PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kennst du solche leute eigentlich?

Größer diese Menge außerhalb von diesem Forum dürfte recht ähnlich zu "haben ne WiiU" sein

In der Tat sind die "meisten" (3, lol) leute die ne Wiiu haben eher leute die immer eine Konsole bei sich stehen haben, also von den Leuten die ich kenne

kennst du solche leute eigentlich?

Hast recht, ist eine zurecht aussterbende Rasse.
Ersetze N-Onlys durch: Leute die lange Zeit N-Only waren und sich beschweren, dass sie als solcher nicht mehr auskommen und gerne wieder N-Only wären.
und Durstrecke durch: Einstaubphase der geliebten WiiU.

Eine neue N Plattform 2016 ist für 2016 nicht unbedingt unwahrscheinlich, gerade weil die WiiU nur noch vor sich hinkriecht und auch der 3DS langsam, aber sicher am Abdanken ist. Trotzdem wirkt 2016 schon so nahe xD

Vielleicht sind beide AMD Aufträge für N, die x86 für die Heimkonsole und ARM für den neuen Handheld. Release beide gleichzeitg und N folgt dem Prinzip von SSB, dass auf WiiU und 3DS praktisch gleichzeitig erschien und weitet das als Grundkonzept auf die Nachfolger ihren beiden Plattformen aus, sodass mindestens alle N Titel immer gleichzeitig für beide Systeme erscheinen. Zwei Systeme, aber praktisch eines.
Verbunden ist das ganze natürlich über ein einheitliches Accountsystem über das auch die Smartphonetitel laufen.

Ersetze N-Onlys durch: Leute die lange Zeit N-Only waren und sich beschweren, dass sie als solcher nicht mehr auskommen und gerne wieder N-Only wären.
Du meinst doch eher die Leute die jetzt wollen das Nin exklusiv für Valve entwickelt :v:

Eine neue N Plattform 2016 ist für 2016 nicht unbedingt unwahrscheinlich, gerade weil die WiiU nur noch vor sich hinkriecht und auch der 3DS langsam, aber sicher am Abdanken ist. Trotzdem wirkt 2016 schon so nahe xD

Vielleicht sind beide AMD Aufträge für N, die x86 für die Heimkonsole und ARM für den neuen Handheld. Release beide gleichzeitg und N folgt dem Prinzip von SSB, dass auf WiiU und 3DS praktisch gleichzeitig erschien und weitet das als Grundkonzept auf die Nachfolger ihren beiden Plattformen aus, sodass mindestens alle N Titel immer gleichzeitig für beide Systeme erscheinen. Zwei Systeme, aber praktisch eines.
Verbunden ist das ganze natürlich über ein einheitliches Accountsystem über das auch die Smartphonetitel laufen.

Ich weiß bis heute nicht wieso sich so ein System nicht eher negativ für die Konsolen auswirken würde als Positiv, bist ja nicht der erste der so etwas in der Richtung annimmt

Indies fressen Nintendo auf, kann man von halten was man will....

die emotionalisierten sind von der e3 desillusioniert und ich laber den gleichen kram eh schon seit jahren. :-P

liegt häufig nur an der wortwahl und der einseitigkeit mancher kritikpunkte, imho.

Bei den kritischerenn Usern, die regelmäßig und ausführlich mitdiskutiert haben und eben auch mal diese Punkte, die von heute auf morgen akzeptabel geworden sind, angebracht haben, kann ich das eher weniger unterschreiben.

Da war weiß Gott nicht alles unsachlich, provokant und eindimensional betrachtet.
Es gab reichlich sachliche Ansätze, die rigeros angeschmettert wurden. Fing schon damals an als die Ersten die Smartphone - Problematik des HH - Marktes kommen sahen.

Auf einmal wird alles plötzlich völlig normal diskutiert und durchdacht. Ist doch ein ganz anderes Klima hier in dem Thread.
Das liegt sicher nicht daran, dass auf einmal die Wortwahl anders ist oder man Dinge differenzierter betrachtet. ;)

@Xyleph: So ist es. :scan: ;-)

Und mal ein bisschen Input..

Gerüchten zufolge hat Nintendo auf der E3 erstmals mit ausgewählten Third über NX gesprochen. Reaktionen sollen positiv gewesen sein. Hab ich auf N - Tower gelesen.

Sollte NX wirklich Ende 2016 kommen, sind erste Gespräche da nicht ein wenig spät?

Ich weiß bis heute nicht wieso sich so ein System nicht eher negativ für die Konsolen auswirken würde als Positiv, bist ja nicht der erste der so etwas in der Richtung annimmt

Weiß nicht :v:
War nur ein spontaner Gedanke mit der Info, dass AMD ein x86 und ARM in ihrer Semi-Custom Sparte bekommen hat, den ich weiter gesponnen und nur auf N übertragen habe ^^

@Xyleph: So ist es. :scan: ;-)

Und mal ein bisschen Input..

Gerüchten zufolge hat Nintendo auf der E3 erstmals mit ausgewählten Third über NX gesprochen. Reaktionen sollen positiv gewesen sein. Hab ich auf N - Tower gelesen.

Sollte NX wirklich Ende 2016 kommen, sind erste Gespräche da nicht ein wenig spät?

Das hatten wir vorhin kurz angerissen

Sollte das Nintendos x86-Hardware sein, spricht einiges dafür, dass sie von der vieles mit XO und PS4 gemein haben wird.

AMD ist ein guter Partner. Am besten N gibt einfach ein Transistorbudget und die Leistungsaufnahme vor und lässt AMD dann machen. Da würde wohl besseres auskommen, als wenn N auch nur irgendeine eigene Entscheidung beim Design trifft xD

Dann sehe ich auch kein Problem mit einem Release Ende 2016. Denn in diesem Fall könnten selbst die schlampigsten 3rds einigermaßen billig in Kurzer Zeit Ports für NX auf die Beine stellen. Selbst wenn Nintendo erst jetzt mit Gesprächen angefangen hat.

Sehe jetzt erstmal auch nicht wirklich Probleme daran. Erste Gespräche mit 3rds auf der E3, von denen es nun bekannt ist, ist für mich auch nicht gleichbedeutend damit, dass es zuvor schon hinter verschlossenen Türen Gespräche gab.
Nach einen Eurogamerartikel gab es auch schon irgendwann 2013 Kontakte mit 3rds.
So offen wie N selbst schon von der neuen Plattform spricht, werden die ersten Infos nicht mehr so lange auf sich warten lassen, schätze ich.

Quelle: http://www.consolewars.de/messagebo...n-WAR-Teil-2?p=6531323&viewfull=1#post6531323

nächste gen brauchen wir freds wie den hier eh net mehr. ^^

wird ja quasi kein form von konkurrenz dieser art mehr geben, gibts streng genommen ja jetzt schon nicht.

Hoffe für Nintendo, dass die Konkurrenzsituation nicht so ist wie aktuell :v:

ach, nin dient hier eh primär als generelles gaudium, bzw. wunderliche attraktion, die den langweiligen alltag der totalen sony-dominanz und der m$-unterwerfung ein wenig durch absonderliche interviews und unklares herumgewurschtle auflockert.

ach, nin dient hier eh primär als generelles gaudium, bzw. wunderliche attraktion, die den langweiligen alltag der totalen sony-dominanz und der m$-unterwerfung ein wenig durch absonderliche interviews und unklares herumgewurschtle auflockert.

Für irgendetwas müssen sie ja zu gebrauchen sein :v:

Ist ja nicht so als wenn sie sich diese Situation nicht selbst zuzuschreiben haben. Die Pre- und Post PS3 Launch Zeit hatte sich auch Sony zuzuschreiben und war der Grund für Ewigen Spot hier im Forum ^^

Für irgendetwas müssen sie ja zu gebrauchen sein :v:

Ist ja nicht so als wenn sie sich diese Situation nicht selbst zuzuschreiben haben. Die Pre- und Post PS3 Launch Zeit hatte sich auch Sony zuzuschreiben und war der Grund für Ewigen Spot hier im Forum ^^

Wurden damals auch die Sony PKs als "solid" angesehen wie die Nin PK dieses jahr?

:v:

Wurden damals auch die Sony PKs als "solid" angesehen wie die Nin PK dieses jahr?

wie ich schon merhfach gesagt habe, war nin 2008 und 2012 halt etwa 100 mal grausamer. ^^

wenn schon vgl. dann eher mit den 2 std lang-weil-laber-jahren bei sony, wo 30 min für wonderbook draufgehen oder so.

wie ich schon merhfach gesagt habe, war nin 2008 und 2012 halt etwa 100 mal grausamer. ^^

wenn schon vgl. dann eher mit den 2 std lang-weil-laber-jahren bei sony, wo 30 min für wonderbook draufgehen oder so.

Und selbst das wurde teilweie Hat kritisiert (zu recht) nur um dann Nintendos Show von wie du sagtest 2012 irgendwie gerade zurücken

Btw. finde ich eigentlich die von 2015 nen härteren tritt in die Eier von 2008 und 12, 08 kann ich geschäftlich nachvollziehen und 12 unter "unfähigkeit" verbuchen, die low blows die hier 2015 gegen die Core Kundschaft ausgeteilt wurden kannte ich bisher nur von M$ mit Rare

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom