PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
(Auf den unscharfen 10-sekundigen Über-die-Schulter-Film aus 5 Metern Entfernung wirst du dich ja hoffentlich nicht ernsthaft beziehen. Wär zu durchschaubar und billig...)

Ich beziehe mich aber auch ohne deine billigen bashversuche auf die mehrere Minuten lange gameplay demo wo das spiel genau so unfertig aussah wie starfox was man auch sehr leicht durch ein abfotografiertes bild sehen könnte (unfertige Texturen brauche n nicht scharf zu sein nur damit man erkennen kann das sie unfertig sind).

Und der Karma sowie Logischermenschenverstand gott gibt mir recht

Das Metroid könnte ja ganz spassig werden, bezweifeln wohl die wenigsten. Aber wenn so lange kein neuer guter Teil erscheint und man dann gerüchteweise von Metroid hört und sich Hoffnungen macht war diese Enthüllung einfach nur ein Schlag ins Gesicht aller Metroidfans zu denen ich mich auch dazu zähle. Da hätte man das Metroid im Namen lieber weggelassen, so wären die Rückmeldungen bestimmt besser ausgefallen. Wenn sich aber Nintendo denkt, dass sie die wartenden Fans mit so was vertrösten kann müssen sie sich über den Shitstorm nicht wundern. Wenn schon Spin off dann wenigstens was wie Fusion, aber nicht so ein Multiplayer-Powerrangers-Verschnitt.

Ich beziehe mich aber auch ohne deine billigen bashversuche auf die mehrere Minuten lange gameplay demo wo das spiel genau so unfertig aussah wie starfox was man auch sehr leicht durch ein abfotografiertes bild sehen könnte (unfertige Texturen brauche n nicht scharf zu sein nur damit man erkennen kann das sie unfertig sind).

Und der Karma sowie Logischermenschenverstand gott gibt mir recht

LOL. Die Texurenqualität lässt sich in dem abgefilmten Video kaum beurteilen. Die Welt wirkt leer, ja. War aber auch nur ne Demo, die einen kleinen ersten Einblick aufs Reiten geben sollte und ausserdem wird Nintendo bis Ende 2016 ausreichend Zeit finden, die Welt mit NPCs, Dungeons usw. zu füllen, schätze ich mal.

Musste man bei dem Titel auch zu keiner Zeit. Allein schon der Titel des Spiels macht klar, dass es ein Spinoff ist. :hmm2:

Spinoff Titel heißt aber nicht automatisch komplett Shooter mit Fokus auf Coop, total neuer (und imo unpassender) Chibi/Cartoon-Stil, einem im Metroid Universum gewöhnungsbedürftigen Sportmodus oder keine spielbare Samus. Siehe Metroid Prime: Hunters. Der schlechte Reveal-Trailer tut dazu sein übriges und kann kaum Spannung erzeugen oder Interesse wecken.

LOL. Die Texurenqualität lässt sich in dem abgefilmten Video kaum beurteilen. Die Welt wirkt leer, ja. War aber auch nur ne Demo, die einen kleinen ersten Einblick aufs Reiten geben sollte und ausserdem wird Nintendo bis Ende 2016 ausreichend Zeit finden, die Welt mit NPCs, Dungeons usw. zu füllen, schätze ich mal.

Wieso erwähnst du jetzt ne Aussage dem ich nicht widersprochen habe ala 2016? Und ich hab gerade geschrieben das es nicht um die Qualität geht sondern ob dinge finished sind oder nicht.

Ich meinte man sah das Spiel genug an das es mit 2015 nix wird bzw. wenn 2015 in so einem Zustand wie Star Fox jetzt.

Bist du verwirrt?

Das Metroid könnte ja ganz spassig werden, bezweifeln wohl die wenigsten. Aber wenn so lange kein neuer guter Teil erscheint und man dann gerüchteweise von Metroid hört und sich Hoffnungen macht war diese Enthüllung einfach nur ein Schlag ins Gesicht aller Metroidfans zu denen ich mich auch dazu zähle. Da hätte man das Metroid im Namen lieber weggelassen, so wären die Rückmeldungen bestimmt besser ausgefallen. Wenn sich aber Nintendo denkt, dass sie die wartenden Fans mit so was vertrösten kann müssen sie sich über den Shitstorm nicht wundern. Wenn schon Spin off dann wenigstens was wie Fusion, aber nicht so ein Multiplayer-Powerrangers-Verschnitt.

This this this. Ein Spinoff kann man gut und gerne von nem lebenden Franchise machen, aber bitte nicht von nem Franchise, wo seit 5 Jahren (bzw 8 zu Metroid Prime) tausende Fans auf einen neuen Hautteil warten. Zeugt nicht gerade von viel Feingefühl seitens Nintendo.

Der NoA-Vize hats auch ganz treffend formuliert: xD

NoA VP Scott Moffitt comments on the fan feedback to Metroid Prime: Federation Force
http://wiiudaily.com/2015/06/scott-moffitt-on-metroid-prime-federation-force/
Scott Moffitt schrieb:
Scott-Moffitt-Nintendo.jpg

We love our fans. They’re the most passionate, vocal group of fans I’ve ever seen, and we listen carefully to their opinions,” Moffitt said. “We respect their opinions and their right to share those opinions with us. We try to make the best decisions we can with them in mind, but also with our content in mind, with our franchises in mind. A lot goes into the decision of which games to produce and which games not to produce. I don’t pretend to know how all those decisions are made, but we certainly appreciate our fans’ enthusiasm for the Metroid franchise. It’s a franchise I love as well, and I hope they will find other games in the 14 we’ve announced at this E3 that they can play in the meantime while we all wait for the game we’d like to come out in the Metroid franchise.

(Werde das Spiel wahrscheinlich trotzdem kaufen. :v:)

Für mich ist es einfach ein SpinOff, das mich nicht interessiert. Verstehe den Ärger der Fans, aber imo ist die Kritik überzogen - vor allem weil es auch auf dem HH platziert wird, denn da kann man schon mit einem SpinOff rechnen.
Finde ich AC für die U imo frecher und das obwohl ich mich im Gegensatz zu AC als Metroid-Fan bezeichnen würde.

Für mich ist es einfach ein SpinOff, das mich nicht interessiert. Verstehe den Ärger der Fans, aber imo ist die Kritik überzogen - vor allem weil es auch auf dem HH platziert wird, denn da kann man schon mit einem SpinOff rechnen.
Finde ich AC für die U imo frecher und das obwohl ich mich im Gegensatz zu AC als Metroid-Fan bezeichnen würde.
AC hat aber "vor kurzem" nen Mainteil bekommen, ich denke deswegen

AC hat aber "vor kurzem" nen Mainteil bekommen, ich denke deswegen

Nicht für die U und AC würde man eigentlich auf beiden Plattformen vermuten. Mag an meiner Einstellung vermuten, aber ich erwarte einen 3D Mainteil im Falle von Metroid eigentlich nur auf der stationären Konsole und will es auch hauptsächlich dort sehen.
Hätten sie ein "richtiges" Prime von Retro für den 3DS angekündigt, wäre meine Enttäuschung fast größer.

This this this. Ein Spinoff kann man gut und gerne von nem lebenden Franchise machen, aber bitte nicht von nem Franchise, wo seit 5 Jahren (bzw 8 zu Metroid Prime) tausende Fans auf einen neuen Hautteil warten. Zeugt nicht gerade von viel Feingefühl seitens Nintendo.

Der NoA-Vize hats auch ganz treffend formuliert: xD

NoA VP Scott Moffitt comments on the fan feedback to Metroid Prime: Federation Force
http://wiiudaily.com/2015/06/scott-moffitt-on-metroid-prime-federation-force/

(Werde das Spiel wahrscheinlich trotzdem kaufen. :v:)

Der Metroid Prime Chef weint gerade und streichelt Tingle. Das ballspiel soll angeblich nur ein Tutorial sein. Achja, Samus kommt auch im Spiel vor, man wird sie treffen. Ob es das leichter macht?

Nicht für die U und AC würde man eigentlich auf beiden Plattformen vermuten. Mag an meiner Einstellung vermuten, aber ich erwarte einen 3D Mainteil im Falle von Metroid eigentlich nur auf der stationären Konsole und will es auch hauptsächlich dort sehen.
Hätten sie ein "richtiges" Prime von Retro für den 3DS angekündigt, wäre meine Enttäuschung fast größer.

das einzige was du auf der home console kriegst ist noch ein cross gen zelda sonst nichts :v:

Der Metroid Prime Chef weint gerade und streichelt Tingle. Das ballspiel soll angeblich nur ein Tutorial sein. Achja, Samus kommt auch im Spiel vor, man wird sie treffen. Ob es das leichter macht?

Das Ballspiel ist als Tutorial eingebaut, aber schon auch ein eigener Modus. Sonst würde im Trailer ja nicht extra gesagt werden "Includes Metroid Blast Ball". Und Samus treffen ist in der Chibi-Optik vielleicht auch nicht die beste Idee.

Wenn ich persönlich Metroid auf ein Gefühl runterbrechen müsste, ist es eben das der Isolation an einem fremden Ort den es dann zu erkunden gilt. Alles andere sind Variablen, selbst ein Metroid komplett ohne Samus könnte ich mir vorstellen, wenn man einfach die Grundpfeiler stehen lässt. Federation Force hat mit dieser Stimmung bislang aber absolut nix am Hut.

Der Ex, der danach nur noch schlechte ports gemacht hat? :sorry:

Man musste halt das neu gegründete Studio erst finanziell absichern. Jetzt ist man bereit, wieder selbst Hand anzulegen. 8-)

Btw., ein Spiel hat Armature bereits selber entwickelt, ein sehr gutes sogar.

[video=youtube;VA6KMMhnJCQ]https://www.youtube.com/watch?v=VA6KMMhnJCQ[/video]

Aber was Recore angeht bin ich auch erst mal vorsichtig skeptisch, da man noch kein Gameplay gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich persönlich Metroid auf ein Gefühl runterbrechen müsste, ist es eben das der Isolation an einem fremden Ort den es dann zu erkunden gilt.

Treffender geht es nicht.

Wie gut die Werbung vor fast 13 Jahren war :o

[video=youtube;ewcljvJQAQA]https://www.youtube.com/watch?v=ewcljvJQAQA[/video]

Das auf einer zeitgemäßen Konsolenhardware :nerd:

Treffender geht es nicht.

Wie gut die Werbung vor fast 13 Jahren war :o

[video=youtube;ewcljvJQAQA]https://www.youtube.com/watch?v=ewcljvJQAQA[/video]

Das auf einer zeitgemäßen Konsolenhardware :nerd:

Auch heute noch ein geiles Video. Kann mich noch gut an den Moment erinnern, als ich es zum erstem Mal sah:love3:
Hätten lieber dieses Spiel in HD angekündigt. Das würde ich mir auch zum Vollpreis holen.

Kann den Unmut uber die Metroid-Ankuendigung voll und ganz nachvollziehen.
Nicht, weil es ein schlechtes Spiel wird, sondern weil man statt eines Main-Teils mit Erkundungselementen fuer die WiiU, ein Spinoff-MP-Action(ball)-Spiel fuer den 3DS bekommt.

Wenn man dann noch Aeusserungen loslaesst, dass sie wissen, was die Fans sich wuenschen, macht es das nicht unbedingt besser.

Erinnert mich ein wenig an 3D-World, als die meisten (inkl mir) sich ein Spiel a la 64 oder Sunshine wuenschten.
In der Form fuer mich vollkommen uninteressant.

Nintendo macht in juengster Zeit einfach so viel falsch, dass es echt schwer ist als langjaehriger Fan noch dahinter zu stehen.

NX laesst mich daher so dermassen kalt, wie keine andere N-Konsole/Handheld/Hybrid/Smartphone/amiibo-Vitrine jemals zuvor.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom