PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mag sein. Allerdings sehe ich Yoshi auch als einen 90er-Titel. Hat klasse Gameplaymechaniken, hat extrem viel zum Sammeln (und die Sachen sind richtig gut versteckt) und die Level sind gar nicht so einfach. Da bekomme selbst ich manchmal Probleme. Bis auf die Bosse

Liegt es bei Yoshi nicht eher daran, dass es halt "guter Hüpfer Nummer 80" ist, der nicht mehr wirklich zu überraschen weiß (no offense in die Qualitätsrichtung!)? HR hat damals in eine Kerbe eingeschlagen, konnte überraschen, ob das heute auch noch funktionieren würde, mit Life is Strange und den Telltale Games etc. darf ebenfalls angezweifelt werden.

Kanns ja wie du machen und das Game youtuben :v:

Laxi, auf welche Spiele wartest du?

Liegt es bei Yoshi nicht eher daran, dass es halt "guter Hüpfer Nummer 80" ist, der nicht mehr wirklich zu überraschen weiß (no offense in die Qualitätsrichtung!)?

Bei Woolly World reden wir aber von einem Spiel, welches das Setting von Yoshi's Story hat und gameplay-mässig stellenweise Yoshi's Island toppt.

Liegt es bei Yoshi nicht eher daran, dass es halt "guter Hüpfer Nummer 80" ist, der nicht mehr wirklich zu überraschen weiß (no offense in die Qualitätsrichtung!)?
Ja, ich denke, das ist das Hauptproblem. Und auch nicht ganz zu unrecht, denn Nintendo übertreibt's derzeit mit 2D-Plattformern. Spielerisch hätte Yoshi aber IMO tatsächlich höhere Wertungen verdient. Ähnliches war auch schon DKCTF zu beobachten.

Also wenn, dann ist es eher so, dass es wieder ein Yoshi-Spiel. Die Neuerungen halten sich extrem in Grenzen. Die Sammelitems haben sich leicht verändert und man hat keinen Baby Mario mehr. Dennoch bleibt es gleich den anderen Yoshi-Spielen. Wodurch es aber punkten kann, ist das extrem vielseitige Leveldesign. Kein Level ist wie der andere und das ist schon sehr gut. Wie bei Donkey Kong: Tropical Freeze, wobei das im Vergleich zu seinem direkten Vorgänger auch nedc viel mehr zu bieten hat). Also mMn ist das kein weiterer 08/15 JnR-Titel^-^.

Bei Woolly World reden wir aber von einem Spiel, welches das Setting von Yoshi's Story hat und gameplay-mässig stellenweise Yoshi's Island toppt.

absolut richtig. ist für mich locker 85-90er titel. ich kann mir die mäßigen wertungen nur dadurch erklären, dass der tester dachte "och nö, schon wieder ein jump and run?" und dann schnell durchgerusht ist ohne sich die mühe gemacht zu haben alles zu sammeln -.-

Liegt es bei Yoshi nicht eher daran, dass es halt "guter Hüpfer Nummer 80" ist, der nicht mehr wirklich zu überraschen weiß (no offense in die Qualitätsrichtung!)? HR hat damals in eine Kerbe eingeschlagen, konnte überraschen, ob das heute auch noch funktionieren würde, mit Life is Strange und den Telltale Games etc. darf ebenfalls angezweifelt werden.

Hat man ja schon mit beyond gesehen das es 2 mal nicht funktioniert

absolut richtig. ist für mich locker 85-90er titel. ich kann mir die mäßigen wertungen nur dadurch erklären, dass der tester dachte "och nö, schon wieder ein jump and run?" und dann schnell durchgerusht ist ohne sich die mühe gemacht zu haben alles zu sammeln -.-

richtig. ^^ so habe ich das Spiel auch bei uns in der Redaktion bewertet. :ol: 8.5, hat halt paar Schnitzer... wie das langeweilige Ending.

naja, die kritikprunkte sind ja recht deutlich.

auch wenn die abwertung wohl viel mit dem zu tun hat, was bei "about the author" steht ^^

0AFP8SU.png

:rolleyes: welches spiel hat denn deiner meinugn nach ein "bombastisches" gameplay?

warum das augenrollen? ich finde das gemaplay gut, aber es ist für mich nicht das highlight des spiels. bombastisches gameplay hat für mich zum beispiel mario galaxy. so viel spaß hatte ich mit last of us bisher nicht :nix:

Bei Yoshi sind die Tester einfach genervt dass Nintendo da so viele Ressourcen reingeballert hat (3 Jahre Entwicklungszeit?) Spiele werden nicht isoliert als eigene Erfahrung ansich bewertet, sondern stets im Kontext etlicher anderer Überlegungen des Reviewers, die teilweise auch unbewusst greifen. Ich denke wirklich, das Spiel hätte einen höheren Schnitt wenn sich Nin diese Gen nicht allgemein so blöd anstellen würde.

naja, die kritikprunkte sind ja recht deutlich.

auch wenn die abwertung wohl viel mit dem zu tun hat, was bei "about the author" steht ^^
Naja, Gamespot. ;)
Den ersten Kritikpunkt kann ich nicht bestätigen. Das Spiel kann ganz schön fordernd sein, wenn man es will. Den zweiten Kritikpunkt kann man auf ausnahmslos alle Spiele anwenden. Der dritte Kritikpunkt beißt sich mit dem ersten, weil das Finden der Items ja einen Teil der Herausforderung darstellt, die der Tester so vermisst. Der vierte Kritikpunkt stimmt, verstehe aber nicht, was daran negativ sein soll.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom