PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja für Kooperationen mit Skylanders, Disney Infinity und Lego Dimensions sehe ich gute Chancen wenn die jeweiligen Seiten sich einig werden. Die Idee die Figuren für die jeweiligen Games und auch als Amiibo zu nutzden finde ich ziemlich gut. Mario und Co. würden imo sehr gut zu Disney Infinity und Lego Dimensions passen und wenn Nin dann Rechte bekommt für Crossover-Games a la Lego Mario oder ein Ding wie Kingdom Hearts oder zumindest Disney-Chars mit Gastauftritten inkl. Amiibos in Games wie Smash oder MK..so mies fände ich das gar nicht.

Natürlich interessiert mich TtL selbst überhaupt nicht, aber das tut ja nichts zur Sache. Finde es auch nicht zu schlimm, dass auch Nintendo nun Spielzeug mit Videospielen kombinieren will - natürlich müssen sie imo aber noch ein bisschen besser damit umgehen. Diese Mini-DLCs über Amiibos sind schon eher meh, imo. Und Party-Games für AC-Amiibos auch nicht der Bringer.

Ich kann mir schon vorstellen, dass dieses Netzwerk aus TtL-Produkten dafür sorgt, dass man ein paar Beziehungen aufbaut, von denen man dann profitieren kann und wenn es wie gesagt nur Gastauftritte inkl. Amiibos von populären anderen Chars werden.

Amiibos sind ja primär Kostüm DLC für viele Spiele. Ist nun nicht schlimmer oder besser als bspw. Banderas Geste bei TLoU oder Kostüme bei Fighting/brawl-Games. Letztlich muss sowas jeder für sich entscheiden. "guter" DLC ist es nicht, aber richtigen DLC geht Nintendo zum Glück oftmals besser an in der jüngeren Vergangenheit.

Tja und ich hatte mal wieder Recht, siehe signatur, WiiU wird 2016 eingestellt und schafft nicht einmal 14 Mio.

War aber doch klar.
Niemand will ne alte Hardware und ein Pad was nicht genutzt wird.
Die meisten benutzen eh das Pro Pad.

Und wir wollen N typische Games und keine scheiß mini spiele mehr,alias animal crossing Party

Wenn Nintendo einfach nur eine AMD APU nutzen würde und kein dummes Gimmick nutzen würde, wäre das schon die beste Nintendokonsole überhaupt. :nix:
Man könnte denn sogar weiter spinnen und vorsichtig erwarten einen Ethernetport auch anzubieten, eine Festplatte und eine UVP von 250-300€.

Nach Allem was man liest, werden sie eher ne ARM Handy CPU nutzen mit passendem GPU Chipset... viel schlechter(wahrscheinlich sogar besser) als bei der WiiU wird die Grafik wohl nicht ausfallen...

War aber doch klar.
Niemand will ne alte Hardware und ein Pad was nicht genutzt wird.
Die meisten benutzen eh das Pro Pad.

Und wir wollen N typische Games und keine scheiß mini spiele mehr,alias animal crossing Party

Meine Aussage ist allerdings von 2014 und damals wurde ich dafür als Ketzer von den Gelben gebrandmarkt, aber ich bin wie Jesus und kann alle eure Sünden tragen :v:

Nach bisherigen bekannten Stand war/ ist N mit IMG und AMD im Gespräch.

Für 3rd gibt es keinen Gunrd auf dien WiiU Nachfolger zu setzten.

Seit der Xbox360 werden sie massivst umschmeichelt von MS und S und haben ihre Zielgruppe auf PS360 bzw. PS4One und die Gamerreste vom PC.

Ich behaupte mal nahezu die gesamte potentielle Zielgruppe für deren Spiele befindet sich schon dort auf diesen Plattformen bzw. steigt langsam auf PS4One um ,und weshalb sollten jetzt die 3rds eine weitere Konsolenplattform mitfüttern mit Entwicklungs - und Marketingkosten?

Eine Diversifizierung wird imo nciht stattfinden, da der WiiU Nachfolger weder neue Zielgruppen ansprechen wird, noch die bisherige Zielgruppe signifikant erweitern vermag - also nur die Kosten steigert ohne nennenswerten Einnahmevorteil zu erzielen - imo.

Es freut mich, aber dasss Nintendo postivies Feedback bekommt für den WiiU Nachfolger.....so 18 Monate vor dem möglichem Launch.
Nachfolger/Sequels bei bestehenden Engines brauchen ja nur in der Regel 2 Jahre ,)
Unterstelle mal wieder nur Gefälligkeitsports zum Launch - wenn überhaupt.

Für 3rd gibt es keinen Gunrd auf dien WuuU Nachfolger zu setzten.

Seit der Xbox360 werden sie massivst umschmeichelt von MS und S und haben ihre Zielgruppe auf PS360 bzw. PS4One und die Gamerreste vom PC.

Die 3rds hatten auch keinen Grund nach der PS2 auf die 360 zu setzen. Die Leute sollten sich vom Ableiten der vorhergegangenen Gen auf die folgende einfach verabschieden, denn das geht zu weit. Natürlich wird es ein WiiU-Nachfolger bei den 3rds schwer haben, aber ein gutes Produkt und die richtige Herangehensweise eines Herstellers wird sich langfristig häufig durchsetzen.

Diese extremen Prognosen in eine Richtung gehen selten auf oder wie war das 2012 und Anfang 13, als Sony mit der PS4 in UK und den Staaten keinen Stich gegen MS machen sollte - egal was passiert.

Natürlich erwarte ich selbst nicht, dass Nintendo bei den 3rds groß punktet nächste Gen (was imo zu keinem kleinen Teil an Nintendo und dem eigenen Abkapseln selbst liegt), aber wer sagt uns denn, dass nicht einer oder gar beide anderen Hersteller mit der nächsten Konsole auf die Schnauze fliegen? Wer behauptet hätte, dass die One eine 499.- Konsole mit 1.23 TFlop auf den Markt wirft, wäre vor der Enthüllung ausgelacht worden.

Ich behaupte mal nahezu die egsamte potentielle Zielgruppe für deren Spiele befindet sich schon dort auf diesen Plattformen und weshalb sollten jetzt diee rds eine weitere Konsolenplattform mitfüttern mit Entwicklungs - und Marketingkosten?

Weil sie erfolgreich ist und das Porten einfach ist, könnte schon Grund genug sein.

Eine Diversifizierung wir dimo nciht stattfinden, da der WiiU Nachfolger weder neue Zielgruppen ansprechen wird, noch die bisherige Zielgruppe signifikant erweitern vermag - imo.

Mit Verlaub...das wissen wir alles erst wenn NX oder was auch immer letztlich die nächste Heimkonsole von Nin werden wird, vorgestellt wird. Man sollte Überraschungen zumindest immer für möglich halten. Wer hätte pre-Revolution an die Wii gedacht? Wer hätte vor dem DS geglaubt, dass Nintendo die Marke Gameboy aufgibt? Ich glaube es wird schwer für Nintendo (egal ob es darum geht ein paar 3rds mehr zurückzugewinnen oder überhaupt wieder Erfolg zu haben), aber wann wurde das letzte Mal vor Enthüllen einer HW von uns Forennerds wirklich der effektive Zustand des Wettbewerbs richtig vorhergesagt? Selten bis nie...klappte nicht einmal bei der Vita.

Es freut mich, aber dasss Nintendo postivies Feedback bekommt für den WiiU Nachfolger.....so 18 Monate vor dem möglichem Launch.

Wir wissen nicht wann NX launcht.

Nachfolger/Sequels bei bestehenden Engines brauchen ja nur in der Regel 2 Jahre ,)
Unterstelle mal wieder nur Gefälligkeitsports zum Launch - wenn überhaupt.

Gute Ports sind besser als keine Ports - vor allem wenn sie dieses Mal nicht nur von alten Games kommen sollten.

Auf alle Fälle interessant wie sich die Berichterstattung über NX häuft.

Miyamoto taking a step back on NX design; Nintendo wants to get the attention of players again

“I’ve pulled myself back out of some of the hardware section and I’m really focused on some of the software that I’m involved in—for example, the new Starfox game,” Miyamoto told Fortune. “Of course I am observing and looking at the hardware, but I am not actively participating and making decisions.”
http://www.gamercenteronline.net/20...-wants-to-get-the-attention-of-players-again/

Bei den japanischen Thirds scheint die Beziehung zu Nintendo im Großen und Ganzen noch zu funktionieren: Capcom mit Monster Hunter und Square mit seinen Ports bekannter Marken.

Aber bei den West-Publishern liegt vieles im Argen: Das Tischtuch mit EA scheint endgültig zerschnitten, 2k und zenimax haben mit Nintendo nichts zu schaffen. Und Activision läuft auch nicht (Skylanders-amiibo-Deal mal ausgenommen). Nur Ubisoft wird beim Start der NX wohl wieder mal einen Versuch unternehmen.

Bei den japanischen Thirds scheint die Beziehung zu Nintendo im Großen und Ganzen noch zu funktionieren: Capcom mit Monster Hunter und Square mit seinen Ports bekannter Marken.

Was bekommt denn bitte Nintendo auf Konsolen von japan außer Monster Hunter Ports und Sonic?

SE hat sich ganz klar Richtung Sony Positioniert und wenn man den "Gerüchten" traut capcom bei Konsolen wohl auch

Was tot ist kann niemals sterben :v:

tumblr_lvjl9xLR7J1qjuha7o1_500.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom