viel freiraum zu haben vergliechen mit dem anderen, nach Tearaway scheinen die immer noch nen Freipasschein zu haben

Tearaway war billig. Kein Risiko. Dreams wird das erste AAA von MM seit LBP2...keine Ahnungen wie die Erwartungen von Sony sind, aber einmal kurz daran gedacht wie gut sich LBP1+2 verkauft haben und man kann böses ahnen. Dreams zu kommunizieren wird schwer. Sieht nach hit oder miss aus. Ob der Titel überhaupt für 60.- rausgeht? Bin gespannt.

Die IP gehört Sony und damit sind Yoshida und die WWS verantwortlich, die auch Stig vor die Tür gezwungen haben und Liverpool schlossen.

Tearaway war billig. Kein Risiko. Dreams wird das erste AAA von MM seit LBP2...keine Ahnungen wie die Erwartungen von Sony sind, aber einmal kurz daran gedacht wie gut sich LBP1+2 verkauft haben und man kann böses ahnen. Dreams zu kommunizieren wird schwer. Sieht nach hit oder miss aus. Ob der Titel überhaupt für 60.- rausgeht? Bin gespannt.

Natürlich, ich meine aber damit das es nicht mit dem Studio Trimming zu tun hat

Und was Tearway angeht verschwinden ja dadurch, egal wie billig und gefloppt, die Opportunitätskosten das sie damit beschäftigt waren und sind (soweit ich weiß kommt die Ps4 version auch von ihnen).

Natürlich, ich meine aber damit das es nicht mit dem Studio Trimming zu tun hat

SSM ist ja praktisch auch kaum kleiner geworden - Spiel wurde gecancelt und das hätte man bei The Order auch tun können. Gut, am Ende ist wahrscheinlich kaum ein finanzieller Verlust entstanden, denn das Ding hat sich ja halbwegs verkauft.

Und was Tearway angeht verschwinden ja dadurch, egal wie billig und gefloppt, die Opportunitätskosten das sie damit beschäftigt waren und sind (soweit ich weiß kommt die Ps4 version auch von ihnen).

Ja, aber waren ja nur 15 Leute (bei Unfolded sind es nun noch weniger, weil ein paar Leute vom Tearaway-Team Sony verlassen haben und nur noch auf Vertragsbasis an Unfolded arbeiten) und ich glaube der ein oder andere davon arbeitete auch parallel an Dreams mit. Der größte Teil des Studios ging von LBP2 direkt zu Dreams über. Was anderes als Dreams hätte man sowieso nicht gemacht und mit der Manpower von Tearaway wäre es eben 4 Monate früher geflopt :v:

Eigentlich beschreibt der Artikel doch bloß, wie Sony es geschafft hat, Leute dazu zu bringen, ohne zu murren für Online-Multiplayer zusätzlich zu bezahlen. Interessiert mich als Konsument herzlich wenig. Mich interessiert eher, dass die PS-Plus-Spiele fast nur noch Download-only-Spiele sind und sich somit der Gegenwert für mein Geld im Vergleich zum Beginn verringert hat. Und was die reinen Online-Features angeht, ist Xbox Live immer noch führend im Konsolen-Sektor.

sehr guter Artikel der es auf den Punkt bringt, die Leute wollen für einen Bezahlservice nen ordentlichen Gegenwert bekommen und der beste Gegenwert ist eben Content

"ordentlicher gegenwert" bemisst sich daran, was jemand bereit ist als gegenwert anzubieten.

ab dem moment, wo sony das spiel verändert hat, war m$s angebot nicht mehr ordentlich genug.

davor hat m$ dadurch "gewonnen", dass sie - vermeintlich - das tollere und stabilere online-sys hatten.

Eigentlich beschreibt der Artikel doch bloß, wie Sony es geschafft hat, Leute dazu zu bringen, ohne zu murren für Online-Multiplayer zusätzlich zu bezahlen. Interessiert mich als Konsument herzlich wenig. Mich interessiert eher, dass die PS-Plus-Spiele fast nur noch Download-only-Spiele sind und sich somit der Gegenwert für mein Geld im Vergleich zum Beginn verringert hat. Und was die reinen Online-Features angeht, ist Xbox Live immer noch führend im Konsolen-Sektor.

du hast zuletzt mit rocket league und journey nen 30 euro gegenwert bekommen, das ist ja wohl mehr als fair

"ordentlicher gegenwert" bemisst sich daran, was jemand bereit ist als gegenwert anzubieten.

ab dem moment, wo sony das spiel verändert hat, war m$s angebot nicht mehr ordentlich genug.

davor hat m$ dadurch "gewonnen", dass sie - vermeintlich - das tollere und stabilere online-sys hatten.

ja, im vergleich zu XBL

es geht mir aber auch um den Online Punkt

hätte Sony PS+ als Bezahldienst für Onlinegaming eingeführt, hätte es kein Mensch abonniert, da es vorher eben für umsonst war, man musste etwas bieten das einen Anreiz schafft und kostenlose Spiele waren der richtige Anreiz

Also ich finde PS+ jetzt nicht so toll, Xbox Live ist finde ich weiterhin der bessere Service, bei PS+ bekommt man fast nur noch Crap-Games oder kurzweiliges Zeug und bei Xbox Live gibt es jetzt schon Games wie Assassins Creed, bin jetzt schon seit gut 5 Monaten bei PS+ Mitglied und es war noch nicht ein Spiel dabei das sich für mich lohnt, ich zahle praktisch einzig und allein für den Online-Dienst, denn für solche Games würde ich mir definitiv kein Abo holen, ich hoffe das die Auswahl an Games sich in den nächsten Monatan noch ändert, denn so schau ich mir jeden Monat nur kopfschüttelnd die "Gratis-Games" an.

Also ich finde PS+ jetzt nicht so toll, Xbox Live ist finde ich weiterhin der bessere Service, bei PS+ bekommt man fast nur noch Crap-Games oder kurzweiliges Zeug und bei Xbox Live gibt es jetzt schon Games wie Assassins Creed, bin jetzt schon seit gut 5 Monaten bei PS+ Mitglied und es war noch nicht ein Spiel dabei das sich für mich lohnt, ich zahle praktisch einzig und allein für den Online-Dienst, denn für solche Games würde ich mir definitiv kein Abo holen, ich hoffe das die Auswahl an Games sich in den nächsten Monatan noch ändert, denn so schau ich mir jeden Monat nur kopfschüttelnd die "Gratis-Games" an.

und wenn AC reinkommt, beschweren sich die ganzen Leute die AC nicht mögen...

das ist immer so bei Abos, man weiß nicht was man bekommt

für die 50 Euro jahresbeitrag kann sich aber niemand beschweren, innerhalb von 12 Monaten bekommt man das vielfache davon heraus und da ist garantiert soviel dabei was einem gefällt, dass man zumindest die 50 euro rausbekommt

Also ich finde PS+ jetzt nicht so toll, Xbox Live ist finde ich weiterhin der bessere Service, bei PS+ bekommt man fast nur noch Crap-Games oder kurzweiliges Zeug und bei Xbox Live gibt es jetzt schon Games wie Assassins Creed

ac bf ist ein toller titel aber bekommt man schon für wenige euro.

da ist ein neues 20 euro game wie rocket league imo nicht schlechter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom