PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Halo ist meiner Meinung nach auch ganz klar einer der besten Shooter und momentan fällt mir in dem Bereich nichts ein mit dem Sony und Nintendo dagegen halten könnten (evtl. ja Battlefront am Ende des Jahres), habe zwar nur bis Halo 2 gespielt weil ich danach keine Xbox mehr hatte aber bis dahin hat mir die Serie sehr gut gefallen, ist das Game denn so massiv schlechter geworden nach Halo 3?
Halo 5 ist eigentlich das einzige Game um das ich Xbox One Spieler beneide... ach nein, die neue Rare Collection hätte ich auch gern gehabt, aber für 2 Spiele werde ich mir noch keine One kaufen.

Geschmacksache. Halo 3 war für mich noch gut, danach hat die Serie jeden Reiz verloren (im Coop macht es allerdings immer noch Spaß). Halo war mein Kaufgrund schlechthin für die Xbox damals, inzwischen interessiert mich die Serie gar nicht mehr.

Halo hat schon immer Spass gemacht, auch wenn es mit jeder Folge schlechter wurde. Halo 5 auf der One könnte wieder eine neue Duftmarke setzen.

Geschmacksache. Halo 3 war für mich noch gut, danach hat die Serie jeden Reiz verloren (im Coop macht es allerdings immer noch Spaß). Halo war mein Kaufgrund schlechthin für die Xbox damals, inzwischen interessiert mich die Serie gar nicht mehr.

Na, inzwischen gibst du dich ja schon mit Raketen wie Killzone zufrieden...

Halo ist meiner Meinung nach auch ganz klar einer der besten Shooter und momentan fällt mir in dem Bereich nichts ein mit dem Sony und Nintendo dagegen halten könnten (evtl. ja Battlefront am Ende des Jahres), habe zwar nur bis Halo 2 gespielt weil ich danach keine Xbox mehr hatte aber bis dahin hat mir die Serie sehr gut gefallen, ist das Game denn so massiv schlechter geworden nach Halo 3?
Halo 5 ist eigentlich das einzige Game um das ich Xbox One Spieler beneide... ach nein, die neue Rare Collection hätte ich auch gern gehabt, aber für 2 Spiele werde ich mir noch keine One kaufen.

Ich bin Halo Fan der ersten Stunde und für mich sind alle Teile genial wobei Halo 3 ganz klar das Highlight für mich war. Bestimmt 7-8 mal beendet. ODST hat für mich aber die beste Atmo. Wenn man im dunkeln durch die Stadt läuft war einfach super. Reach war für mich neben Halo 2 (Gebieter) der schwächste Teil aber eher da ich von reach mehr erwartet hatte was die Story angeht.
Trotzdem ist Halo für mich die beste Shooter Reihe weil es einfach das beste Gunplay hat.

Na, inzwischen gibst du dich ja schon mit Raketen wie Killzone zufrieden...

Sehr qualifizierter Kommentar... Sinn dahinter? Er hat eine Frage gestellt und ich darauf geantwortet.

Killzone auf PS3 war im Übrigen spitze und wertungsmäßig teilweise sogar besser als Halo... solltest vielleicht mal spielen damit du auch weißt wovon du sprichst :) Shadow Fall dagegen was mies und daraus habe ich auch nie einen Hehl gemacht.

Ich habe jetzt schon öffters gehört das Halo nicht mehr so Hell stralt wie es einst der fall wahr. Immer mehr fans, auch viele der ersten stunde sagen das es sich doch almälig ausgespielt hat.

Mag vielleicht auch daran liegen das als Halo das erste mal raus kam, eine damals einmalige Spielbarkeit eines shooters auf Konsolen dargestellt hatte. Die Mechaniken die dieser ausgezeichneten Spielbarkeit zugrunde lagen sind heute jedoch in sämtlich erhältlichen shooter vorhanden. Was auch den Shooter Boom auf konsolen ausgelöst hat. Daher hat Halo über die Jahre hinweg sein Alleinstellungsmerkmal mehr und mehr verloren.

So das Halo heute zwar immer noch ein guter shooter jedoch, kein gameplay technisch 5 Jahre seiner Zeit voraus, Herrausragender shooter mehr ist. Daher so denke ich das schwindende Interesse am titel.

Ich habe jetzt schon öffters gehört das Halo nicht mehr so Hell stralt wie es einst der fall wahr. Immer mehr fans, auch viele der ersten stunde sagen das es sich doch almälig ausgespielt hat.

Mag vielleicht auch daran liegen das als Halo das erste mal raus kam, eine damals einmalige Spielbarkeit eines shooters auf Konsolen dargestellt hatte. Die Mechaniken die dieser ausgezeichneten Spielbarkeit zugrunde lagen sind heute jedoch in sämtlich erhältlichen shooter vorhanden. Was auch den Shooter Boom auf konsolen ausgelöst hat. Daher hat Halo über die Jahre hinweg sein Alleinstellungsmerkmal mehr und mehr verloren.

So das Halo heute zwar immer noch ein guter shooter jedoch, kein gameplay technisch 5 Jahre seiner Zeit voraus, Herrausragender shooter mehr ist. Daher so denke ich das schwindende Interesse am titel.

Dem stimme ich zu, denn der Markt ist an guten Shootern mittlerweile übersättigt und Halo ist nun einer von vielen. Nicht für die Fans, keine Frage, aber für alle anderen.

Killzone auf PS3 war im Übrigen spitze [...] Shadow Fall dagegen was mies und daraus habe ich auch nie einen Hehl gemacht.

Ich kenne nur den Vita Ableger und dieser ist schon grandios. Ich denke auch das sich Killzone nicht hinter den anderen Shootern und FPS verstecken muss.

Ich kenne nur den Vita Ableger und dieser ist schon grandios. Ich denke auch das sich Killzone nicht hinter den anderen Shootern und FPS verstecken muss.

Jupp, der Vita-Teil ist auch prima. Auf PS3 ist Killzone klasse. Ich hoffe daher sehr, dass GG sich nach Horizon wieder an einen "klassischen" Killzone-Titel für PS4 setzt. Bei Shadow Fall hat man eigentlich alle Prinzipien über Bord geworfen und das war ein Fehlschlag.

KZ ist zu gut um es sterben zu lassen :-P

Also ich mag Killzone auch, aber wenn ich die Wahl hab zwischen Killzone X oder Horizon/neue IP. Dann wähle ich Option 2.

Aber wahrscheinlich wird Gg Cambridge das Killzone Franchise übernehmen und daher wird man so oder so versorgt.

Wünschte mir trotzdem Cambridge würde an einem Action Adventure arbeiten... Primal 2 *hust*

wieso wendest du dich eigentlich nie an Nintendo Studios mit dem kreativen Ideen möglichst viele Entwickler aufgrund von flops zu entlassen? :awesome:

meinst der MH-klon wird so grausam?

hier laufen ja auch genug herum, die von bestimmten nin ips nie mehr nen ableger sehen wollen und für mich schaut horizon quasi um den faktor unendlich interessanter aus als kz. ^^

meinst der MH-klon wird so grausam?

hier laufen ja auch genug herum, die von bestimmten nin ips nie mehr nen ableger sehen wollen und für mich schaut horizon quasi um den faktor unendlich interessanter aus als kz. ^^

Wenn Dinge die mein Intresse ziehen erfolgreich wären und und umgekehrt würde es diesen Thread nicht geben :scan:

hab ich auch. :scan: als storygamer steht das ja außer frage.

@ota...also ist das jetzt umgekehrt proportional? ach, wird schon erfolgreicher als the order sein. :scan: und GG hat sicher mehr "kapital" bei sony, sind brave arbeiter.

Wahr und ist wohl wahrscheinlich erfolgreicher als Teaarway und wirds auch so sein. Wie gesagt wendete dich doch mit deinem Intressen meter mal nitendo zu, da lese ich kaum was von dir :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom