PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In der Theorie absolut logisch und sinnvoll, nur.. wie soll das innerhalb von 1-2 Jahren klappen?

Es würde wie bei der WiiU ablaufen.. ein paar Ports der Thirds, die sich deutlich schlechter verkaufen würden als auf den anderen zwei, bereits etablieren Konsolen. Nicht lange und der Support würde wieder eingestellt.

Und das Nintendo mal eben so nicht den Output erhöhen kann, zeigt die WiiU ziemlich gut.

Eben, wer nicht im Konsolen- und Technik-Rhythmus der Konkurrenz mitgeht, wird dauerhaft einfach keine Thirds halten können. Das ging vielleicht noch zu Zeiten der DC, als Spiele sowieso noch nicht munter zwischen den Plattformen hin- und hergeportet wurden.

wo wir bei den Punkt wären wo sie bei den Cores mal wieder ein zeichen setzten würden in dem man ne konsole wieder zum vorzeitig zur grabe trägt und zumindestens bei Leuten wie mir die Lust auf early adopting verdirbt, und ich nehme an das wird bei dieser Gruppe eher zum großteil der teil sein was man auch braucht

Weiß selber auch nicht wie man das besser machen kann, da muss man mal gucken aber sieht mir imo nicht positiv aus

Sicher, aber das Problem werden sie sowieso nicht los. Ob sie jetzt die Konsole wegen mangelndem Erfolg fallen lassen, oder weil sie ihr Pulver schon früh verschießen...auch schon egal oder?

Zuletzt bearbeitet:
1985? Bevor es überhaupt die erste Nintendo Spielkonsole hier erschienen ist? Dann haben sie dich einfach nie angesprochen. Unterschied :-P

richtig. komischerweise hätte ich bis eben aber auch schwören können, dass ich den gameboy damals noch bei schulkameraden gesehen hab, da bin ich aber 1985 raus. kann mich aber noch erinnern, wie man 1987 angesichts der SMB wertungen (92% in der happy computer!!!) mal kurz rüber geschielt hat, um dann the bards tale, great giana sisters und wizball zu spielen. das kulleraugenargument war schon damals nicht sehr konsistent. xD

fand er halt game and watch schon doof, bzw. die mario bros. arcade. xD

Der Kulleraugenmario?

jumpman_by_faren916-d4nqtjv.png

:v:

Man muss hier mal auch sagen das Sony gerade so gut gemacht wie sie ihre Karten augespielt haben

Kommt halt NX, auf welche Konsole kommt dann 2017/18 nicht FF 7?

Genau

:awesome:

wobei das mittlerweile sowieso egal ist wann NX kommt

kommt sie zwischen den Gens wird sie zerdrückt zwischen den anderen alten und neuen Konsolen wie WiiU es passiert ist

kommt sie zeitgleich mit PS5 wird sie auch zerdrückt, weil jeder erstmal zur neuen Playstation greift usw

wie gesagt. wir können uns ewig an dem aufhängen, was nintendo alles falsch gemacht hat. ich wäre eher an dem interessiert, was sie eurer meinung jetzt richtig machen können. die wiiu kann man imho ad acta legen, aber was sollen sie für NX ändern?
Als Hardware würde ich eine 1:1 Kopie der PS4 vorschlagen, nur mit Puma statt Jaguar-Kernen und Delta Color Compression. Die Leistung muss nicht unbedingt gleich hoch ausfallen aber sie sollte zumindest vergleichbar (+/- 25%) sein. Preispunkt 299€ bei einem Launch Ende 2016.

Statt Mario Kart 9 und neuem Smash würde ich auf einen Online-Service setzen, der etwa so viel wie PS+ kostet und das Mario Maker Prinzip auf alle IPs überträgt, die Nintendo ohnehin jede Generation erneuert. Wie bei Mario Maker, Doom Snapmap oder dem Trackmania-Editor gibt's Creation-Tools für Mario Kart, Splatoon, Smash, Mario und potenziell weiter Titel. Im Gegenzug erhält man regelmäßig neue Tilesets, Powerups, Charaktere, Kostüme etc. und Zugang zu der aktuellsten Version dieser Serien. Als Ausgangsbasis kann man durchaus ein 1080p-Remaster der WiiU-Version nehmen, die hat ja ohnehin kaum jemand gespielt.

Alternativ kann man die Spiele aber auch einzeln im Handel kaufen und bekommt dann nur für den jeweiligen Titel Zugang, allerdings dafür für unbegrenzte Zeit. Alle Titel sollten definitiv Plattform-unabhängig sein und auch auf dem nächsten Handheld 1:1 übertragbar sein. Den Service könnte man auch noch beliebig durch Virtual Console Titel ergänzen, so wie die Instant Game Collection auf PS+.

Als Controller würde ich einfach einen Pro-Controller ohne Gimmick benutzen. Es versteht sich von selbst, dass die Basics einer Konsole wie einfach zu benutzende Devtools besser funktionieren sollten als jetzt und die Profite aus dem Service in eine funktionierende Online-Infrastruktur mit Voicechat, Crossbuy, etc. investiert werden sollte. Online-Gaming selbst würde ich kostenlos lassen.

Zuletzt bearbeitet:
mario ist nicht unbeingt das, was man heut mit kulleraugen beschreiben würd. ^^

ihr erfolg im westen liegt imho auch darin, dass sie mehr wie disney aussehen als typical japanese stuff. xD

macht für einen 16jährigen wenig unterschied. man las auch kein micky maus mehr, sondern eben spiderman, ect...

macht für einen 16jährigen wenig unterschied. man las auch kein micky maus mehr, sondern eben spiderman, ect...

Ironisch, da du nen Kulleraugenhasen als Avatar hast. Bin mir sicher, dass 70% der Leute hier im Forum nicht wissen, wer Max ist. Und so hat man sich auch schon seine Norm geformt.

Ironisch, da du nen Kulleraugenhasen als Avatar hast. Bin mir sicher, dass 70% der Leute hier im Forum nicht wissen, wer Max ist. Und so hat man sich auch schon seine Norm geformt.

Max hat Knopfaugen. Und da Telltale die Reihe vor einigen Jahren neu aufgelegt hat, denke ich, dass hier mehr User Sam & Max zumindest kennen.

Max hat Knopfaugen. Und da Telltale die Reihe vor einigen Jahren neu aufgelegt hat, denke ich, dass hier mehr User Sam & Max zumindest kennen.

Das Gleiche in Rot. Wie ihr seht, kann jeder einfach schnell nen Blödsinn schreiben und sich in diverse Klisches verfangen. Darum ist es immer gefährlich so einen Schmarrn zu posten, wenn man etwas nicht mag.

kommt sie zeitgleich mit PS5 wird sie auch zerdrückt, weil jeder erstmal zur neuen Playstation greift usw

Dasselbe hättest du auch 2006 behauptet ;-)
Sony kann mit der nächsten Konsole genauso schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen landen.

Die 'Konkurrenz' hats schon vor dem Release ihrer Konsolen verkackt und Sony wird seit Release nur noch besser. Logisch dass man zur stärksten, 'billigsten' und exklusivsten Konsole greift.

Sony kann mit der nächsten Konsole genauso schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen landen.

Die 'Konkurrenz' hat schon vor dem Release ihrer Konsolen verkackt und Sony wird seit Release nur noch besser. Logisch dass man zur stärksten, exklusivsten und 'billigsten' Konsole greift.

#sonytutnichts

Hätten schon 30 Millionen für Shenmue lizenz hinlegen können :nix:

Dir müsste das eigentlich besser gefallen, hast am ende die Japan konsole :scan:

tut es mir auch.

ne firma investiert noch in japan...respekt.

vor 7 jahren hab ich schon gehört, japan ist tot.

pro kopf ist der markt aber halt nach wie vor die heimat vieler vieler entwickler. ^^

Die 'Konkurrenz' hats schon vor dem Release ihrer Konsolen verkackt und Sony wird seit Release nur noch besser. Logisch dass man zur stärksten, 'billigsten' und exklusivsten Konsole greift.

ist doch auch so gekommen oder hat sich jemand die wii als erstkonsole geholt für die multis?

die wii war ne gimmick konsole und nur mit nem neuen gimmick hätte nintendo auch wieder ne chance, nur kommen die gimmick von heute wie erst schon gesagt eher von google, amazon, facebook und co

wir haben nicht mehr 2006

hier gehts auch nicht drum ob sony die nummer 1 konsole haben wird bei next gen, kann meinetwegen auch ms werden

der punkt ist, das sich niemand ne nintendo konsole holt wenn alle 3 zeitgleich starten, niemand außer die harten ninfans

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom