PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry, ich sehe nicht, warum Nintendo unfähig sein soll, nur weil sie ähnliche Probleme bekamen wie jeder andere Entwickler auch. Entwickler stellt man nun auch nicht einfach mal so im großen Stil an und schon gar nicht löst man damit alle Probleme.

nin hat auf der wiiu gefühlt alles mit dieser begründung verschoben von mario kart bis pikmin bis....mario effing party.

angesichts dessen, dass ihr lineup sowieso, speziell am anfang, hochgradig gestreckt war und ankündigungen ewig gebracht haben, bis sie in den händen der kunden waren, war das quasi noch die draufgabe.

sorry, dass ist kein winzentwickler, das ist eine der größten videospielfirmen überhaupt - wenn man irgendwo konkurriert wo andere mitbewerber schon erfahrungen haben, dann schaut man auch, dass man nicht wieder beim nullpunkt anfängt.... sehe ich doch als mangelnde bereitschaft frühzeitig ausreichend zu investieren. :neutral:

Nintendo ist unfähig in dem Belang weil sie nicht zukunftoriintiert gedacht und gehandelt haben. Sie müssen investieren und aufholen wenn sie darauf setzten wollen auch wenn sie hinterherhingen. Genau das ist ja der Sinn einer Blue Ocean strattegie, man "casht" ab um dann später, auch mit Investetion die weit größer sind als die von der Konkurrenz, Konkurrenz fähig zu sein.
Nintendos Strategie ist nicht aufgegangen. Aber die letzte Gen gab ihnen zunächst absolut Recht. Die HD-Entwicklung ließ die Kosten explodieren und hat zahlreiche Studios in die Pleite getrieben. Die haben jetzt keine Chance mehr "abzucashen". Im Vergleich dazu, sind Nintendos momentane Probleme im Übrigen gering.

nin hat auf der wiiu gefühlt alles mit dieser begründung verschoben von mario kart bis pikmin bis....mario effing party.
Dass Nintendo Spiele verschiebt, ist nichts neues. Und ist in dieser Gen überhaupt mal ein Spiel zum anvisierten Erscheinungstermin veröffentlicht worden. Uncharted 4 wurde auch verschoben. Ist Naughty Dog jetzt unfähig? Nintendo trifft viele Entscheidungen, die sich im Nachhinein als falsch herausstellen. Das machen sie nicht aus Unfähigkeit, sondern weil sie immer noch einer veralteten Firmenphilosophie hinterherhängen, die heutzutage absolut unmodern ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendos Strategie ist nicht aufgegangen. Aber die letzte Gen gab ihnen zunächst absolut Recht. Die HD-Entwicklung ließ die Kosten explodieren und hat zahlreiche Studios in die Pleite getrieben. Die haben jetzt keine Chance mehr "abzucashen". Im Vergleich dazu, sind Nintendos momentane Probleme im Übrigen gering.

Du versteht glaub ich nicht was ich meine. Es ist vollkommen egal was sie letzte Gen gemacht haben, die zeit steht nicht still. Es mag sein das sie damit am besten gefahren sind, man kann aber nicht einfach erwarten das man nach 6 jahren nen Industrie Standard von 0 anfängt und NULL da rein investiert hat sei es Teamgröße, Know How oder sonst was mit einer HD Konsole anstart geht. Das ja die Maxime an "in einer Blase leben".

Hat ganon eigentlich auch schon gesagt

Wen Nintendos geschäftmodell weiter unter dem Banner läuft können sie es in der industrie gleich sein lassen imo

Du versteht glaub ich nicht was ich meine. Es ist vollkommen egal was sie letzte Gen gemacht haben, die zeit steht nicht still. Es mag sein das sie damit am besten gefahren sind, man kann aber nicht einfach erwarten das man nach 6 jahren nen Industrie Standard von 0 anfängt und NULL da rein investiert hat sei es Teamgröße, Know How oder sonst was mit einer HD Konsole anstart geht. Das ja die Maxime an "in einer Blase leben".
Woher kommt eigentlich die Annahme, dass Nintendo nichts investiert hätte? Ist nachweislich nicht der Fall.

Dass Nintendo Spiele verschiebt, ist nichts neues. Und ist in dieser Gen überhaupt mal ein Spiel zum anvisierten Erscheinungstermin veröffentlicht worden. Uncharted 4 wurde auch verschoben. Ist Naughty Dog jetzt unfähig? Nintendo trifft viele Entscheidungen, die sich im Nachhinein als falsch herausstellen. Das machen sie nicht aus Unfähigkeit, sondern weil sie immer noch einer veralteten Firmenphilosophie hinterherhängen, die heutzutage absolut unmodern ist.

Die Spiele von der Konkurrenz sind aber aufwendiger und wieder eine "Gen" weiter technisch, das ist kein Vergleich. Der Vergleich mach nur sinn wenn ps4One noch ps360 Level wären wie wii u

Woher kommt eigentlich die Annahme, dass Nintendo nichts investiert hätte? Ist nachweislich nicht der Fall.

Wenn mir eine Firma 2012 sagt wir haben HD Entwicklung überschätzt und man lauter Insider Berichte reinbekommt das alle Teams von Nintendo zu wenig mann haben weiß ich nicht wie ich das anders interpretieren soll?

Die Spiele von der Konkurrenz sind aber aufwendiger und wieder eine "Gen" weiter technisch, das ist kein Vergleich. Der Vergleich mach nur sinn wenn ps4One noch ps360 Level wären wie wii u
Dass Spiele verschoben werden ist in dieser Industrie seit sie existiert Standard. Das hat nicht mit Unfähigkeit von Entwicklern zu tun.

Wenn mir eine Firma 2012 sagt wir haben HD Entwicklung nicht überschätzt und man lauter Insider Berichte reinbekommt das alle Teams von Nintendo zu wenig mann haben weiß ich nicht wie ich das anders interpretieren soll?
Zwischen zu wenig investieren und gar nicht investieren ist ein großer Unterschied. Fehlplanungen passieren in jedem Unternehmen. In der letzten Gen hat sich halt Sony extrem verschätzt. Ich würde niemals auf die Idee kommen, Sony als unfähig zu bezeichnen. Sie haben bei der PS3 lediglich die falschen Prioritäten gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Spiele verschoben werden ist in dieser Industrie seit sie existiert Standard. Das hat nicht mit Unfähigkeit von Entwicklern zu tun.

Ich versuch dir klar zu machen das es nen unterschied ist was für Spiele man verschiebt und womit man schwierigkeiten hat

Du setzt hier Wii U Level games, was Ps360 Level ist, mit PS4One Level games gleich.

Meinst du Wii U Games würden verschoben werden wenn die gleiche Manpower hatten wie die PS4 ONe Teams wo man Games verschieben muss?

Glaub ich nicht

Hat ganon eigentlich auch schon gesagt

Wen Nintendos geschäftmodell weiter unter dem Banner läuft können sie es in der industrie gleich sein lassen imo

Nintendo arbeitet gern asymetrisch und versucht auch immer, irgendwelche Trends zu erschaffen, anstatt ihnen zu folgen. Es wäre sehr schade, wenn sie anfangen würden, einfach alles unhinterfragt zu übernehmen, was die Konkurrenz so hinwirft. 3GB Day-1-Patch bei Mario Maker? Season-Pass bei Zelda? Microtransactions beim Splatoon Multiplayer?

Könnte man haben, aber es gibt auch Bereiche, bei denen Merkwürdigkeit auch Trumpf ist.

Schade ist es schon, dass sie ihre Entwicklungskapazitäten scheinbar nicht aufgestockt haben. Aber in sehr vielen Bereichen bin ich durchaus froh, dass sie "anders" sind/denken/handeln.

Nintendo arbeitet gern asymetrisch und versucht auch immer, irgendwelche Trends zu erschaffen, anstatt ihnen zu folgen. Es wäre sehr schade, wenn sie anfangen würden, einfach alles unhinterfragt zu übernehmen, was die Konkurrenz so hinwirft. 3GB Day-1-Patch bei Mario Maker? Season-Pass bei Zelda? Microtransactions beim Splatoon Multiplayer?

Weißt du nur weil du dieser selbe Platte jedesmal abspielst und vorallem verallgemeinert auf die Konkurrenz überträgst aber so tust als ob es bei Nintendo Games 0 geben würde die sowas machen wird das ganze dadurch 0 wahr

Entweder willst du nur schlecht trollen oder bist in den belangen super schlecht informiert, wo du die zeit nutzen solltest dich zu informieren anstatt dauernd solche posts zu verassen

Ich versuch dir klar zu machen das es nen unterschied ist was für Spiele man verschiebt und womit man schwierigkeiten hat
Das ist doch nichts anderes als mit zweierlei Maß messen. Die einen Verschiebungen sind okay, die anderen Verschiebungen sprechen nur von der Unfähigkeit des Entwicklers. Auch weniger aufwändige Spiele sind schon verschoben worden.

Das ist doch nichts anderes als mit zweierlei Maß messen. Die einen Verschiebungen sind okay, die anderen Verschiebungen sprechen nur von der Unfähigkeit des Entwicklers. Auch weniger aufwändige Spiele sind schon verschoben worden.

Ich hab nicht gesagt das es ok ist, es ist nur eine Komplett andere Ebene.

Und btw. ich hab auch bisher 0 von Unfähigen Entwickler geredet oder geschrieben, sondern von fehlenden Investetion seites Nintendo gemäß dem Industriestandard

uh oh, karma!

Btw, was meint ihr, wird die Nx eine GPGPU haben?

nin sagt aber auch dauernd, dass die games verschieben, weil sie die hd-entwicklung unterschätzt haben.

bei solchen fragen ist die firma, auch wen den ganzen iwata asks sehr transparent und imho glaubwürdig.

Ich hab nicht gesagt das es ok ist, es ist nur eine Komplett andere Ebene.

Und btw. ich hab auch bisher 0 von Unfähigen Entwickler geredet oder geschrieben, sondern von fehlenden Investetion seites Nintendo gemäß dem Industriestandard
Hier geht's doch aber die ganze zeit darum, dass darkganon Nintendo als "unfähig" bezeichnet hat.Dem widerspreche ich. Das heißt noch lange nicht, dass Nintendo in meinen Augen keine Fehler macht. Ganz im Gegenteil. Nintendo hat offensichtlich eine Menge Fehler gemacht. Nur machen sie das nicht aus Unfähigkeit, sondern weil sie Prämissen setzen, die heutzutage nicht mehr modern sind. Solche Prämissen wieder abzulegen, ist natürlich für eine Firma extrem schwer. Nintendo fängt aber gerade damit an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom