PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, Danke für den Hinweis. Aber "Hardware" ist nicht spezifisch. Eine "Hardware" könnte auch eine Nintendo Watch sein, wenn man es ganz blöd anstellt! :ugly:

Stand jetzt würde ich fast Richtung Nintendo TV gehen, irgendein Device, das Spiele emulieren/streamen (neue Software-Distribution) kann und 3DS und WiiU dabei mit ins Boot holt. Aber gut, mein Punkt war ja, dass man das nicht herauslesen kann, weswegen die E3 nächstes Jahr zumindest spannend wird. Wenn Nintendo die Erstankündigung nur leicht besser ( :v: ) macht als bei der WiiU (also nicht alle heillos verwirrt), dann steht einem Erfolg doch kaum was im Weg? :aehja:

Ja, Danke für den Hinweis. Aber "Hardware" ist nicht spezifisch. Eine "Hardware" könnte auch eine Nintendo Watch sein, wenn man es ganz blöd anstellt! :ugly:

Stand jetzt würde ich fast Richtung Nintendo TV gehen, irgendein Device, das Spiele emulieren/streamen (neue Software-Distribution) kann und 3DS und WiiU dabei mit ins Boot holt. Aber gut, mein Punkt war ja, dass man das nicht herauslesen kann, weswegen die E3 nächstes Jahr zumindest spannend wird. Wenn Nintendo die Erstankündigung nur leicht besser ( :v: ) macht als bei der WiiU (also nicht alle heillos verwirrt), dann steht einem Erfolg doch kaum was im Weg? :aehja:

ich finde ja das da interessant:
We will continue making 3DS/Wii SW while preparing for the NX. We are prioritizing satisfying customers who purchased the Wii U.

irgendwie klingt das, mit dem kontext der letzten monate, wirklich so, als ob es in zukunft nur noch EINE hardware von nintendo gibt.

irgendwie klingt das, mit dem kontext der letzten monate, wirklich so, als ob es in zukunft nur noch EINE hardware von nintendo gibt.

Das könnte sein. Allerdings glaube ich, dass sie sehr genau darauf achten, nur die angekündigten Modelle im Thema zu haben. Würde Nintendo salopp irgendwo den 3DS-Nachfolger ankündigen, wäre das eher schlecht.

Den zweiten Satz würde ich darauf beziehen, dass sie die WiiU nicht aufgaben. Dadurch wird ein Image-Schaden verhindert. Dass sie das so formulieren deutet aber recht klar darauf hin, dass sie in der stationären Hardware verbleiben wollen, bzw. es eine Nachfolgeplattform zur WiiU geben wird. Weil das Vertrauen haben sie im Handheld-Bereich ohnehin.

Fans von Amiibos oder von Animal Crossing? Die Schnittmenge scheint da ja nicht sehr groß zu sein.

Immediately cutting off SW for previous HW upon the release of a new machine is inefficient. We will continue making 3DS/Wii SW while preparing for the NX. We are prioritizing satisfying customers who purchased the Wii U.
Das mag ineffizient sein, hat man trotzdem schon bei der Wii die letzten 2 Jahre so gemacht, ohne das es dann eine Qualitäts-Softwareschwemme beim Start vom 3DS oder der WiiU gab. Und die WiiU scheint softwaretechnisch genau so auszulaufen wie die Wii. Ich würde auf die Aussagen da oben mal gar nichts geben. Nicht quatschen, machen.
ja aber das ist so eine standard floskel von iwata. das selbe hatte er auch schon vor dem wiiu und 3ds start gesagt. genau wie sein übliches "launch momentum", oder "wir haben aus den fehlern gelernt"...
This.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte sein. Allerdings glaube ich, dass sie sehr genau darauf achten, nur die angekündigten Modelle im Thema zu haben. Würde Nintendo salopp irgendwo den 3DS-Nachfolger ankündigen, wäre das eher schlecht.

Den zweiten Satz würde ich darauf beziehen, dass sie die WiiU nicht aufgaben. Dadurch wird ein Image-Schaden verhindert. Dass sie das so formulieren deutet aber recht klar darauf hin, dass sie in der stationären Hardware verbleiben wollen, bzw. es eine Nachfolgeplattform zur WiiU geben wird. Weil das Vertrauen haben sie im Handheld-Bereich ohnehin.

ja aber das ist so eine standard floskel von iwata. das selbe hatte er auch schon vor dem wiiu und 3ds start gesagt. genau wie sein übliches "launch momentum", oder "wir haben aus den fehlern gelernt"...

edit: nullpointer war schneller xD

edit: nullpointer war schneller xD

Ich würde ergänzen, dass es eine Standard-Floskel bei jedem Hersteller ist, aber ja, das ist höchstwahrscheinlich der Fall.

Die Schnittmenge wird so klein nicht sein, die Animal Crossing Fans wollten aber halt ein Animal Crossing und nach Mario Party / WiiU Party kein weiteres dämliches Brettspiel ;)

das spiel hat ganz andere probleme...

ich beton das nochmal: JEDER spieler braucht ein EIGENES amiibo in der hand. bei JEDEM zug muss das gamepad an den nächsten spieler gereicht werden, und der muss dann JEDES MAL zum würfeln seinen amiibo einscannen...
was dämlicheres und umständlicheres, aufgezwungenes hab ich bei einem videospiel noch nicht gesehen...

ich beton das nochmal: JEDER spieler braucht ein EIGENES amiibo in der hand. bei JEDEM zug muss das gamepad an den nächsten spieler gereicht werden, und der muss dann JEDES MAL zum würfeln seinen amiibo einscannen...
was dämlicheres und umständlicheres, aufgezwungenes hab ich bei einem videospiel noch nicht gesehen...

Gibt Schlimmeres, würde ich sagen. Jedes Karaoke-Spiel basiert ja auch darauf, dass man das Mikro weiterreicht, in jeder Runde. Wenn das Spiel wirklich so kaputt wäre (es also kein internes Testing gab), hätten wir schon mehr in der Richtung mitbekommen, oder?

Wobei ich mich wundere, dass Animal Crossing Fans so traurig sind - es wurde doch ein neues für 3DS angekündigt? :-? Wäre vermutlich etwas Overkill, da gleich eine WiiU-Fassung mit anzukündigen... die Abzocke!!-Rufe waren bei Smash ja auch nicht so schwach... xD

ich beton das nochmal: JEDER spieler braucht ein EIGENES amiibo in der hand.

Dafür ist das Spiel F2P, musst also "nur" für die Amiibos zahlen. Je mehr Mitspieler, desto teurer das Spiel ;)

Was das einscannen angeht, das war bei Mario Party schon ein Haufen Mist, aber scheinbar ist Nintendo das egal oder es geht nicht anders.

Wobei ich mich wundere, dass Animal Crossing Fans so traurig sind - es wurde doch ein neues für 3DS angekündigt? :-? Wäre vermutlich etwas Overkill, da gleich eine WiiU-Fassung mit anzukündigen... die Abzocke!!-Rufe waren bei Smash ja auch nicht so schwach... xD

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber genauso wie ich auf Animal Crossing Brettspiele verzichten kann, kann ich auch auf ein Animal Crossing x Tine Wittler verzichten. :kruemel:

Also nein, das ist kein neues Animal Crossing für den 3DS :P

Ist es bei Sony auch eine Floskel?

Was außer MLB und LBP hat Sony denn noch für die PS3 gebracht nachdem die PS4 draußen war?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei Sony auch eine Floskel?

Marketing-Sprache besteht nur aus Floskeln, also ja. Du kannst natürlich im nächsten Schritt für dich selbst entscheiden, ob das, was eine Firma sagt, für dich zur unumstößlichen Wahrheit wird. Ich würde davon abraten, weil ein solcher Schritt dich als Kunden entmündigt.

Gibt Schlimmeres, würde ich sagen. Jedes Karaoke-Spiel basiert ja auch darauf, dass man das Mikro weiterreicht, in jeder Runde. Wenn das Spiel wirklich so kaputt wäre (es also kein internes Testing gab), hätten wir schon mehr in der Richtung mitbekommen, oder?

Ist eigentlich schade das viele gute DS Serien nicht auch auf die WiiU gekommen sind. Tabletcontroller hat sich dafür ja bestens angeboten. Kein Layton, Phoenix Wright, Animal Crossing.

Warum schafft es auch nie ein vernünftiges Pokemon auf die Nintendo Konsolen :x

Was außer MLB und LBP hat Sony denn noch für die PS3 gebracht nachdem die PS4 draußen war?
Gran turismo 6,aber darum geht ging es ja nicht. Kurz vor dem Launch der ps4 erschienen beyond, God of War, tlou und puppeteer noch im selbem Launchjahr der ps4.

Marketing-Sprache besteht nur aus Floskeln, also ja. Du kannst natürlich im nächsten Schritt für dich selbst entscheiden, ob das, was eine Firma sagt, für dich zur unumstößlichen Wahrheit wird. Ich würde davon abraten, weil ein solcher Schritt dich als Kunden entmündigt.
Ich interpretiere das mit: Sony >> Nintendo

Der Wind hat sich gedreht und die Zeiten geändert. Ich daddel ja auch ab und an Hay Day und den ganzen Käse. Für Zwischendurch in Bus und Bahn kommt man fast gar nicht mehr dran vorbei und mit Vita und New 3DS sitze ich, keine Ahnung warum, nicht gerne in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit nem Tab fällt man weniger auf.

Früher gab es gegen Mobile eine interne Hetzkampagne, doch jetzt zockt der ein oder andere doch mal irgend einen Mobileschinken. Das finde ich auch gruselig, ehdlich gesagt. Deswegen hoffe ich ja das sich die Konsolen wacker schlagen werden. Die diesjährige E3 hat zum Glück ihren großen Teil dazu beigetraten und ich hoffe echt das die Mobiler auch wieder zur Konsole zurück kommen, so wie damals als es noch keine Wii und die Flut an Casual Games gab.

So einen Scheiß wie dein hayshit, candyfuck und assville würd ich nichtmal spielen, wenn man mir 10 Euro die Stunde zahlen würde, schon aus Prinzip nicht. Das sind spiele die konzipiert wurden, Menschen mit labiler Psyche hunderte Euro aus der Tasche zu ziehen, erlebe das fast täglich bei meinen Kunden. Mal abhesehen davon, dass solche Spiele die Leute auf Dauer noch mehr verblöden, falls das bei einigen Individuen überhaupt noch möglich ist :shakehead:

Auch wenn du wahrscheinlich nicht zu den Verrückten gehörst, die in diesen Müll Geld investieren, solltest du dir über deine Vorbildwirkung als aufgeklärter CW User gegenüber deiner Umwelt im Klaren sein!

Das einzige was ich am Smartphone spiele ist hin und wieder ne Partie Hearthstone, hier kann man aber im Gegensatz zu den meisten anderen Games auf Smartphones auch ohne ständiges Geld reinzupulvern was reißen. Es fordert außerdem, speziell im Arena Mode ein wenig das Gehirn, da man neben 90% RNG auch ein wenig taktisches Denken mitbringen muss wenn man mehr als nur 3 Wins erzielen möchte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch meine PSPGo hatte, hab ich damit auch im Bus gezockt! Mir da echt scheissegal was andere da denken xD
Aber da ich derzeit keine Handhelds besitze spiele ich zwangsläufig auf meinem Smartphone!
Allerdings nur Picross, also etwas was eigentlich geradezu geeignet für tastenloses Gaming und somit kein Daddelgame ist :)

Als ich noch meine PSPGo hatte, hab ich damit auch im Bus gezockt! Mir da echt scheissegal was andere da denken xD
Aber da ich derzeit keine Handhelds besitze spiele ich zwangsläufig auf meinem Smartphone!
Allerdings nur Picross, also etwas was eigentlich geradezu geeignet für tastenloses Gaming und somit kein Daddelgame ist :)

Wie Wo Was? Mr. NIntendo hat keinen hh mehr im moment und spielt am handy?
Hard Times for iwata

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom